Nokia 6680 MP3

• Hallo zusammen, sicherlich schon hundert mal gefragt, aber ich war vorher bei SE mit P910.
    Ich habe seit heute das 6680 und alles klappt vorbildlich. Nur, die klingeltöne sind schrecklich. Gerne hätte ich diese in MP3 wie bei meinem P910. wer kann mir erklären wie und wo das geht. Wäre dankbar für rasche Hilfe.

carsten

• hi! du brauchst hierfür den fexplorer! den installierst du und kopierst die gewünschte mp3 in folgenden ordner: C:\nokia\sounds\digital

da der interne telefonspeicher knapp ist, solltest du die mp3 vielleicht zurecht schneiden.
    und um zugunsten des akku ständige speicherkartenzugriffe zu vermeiden, sollte dieses file auf dem flash drauf und nicht auf die speicherkarte...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Also hier mal die ausführliche Version (FExplorer braucht man übrigens nicht):

Für ein MP3 File auf dein 6680 zu bekommen brauchst du einen Cardreader oder einen Bluetooth Dongle.

Cardreader: RS-MMC mit dem Adapter einstecken und die MP3 Datei in den Ordner \Sounds\Digital\ speichern.

BT Dongle: Datei über Bluetooth zum Handy schicken, öffnen und speichern.

Übrigens verbraucht es nicht mehr oder weniger Akku wenn man die Datei auf die Speicherkarte macht. Auf internen Speicher zuzugreifen geschieht schließlich nicht per Telekinese und verbraucht genauso Strom.
    Das einzige Negative, wenn die Datei auf der MMC ist, ist das der Ton halt logischerweise nicht gespielt wird, wenn die Karte entfernt ist, sondern die Nokiamelodie.

• Lol, was empfehlt ihr nen Cardreader oder BT? Dem 6680 wird doch wohl, wie dem 6630 auch, ein Datenkabel beigelegt sein? Das schließt man an den PC an, konfiguriert die PC Suite entsprechend, dass es die Verbindung per Datenkabel herstellt und schließt nun das Handy an.
    In der PC Suite selbst gibt es dann nen Audio Manager (in der 6.6 dt heißt es 'Musik übertragen'). Da kann man den Speicherort auswählen, also Speicherkarte oder interner Speicher und dann halt, wie bereits erwähnt, den Ordner \Sounds\Digital nehmen.
    Wie dann das Zuordnen eines Klingeltons geht, steht auch ausführlich in der Bedienungsanleitung beschrieben.

• MrGroover:

so ist es ! Natürlich ist ein Datenkabel dabei. Bei meinem 6681 war sogar ein Cardreader auch noch zusätzlich zum Datenkabel dabei!

Und mit dem Datenkabel und richtig konfigurierter PCSuite kannst auch einfach auf den dort beinhalteten Datei-Manager klicken und einfach per Drag'n'drop dir die Datei in den jeweiligen Sounds Ordner entweder im handy oder auf der Speicherkarte ziehen.

Viel Spaß mit deinem Handylein.

Grüßle

Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!