Drängler auf der AB anzeigen?

  • Jopi, full ack! :top:


    Mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen. Anscheinend hast du entweder nie einen Wagen besessen der so schnell fährt, oder aber du hast eine abgrundtiefe Abneigung. Nicht die Geschwindigkeit ist das Problem - sondern der Unachtsame Fahrer (auf beiden Seiten). Dir kann auch jemand an der Kreuzung die Vorfahrt nehmen - da haste nicht mal 30 drauf ;)

  • meiner meinung nach ist es grundsätzlich unverantwortlich, ja. sehr hohe geschwindigkeiten sind meiner meinung nach immer sehr gefährlich und mehr als 200 eben unvernünftig.
    der perfekte autofahrer mit dem auto, welches 100% technisch in ordnung ist, dürfte wohl eher die ausnahme sein. aber autofahrer, die mit mit knapp 200 oder mehr unterwegs sind, gibt es wohl zu genüge.


    wie gesagt, der familienvater mit den 3 kindern ist eine übertreibung, logisch, aber durchaus möglich.


    man sollte doch meinen, dass mutige autofahrer, die mit 200 auf der AB unterwegs sind, keine angst vor der moralkeule haben müssten, oder? :top:


    ich hab oft genug mit unfällen zu tun, sehe oft was schon bei "geringen" geschwindigkeiten passieren kann, wenn ein technischer defekt auftritt, wenn ein fahrer sich und seine eigenen fähigkeiten überschätzt, die fähigkeiten der anderen verkehrsteilnehmer überschätzt, die witterungsverhältnisse und viele andere faktoren unterschätzt.


    bisher habe/hatte ich nur mit unfällen zu tun, die sich auf bundesstrassen und kleineren strassen ereignen. auf diesen strecken wird nur ein bestimmtes maß an geschwindigkeiten gefahren (geschw. mit mehr als 180 sind selten). gerade wird aber eine autobahn vor meiner haustür gebaut. wenn die im oktober 06 fertig ist, werden wir mit "dingen" konfronitiert werden, die auch aus höheren geschwindigkeiten resultieren, als sie auf bundes- und staatsstrassen gefahren werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Jopi, full ack! :top:
    oder aber du hast eine abgrundtiefe Abneigung.


    ja.


    Zitat


    Nicht die Geschwindigkeit ist das Problem - sondern der Unachtsame Fahrer (auf beiden Seiten). Dir kann auch jemand an der Kreuzung die Vorfahrt nehmen - da haste nicht mal 30 drauf ;)


    tut mir leid, aber deine aussage ist nur dumm, sonst nichts. niemand, absolut niemand kann mir erzählen, dass er sein fahrzeug unter kontrolle halten kann, wenn ihm bei 200 ein reifen platz, oder ein reh ins auto läuft oder er mit sonst was kollidiert. im falle des falles schleuderst du über sämtliche fahrbahnen, ohne auch noch irgendetwas kontrollieren zu können. da kannst du so achtsam sein, wie du willst. aber so lange du das nicht kapierst, kann man nur hoffen, dass dir das nicht passieren wird.


    Zitat


    Dir kann auch jemand an der Kreuzung die Vorfahrt nehmen - da haste nicht mal 30 drauf ;)


    klar, auch dann kann es sein, dass ich den löffel abgebe. aber deine aussage rechtfertigt noch lange nicht, als tödliches geschoss über den asphalt zu schiessen. mann mann mann. man kann nur hoffen, dass wenn euch was passiert, sonst niemand in mitleidenschaft gezogen wird. das ist das, worum es geht. wer das nicht versteht oder verstehen will, tut mir leid.

  • Hi,


    Jochen hat hier vollkommen Recht!


    Für alle, die der Argumentation nicht oder nur teilweise folgen können/wollen ein kleiner Tipp von einem ehem. Rennfahrer:


    Denkt doch bitte einfach mal, im Wagen vor euch (dem Schleicher) fährt eure Mutter, eure Freundin oder euer Opa. Hättet ihr Spaß daran, dass die so bedrängt werden, wie ihr es gerade bei dem Fremden tut?


    Bei diesem Gedanken geht ich schnell vom Gas...


    Auf der Bahn bestimmen zum Glück noch nicht die Anzahl der PS, was Recht ist.


    Grüße von jemand mit viel PS


    babapapa


  • :top: :)

  • Re: Drängler auf der AB anzeigen?


