Songs erraten - erhöhter Schwierigkeitsfaktor ;-)

• "Schuld" ist irgendwie immer recht einfach, weil mit "Blame" gibts irgendwie nicht allzuviel. Und da der - x-Mal gehörte - Song ja direkt mit "I blame you for the moonlight sky" anfängt... ;)

Next round (einfach, 80er):

Also ich will ja wirklich nicht rumlästern,
    aber ich glaube, Gott hat wirklich einen ziemlich schrägen Sinn für Humor,
    und wenn ich ins Gras beiße, dann vermute ich mal, dass er sich schieflacht.

Recht "frei" übersetzt, aber wahrsch. trotzdem simpel. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Depeche Mode - Blasphemous Rumours

War wirklich einfach.
    "god sense of humor lyrics" und gleich der erste Google-Link. :)

• Stimmt zwar - aber: SO NICHT!!! :flop: :D

Du sollst es natürlich nicht mit Google rausfinden - allenfalls zum verifizieren, wie z.B. der Song genau heißt. Mit Google hatte ich Deinen A-Teens - Text gestern abend auch innerhalb von 30 Sekunden herausgefunden, aber da ich den Song halt einfach nicht kannte (wer kennt schon A-Teens... :D ), habe ich anderen den Vortritt gelassen.

Natürlich kann mans nicht nachprüfen, aber ich fände es schon irgendwo fair, wenn man eine Lösung nur dann postet, wenn man prinzipiell von selbst auf die Lösung gekommen ist und die Lyrics-Seiten dann nur nochmal zur Kontrolle heranzuziehen brauchte. Ansonsten wäre das Ganze eigentlich sinnlos - mit Google kann hier fast jeder fast jeden Song herausfinden, auch wenn er eigentlich nur klassische Musik hört. ;)

• Hmmm, Google ist laut Regeln nicht ausgeschlossen und es ist auch bei vielen Übsetzungen nur sehr schwer möglich, die richtigen Stichworte zu finden, wenn man den Song absolut nicht kennt, da die Treffer dann zu unspezifisch sind.

Ich zitiere dich selbst mal: "Google dürfte jedenfalls nur beschränkt helfen."

Dass es jetzt sofort passte, war ziemliches Glück.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    [...] und es ist auch bei vielen Übsetzungen nur sehr schwer möglich, die richtigen Stichworte zu finden, wenn man den Song absolut nicht kennt, da die Treffer dann zu unspezifisch sind.

Das ist der Punkt: Wenn man den Song nicht kennt - und dann auch mit Googles Hilfe feststellt, dass man ihn wirklich nicht gekannt hat (so wie ich bei Deinen A-Teens), dann bitte keine Lösung posten.

Regeln aktualisiere ich gleich. ;)

• Ok, was natürlich absolut tabu ist:
    Mit der deutschen Übersetzung zu googlen!

Tanzend, tanzend
    Freunde, tschüss, tschüss
    Diese verrückte Stille
    Tanzend, tanzend
    Freunde, tschüss, tschüss
    Diese verrückte Stille

Geiler Text, was? :D
    Originalsprache ist nicht englisch.
    War Ende der 90er Nr. 1 in Deutschland.

• Und noch ein Regel-Update: Bitte nur englische (oder deutsche) Songs. Spanisch (oder andere Fremdsprachen) dürften hier eher unterrepräsentiert sein, so dass man auf "Bailando" wirklich nur mit Google kommen kann... :D

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und noch ein Regel-Update: Bitte nur englische (oder deutsche) Songs. Spanisch (oder andere Fremdsprachen) dürften hier eher unterrepräsentiert sein, so dass man auf "Bailando" wirklich nur mit Google kommen kann... :D

Naja, ist eher Ballermannkompatibeles Pseudo-Spanisch. :D

• Da mein letzter Text ja ungültig war, poste ich noch einen regelkonformen:

Wenn du mich so berührst
    Und wenn du mich so hältst
    Es war vom Winde verweht
    Aber es kommt alles zu mir zurück
    Wenn du mich so siehst
    Dann sehen wir was wir sehen wollen
    Alles kommt zu mir zurück
    Die Lust auf deinen Körper und die Fantasien
    Alle kommen zurück zu mir
    Ich kann mich kaum noch daran erinnern
    Aber es kommt alles zu mir zurück - in diesem Moment.

Original: Ende 80er
    Cover: Mitte 90er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!