hallo,
zugegeben, ich fahre nachts fast immer etwas schneller, als erlaubt (60 statt 50 km/h in der city) - aber das ist hier nicht, worüber ich hier reden will.
ich habe mir mal den spaß erlaubt, mich tatsächlich EXAKT an die geschwindigkeitsbegrenzung zu halten und musste feststellen, dass man dafür bestraft wird! :mad:
...fahre ich die strecke von der wahrschauer brücke (berlin-friedrichshain), quer durch die city über berlin-kreuzberg, bis hin zum ku-damm in charlottenburg (berliner wissen, wie lang die strecke ist) bei einem tempo zwischen 60-70 km/h, bekomme ich grüne welle und muss tatsächlich höchstens nur 5 mal anhalten (nachts um ca. 2h).
nun bin ich mal genau die gleiche strecke, zur gleichen zeit und am selben wochentag (freitag nacht) mit exakt der vorgegebenen geschwindigkeitsbegrenzung gefahren und musste an nahezu jeder ampel stehen bleiben!! (zu dem habe ich 15min länger gebraucht.)
das ist doch reine schikane! die wollen doch nur, dass der bequeme autofahrer, der nicht immer an jeder ampel stehen will und erneut gas geben muss, blitzen und zur kasse beten. und derjenige, der sich ans limit hält, kommt zu spät und muss viel mehr gas geben und abbremsen und schalten.... ![]()
habt ihr auch solche beobachtungen mal gemacht?