    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Dränglern auf der Autobahn umgeht?

    Unterschiedlich, wenn der Drängler mich rechts überholt und er mir dann noch den Sicherheitsabstand derart weg nimmt, dass ich voll in die Eisen muss, dann wird er umgehend angezeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Seit dem ich ne neue Karre habe, bin ich auch des öfteren mit ~180 km/h auf der linken Spur unterwegs. Früher mit 140 km/h war halt die rechte Spur mein Revier. Aber mit 180 km/h kommt man da ja nicht weit.

    Es gilt das Rechtsfahrgebot, egal mit welcher Geschwindigkeitz du gerne unterwegs bist. So provozierst du natürlich auch zum drängeln.

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Aber auf der linken Spur fällt mir extrem auf, dass es einige ziemlich eilig haben. Ich fahr täglich die A31 im Emsland 40 km in jede Richtung.

    Der Ostfriesenspiess ist imho noch eine sehr ruhige Autobahn.

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Montag hatte ich eine E-Klasse hinter mir. Der hatte bei Tempo 200 keine 10m Abstand mehr. Einmal gebremst und ich hätte den hinten drauf sitzen. Ich hatte es auch wohl eilig und hatte von daher nicht den Nerv mich zwischen LKWs und holländischen Campingkollonen einzuordnen.
    Kurzzeitig ist er rechts (!!!) neben mir gewesen, konnte dann allerdings wegen dem Verkehr auf der rechten Spur doch nicht überholen.
    Auf jeden Fall hatte der Knabe ne ganz tolle Lichthupe und hat zum SChluß nochmal freundlich mit de Vogel gewinkt.

    Dafür hätte ich hin - bei schlechter Laune - wohl auch angezeigt, ich würde das mit dem Vogel und der Lichthupe "Nötigung" und "Beleidigung" nennen.

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Heute morgen ein ähnliches Spiel. Vor mir auf der linken Spur ca. 5 weitere Autos und rechts ne LKW Kollone. Von hinten kommt ein 5er BMW angeschossen. Ich hatte da nicht mal die Chance schneller zu überholen und zwischen die LKWs werde ich sicher für ihn auch nicht gehen.
    Sein linker Blinker und sein Xenon Fernlicht haben super funktioniert. Ich weiß jetzt auch, dass meine automatisch abblendenden Spiegel funktionieren. Den Abstand bei 160 km/h würde ich auf 15- max. 20m einschätzen.

    War ein echter Spinner, denn du bist nicht verpflichtet bei einem Überholmanöver sofort rechts rüber zu gehen, um dem BMW Raum für seinen Tiefflug zu machen. Hoffe nur, du hast nicht mit 101 km/h überholt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Irgendwie kekst mich sowas wohl an. Nichts gegen Schnellfahrer. Ich bin auch gerne mal flott unterwegs. Aber muss man andere Leute dabei so bedrängen? Oder kommt sowas erst wenn man > 10 Jahre seinen Führerschein hat und abstumpft?

    Ist in letzter zeit wohl häufiger der Fall, ich würde sie "ignorieren" wenn nicht mein erstes Statement zutrifft ...

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Bringt es was die Leute anzuzeigen? Hier steht wohl was von ner saftigen Strafe. Aber ich wage mal zu behaupten, dass viele größere Limousinen als Firmenwagen zugelassen sind. Da lässt sich der Fahrer doch sicherlich nicht immer ermitteln.
    Und zweitens steht Aussage gegen Aussage...

    Bringt fast immer was, afaik sind die Staatsanwaltschaften ganz "geil" auf solche Anzeigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von year77
    aber deine aussage rechtfertigt noch lange nicht, als tödliches geschoss über den asphalt zu schiessen.


    Stop! Genau hier beginnt das Problem.
    200 zu fahren ist nicht tödlich. Es ist potentiell tödlich! Und wahrscheinlicher tödlich und riskanter als 120. Aber es ist eben nicht tödlich. Man ist kein tödliches Geschoss, wenn man 200 fährt! Und genau darauf kommt es an!
    Und das ist es, was mich so stört daran. Diese Verteufelung. Genau das fand ich auch das interessante an der Turbo- Rolf Diskussion. Es wurden pauschal alle verteufelt und als Menschenhasser dargestellt, die auf der linken Spur fahren, ein dickes Auto haben, überholen und schneller fahren als andere. Soweit geht es doch schon fast!
    Diese Art der Pauschalisierung ist eines der Probleme, die wir im Straßenverkehr haben. Der andere ist immer etwas böse oder blöd.
    Aber natürlich immer nur der andere, aber nie man selbst.


