Sony Ericsson K600i (UMTS) - Testbericht (inkl. Gerätebilder, Kamerashots)

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Du brauchst kein weiteres Kabel für ein SW-Update



    Welches Kabel denn ? Bekomme auch ein E-Plus Gerät und will aber eine Freie Firmware drauf machen , was brauche ich dafür alles ?

  • Zitat

    Original geschrieben von eos
    Welches Kabel denn ? Bekomme auch ein E-Plus Gerät und will aber eine Freie Firmware drauf machen , was brauche ich dafür alles ?


    Ne DSS-25 auf jeden Fall......

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Na ich finds nicht ganz so toll....an stellen wo mein 6230i noch Empfang hatte findet das K600i nix mehr....ich habe aber auch ne Steinzeit FW drauf....... :rolleyes:


    Meine Software ist die R2G001 - keine Ahnung wie aktuell die ist, aber wie gesagt der Empfang ist klasse!

  • Ich bin heute zu einem Handyladen gegangen, um auf mein freies K600i die neuste FW spielen zu lassen. Der Typ meinte es sei kein Problem, aber irgendwie gehen derzeit SE Updates zur Zeit generell nicht. Sollen wohl Wartungsarbeiten am SE Server sein oder sonst was.
    Das gleiche hat der Typ mir auch schon vor Weihnachten gesagt...klingt irgendwie seltsam. Habt ihr sowas schon gehört?

    "We are willing to suffer, to die for the things we care about. For love. For the right choices"

  • Oah...ich hab mir das Gerät nun als Firmenhandy K608i von T-Mobile geholt. Insgesamt ganz nett. Allerdings in 2 Tagen Betrieb schon 1 Software-Crash. Krieg ich irgendwie diese fiese T-Zones-Taste ohne fiese Flash-Aktionen weg?

  • Ich werd das prüfen, Taste weg sieht wohl eher schlecht aus. Eine Sache, die ich trotz Studium der Bedienungsanleitung nicht verstehe:
    Die Empfangsanzeige ist laut Anleitung "GSM-Empfang". Daneben erscheint das UMTS-Symbol, was für UMTS-Netz vorhanden stehen soll.
    Woran sehe ich, dass das Handy wirklich UMTS nutzt? Und wofür ist der mal komplett blaue und manchmal weisse Kasten über der Empfangsanzeige?

  • Dieses Dreieck über dem GSM Empfangsbalken zeigt GPRS Verfügbarkeit.
    Wenn du online bist, erscheint eine Weltkugel, egal ob per CSD, GPRS oder UMTS.
    Wenn du eine UMTS Empfangsanzeige hast, dann nutzt er auch UMTS, ansonsten automatisch GPRS (gleiche Abrechnung).
    Bei CSD wird eine Telefonnummer gewählt.
    UMTS kannst du auch abschalten in den Einstellungen.

  • Achso, also, wenn er UMTS an zeigt, ist es gar keine GSM-Empfangsanzeige mit den Balken sondern UMTS. Also schummeln die in der Anzeige. Hm...den blauen Balken hatte ich am Amfang gar nicht...also gabs Anfangs kein GPRS...interessant.

  • Ähm...auch auf die Gefahr hin, dass man mich köpft... Dieser Magenta T-Zones-Knopf...der... Wie kriegt man da LEGAL eine neutrale Software drauf? Dürfen die Service Points das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!