Einfach eine Kleinkinderparty im leeren Pool feiern, der füllt sich dann schon von ganz alleine.
Mit was Schwimmbecken füllen?
- D3xt3r
- Geschlossen
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Martyn
Deswegen sehe ich da die Gefahr, wenn man jetzt so nen Pool 1,2m mit Pudding oder ner glitschigen Masse anfüllt, man im schlimmsten Fall unter sich nen halben Meter Masse hat, und über sich nen halben Meter Masse ... und man dann nicht mehr selber rauskommt. Da man in diffusen Massen auch sich nach unten oder oben sieht, dürfte man zusätzlich noch in Panik geraten.Ich denke was anderes als Wasser, Saft oder Cocktail sollte man nicht in einen Pool füllen.
Wenn es unbedingt ne glichtische Masse sein soll oder Pudding, dann denke ich das sowas höchstens 0,2m hoch sein sollte.
Aber nen 1,5m Pool nur zu 0,2m füllen ist auch gefährlich, da man dann auf den Boden durchschlägt.
Sag mal, liest Du eigentlich richtig? Das Ding soll kniehoch gefüllt werden. Hast Du Ahnung von Anatomie oder Biologie? Das Knie eines erwachsenen Menschen befindet sich wohl kaum in 1,2m Höhe (Das wäre dann wohl eher eine Giraffe), ebenso wenig bei 0,2m (Kleinkind).
Ich würde zum Befüllen des Pool auf farbige Gelantine oder so etwas ähnliches nehmen. Scheint vom Aufwand her am Besten zu sein.
BTW: Wenn man davon ausgeht, dass jemand in Panik gerät, wenn er in den Pool fällt, dann dürfte man garnicht daran denken in der Nähe eines Pools zu feiern.
Laika, die gerade an einen Papst denkt, der in einem weißen Kleid mit Harfe über eine Wiese hüpft... (Insider)
P.S. In Physik hast Du wohl auch nicht aufgepasst...
-
hallo,
jetzt endlich mal ein tip, der auch praktikabel ist:
du lädst einfach mal ein paar stramme jungs aus deinem bekanntenkreis ein und ihr macht eine tüchte jack-off-party... dann ist der pool im nu cremig gefüllt... *undwech*
-
und immer schön daran denken, ob das was ihr reinschüttet auch so einfach wieder raus darf (Umwelt)...

-
Zitat
Original geschrieben von laika
Sag mal, liest Du eigentlich richtig? Das Ding soll kniehoch gefüllt werden. Hast Du Ahnung von Anatomie oder Biologie? Das Knie eines erwachsenen Menschen befindet sich wohl kaum in 1,2m Höhe (Das wäre dann wohl eher eine Giraffe), ebenso wenig bei 0,2m (Kleinkind).
Um mal meine Anatomikenntnisse unter Beweis zustellen. Wahrscheinliche Kniehöhen wären 0,42m bis 0,52m, als wahrscheinlichen Wert würde ich etwa 0,47m annehmen.Bei dem Pool gehe ich aber davon aus das er z.B. eine Umrandungshöhe von 0,05m hat und eine ungefähre Tiefe unter der Bodenlinie von 1,25m. Wenn man jetzt von 0,10m Differenz zur Umrandung ausgeht, dürfte die normale Füllhöhe 1,2m sein.
Wenn jetzt jemand in den Pool fällt ist die Verletzungsgefahr sehr gering, da die 1,2m Wasser den Aufschlag dämpfen und die fallende Person nach schätzungsweise 0,6m bis 0,8m Eintauchtiefe wieder an die Oberfläche treibt und von dort aus wieder zum Beckenrand schwimmen kann.
wenn jetzt der Pool nur die 0,47m gefüllt ist, kommt eine Beschleuigungsstrecke von 0,78m hinzu. Dadurch würde sich in Wasser die Eintauchtiefe nochmals erhöhen, sagen wir mal vielleicht auf 0,7m bis 0,9m. Wenn jetzt aber nur 0,47m Wasser da sind, schlägt die Person auf den Boden durch. Gelantine oder Pudding nimmt zwar mehr Energie auf, aber die Eintauchtiefe dürfte trotzdem noch 0,5m bis 0,7m betragen. 0,47m Füllhöhe sind allso keinesfalls für einen normalen Pool hinreichend.
Ausserdem halte ich bei zähren Flüssigkeiten wie Gelantine oder Pudding Füllhöhen höher als 0,2m für gefährlich, da man in sowas kleben bleibt und nicht wie in Wasser aus eigener Kraft an die Oberfläche zurückkann.
Daher bleiben imho nur zwei Möglichkeiten:
Entweder einen normalen Pool verwenden, und bis zur Mindesfüllhöhe mit Wasser oder einer gleich viskosen Flüssigkeit (Saft, Cocktail) füllen.
Oder ein Planschbecken nehmen, und das dann sehr niedrig (max. 0,2m) mit einer zähen Flüssigkeit füllen.
-
Stifte der (freiwilligen) Feuerwehr in Deiner Nähe ein Fäßchen Bier
und lass Dir den Pool mit Schaum füllen.Na ja, zumindest fragen würde ich mal, wenn Schaum im Pool okay ist.
Bd,C
-
Schaum ist ne intresannte Idee, nur fragt sich, wie man dann noch in den Pool kommen soll.
Reinspringen oder reinsteigen wäre aufgrund der geringeren Dichte von frischem Schaum nicht zu empfelen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Butterfly
Stifte der (freiwilligen) Feuerwehr in Deiner Nähe ein Fäßchen Bier
und lass Dir den Pool mit Schaum füllen.Na ja, zumindest fragen würde ich mal, wenn Schaum im Pool okay ist.
Bd,C
Das sehe ich als den einzigst machbaren Tip an. :top:
-
Wenn man genug Wasser im Pool lässt, und nur ne Schaumkrone draufsetzt, dürfte es gehen.
-
Du kannst ja auch Plastikbälle wie vom Ikea-Kinderhort/Mc Donalds nehmen. Haben den Vorteil bestimmt wiederverwendbar zu sein

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!