wlan ja aber trotzdem kein inet

• Also:

Du hast bereits Verbindung zum Router.
    Die verkabelten PCs können bereits surfen.
    Im Nachbarnetzwerk kannst du bereits drahtlos mit Laptop surfen.
    Du hast bereits an WEP oder WAP-Verschlüsselung rumgespielt.

Also Laptop prinzipiell in Ordnung und Internetverbindung/-einwahl des Routers auch.

Danach muss es an der WLAN-Konfiguration des Routers liegen.

Mit Grüßen ...

• Der Tipp mit der IP-Adresse, die manuell vergeben werden soll, wird helfen.

Oder den Router auf Werkseinstellungen setzen und bei Null anfangen, da du ja schon rumgespielt hast.

Oder jemanden fragen, der sich damit auskennt und ihn auf ein Bierchen einladen.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    MAC-Filter

Sinnvoll

Zitat

und Verdecken der SSID.

Sinnfrei

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Dein Posting ist - sorry - Mist! :flop:

Es ist definitiv eine zusätzliche Hürde - dann kannst du auch Verschlüsselung als sinnfrei erachten, weil man sie knacken "kann". Ebenso kann man die MAC-Adresse auslesen und sich dann selbst vergeben.
    Wenn kein Gerät per WLAN angeschlossen ist, macht auch das Verdecken der SSID Sinn - und schaden kann es schon mal gar nicht! :eek:

• das mit der mac habe ich mehrfach gelesen nur wird überall vorrausgesetzt das man seine mac adresse kennt nun dann frag ich einfach mal wo finde ich diese?

• Zitat

Original geschrieben von assib
    das mit der mac habe ich mehrfach gelesen nur wird überall vorrausgesetzt das man seine mac adresse kennt nun dann frag ich einfach mal wo finde ich diese?

Wenn du dein Laptop mit dem Router bereits verbunden hast, wird sie bei dir an dieser Stelle in der Routerkonfiguration angezeigt:
    http://www.zyxeltech.de/previews/p660hw67340qd4/rpDHCP.html

Das gehört zu dem Link, den ich bereits gestern dir mal gegeben habe.

Ich schließe mich allerdings in diesem Fall der Empfehlung von flashhawk an:

Zitat

Oder jemanden fragen, der sich damit auskennt und ihn auf ein Bierchen einladen.

Um diese Tageszeit besser Käffchen ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von assib
    das mit der mac habe ich mehrfach gelesen nur wird überall vorrausgesetzt das man seine mac adresse kennt nun dann frag ich einfach mal wo finde ich diese?

schon mal unters Laptop geschaut? Bei meinem IBM sind dort kleine Aufkleber mit den MAC-Adressen...oder in der Eingabeaufforderung ipconfig/all eingeben...oder bei den Netzwerkverbindungen Doppelklick auf deine drahrlose Netzwerkverbindung, dort dann Netzwerkunterstützung --> Details

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!