    Wer schnell fährt, muß wissen, welches Risiko er da eingeht, für sich und für andere.
    Aber ihnen gleich so zu kommen, ist fehlgegriffen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Stop! Genau hier beginnt das Problem.
    200 zu fahren ist nicht tödlich. Es ist potentiell tödlich! Und wahrscheinlicher tödlich und riskanter als 120. Aber es ist eben nicht tödlich. Man ist kein tödliches Geschoss, wenn man 200 fährt! Und genau darauf kommt es an!
    ...
    Wer schnell fährt, muß wissen, welches Risiko er da eingeht, für sich und für andere.
    Aber ihnen gleich so zu kommen, ist fehlgegriffen.

    Full ack, denn sonst gebe es eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen ...

  • Zitat

    tut mir leid, aber deine aussage ist nur dumm, sonst nichts. niemand, absolut niemand kann mir erzählen, dass er sein fahrzeug unter kontrolle halten kann, wenn ihm bei 200 ein reifen platz, oder ein reh ins auto läuft oder er mit sonst was kollidiert.


    Du kannst sicherlich auch bei 50 km/h den Wagen unter Kontrolle halten, wenn aus einer Autokollone, die auf der rechten Seite geparkt ist, 5 m vor die ein Kind vors Auto rennt. :rolleyes:


    Natürlich ist es ein Risiko, aber das ganze Leben ist ein riesen großes Risiko. Was kann man schon mehr tun, als die üblichen Verdächtigen ständig zu kontrollieren? Muss ich dir jetzt bescheinigen, das ich meine Reifen ständig mit Luft kontrolliere, und vor jeder Fahrt 3x(!!) ums Auto laufe?
    Und du wirfst du mir vor, das meine Aussage dumm ist?


    Mir bleibt fast nichts anderes, als Jopi zum wiederholten Mal zu zitieren (verzeih mir Jopi):


    Zitat


    Und das ist es, was mich so stört daran. Diese Verteufelung. Genau das fand ich auch das interessante an der Turbo- Rolf Diskussion. Es wurden pauschal alle verteufelt und als Menschenhasser dargestellt, die auf der linken Spur fahren, ein dickes Auto haben, überholen und schneller fahren als andere. Soweit geht es doch schon fast!


    Meiner Meinung nach der Pure Neid all derer die leider nur Kleinwagen fahren müssen und nicht schneller als 140 fahren können. Und das du als Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr sowieso wesentlich sensibler rangehst als andere, lieber year77, ist ja wohl verständlich. Wenn ich einen Unfall sehe, bin ich auch im ersten Moment geschockt, meist auch noch in den nächsten Stunden, aber spätestens nach einigen Tagen ist es damit vorbei. Das nennt sich Verdrängung. Ansonsten verfällt man in ständige Panik. Stell du doch bitte mal die jährlichen Grippe-Toten den Unfallopfern (tötlicher Ausgang) entgegen. Wieso beklagst du dich da nicht? Ist auch ein Risiko und auch super gefährlich, aber dir haben es wohl die ganzen Drängler angetan, die dich mit deinem (vermutlich) Kleinwagen ständig bedrängen. Deswegen sind sie nicht alle Verantwortungslos und Rücksichtslos!

  • achso nur mal nebenbei der threadtitel ist volkommen falsch, denn es sind nicht die drängler sondern die schleicher die man anzeigen sollte.


    ich glaub die leut die viel auf der autobahn sind werden mir das bestätigen, auf nacht. z.b. reicht 1x lichthupe betätigen und schon kriegt man den mittelfinger ausgestreckt, und das nicht nur einmal . Und damit wollt ich mich nur ankündigen das ich schneller bin und vorbei will ohne runterzubremsen und wieder beschleunigen denn das ist kein ökonomisches fahren (bremsen und wieder beschleunigen verringert die lebensdauer der bermsbeläge und das beschleunigen wieder nimmt unnötig mehr sprit weg)


    ich glaub deutschland ist wirklich das land mit den meisten problemen, zentral in europa und zu viele unterscheidliche leute, geschichten, charaktere

    sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!