Funkmaus/tastatur "Logitech Cordless Desktop Optical " kaufen Ja/Nein ?

  • Nabend,


    ich habe letztens dieses Schmuckstück entdeckt und mich sofort darin verliebt. Bis ich den Preis sah, 129€.
    Jetzt bin ich am überlegen ob sich das wohl lohnen würde, da ich die vom Design ziemlich stark finde. Jedoch bin ich ein armer Student und habe dementsprechend wenig Kohle und möchte keine Fehlentscheidung trefen, deswegen kamen mir Fragen:


    Wie lange halten die batterein jeweils ? (Laut Verpackung: Tastatur 6 - 9 mon und Maus 3 - 6 mon was ich aber für stark übertrieben halte vorallem für richtige PC-Cracks)
    Wie sind diese von der Verarbeitung? Sprich Druckpunkte bei Tasten und Mausrad etc.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Produkt oder ähnlichen Geräten?



    PS:Dieses Set ist auch letztens von irgendeiner PC-Zeitschrift getestet worden!

  • Also ich habe die "Cordless MouseMan Optical" Maus und ich muß sagen die ist top. Sie liegt genial in der Hand die Tasten sind gut (Druckpunkt, Ansprechverhalten) sie arbeitet sehr genau und die Batterien halten ca. 1 1/2 bis 2 Monate.

    /\/\ a n d u | | i

  • also 129€ ist schon sauteuer... ich sag jetzt nicht wieviel sie bei mir kosten würde, sonst landet das noch im Werbeforum ;)




    Also ich habe meinen CDO seit Ende Dezember, in der Tastatur sind immer noch dieselben Batterien drin wobei der Zustand vor einigen Tagen auf "ausreichend" gegangen ist, ich werde sie also bald ersetzen müssen. Ich bin beim Tastatur-Schreiben aber nicht DER tipper schlechthin, sicherlich viel TT, Foren, Newsgroups ab und an auch nen Text. Wer aber die Tastatur im Sektretariat oder so benutzt wird häufiger wechseln müssen (Akkus darf man hier laut Beschriftung übrigens nicht verwenden!) Hier stimmen also die Herstellerangaben.
    Bei der Maus kann ich Logitechs-Meinung keinesfalls teilen, ihr Stromverbrauch steigt extrem an wenn sie benutzt wird. Ich verwende von Anfang an hochwertige Akkus (Sanyo NiMH, 1,6Ah), sie halten ca. 2 Wochen, was 4 Wochen bei normalen Alkaline-Batterien entsprechen würde. Akkus solltest du also unbedingt einplanen. Ich verwende meine Maus aber sehr oft. Sie hat ja 4 verschiedene Energiesparzustände, richtig sparen fängt sie erst nach 10min Nicht-Benutzung an und diese erreicht sie selten wenn ich zu Hause bin ;)


    Mit der Verarbeitung bin ich eigentlich sehr zufrieden, die Tastaturen von Logitech sind ja afaik auch mit 10 Millionen Anschlägen getestet :D Bei meiner ersten Maus war aber drinnen irgendwas locker, ich habe aber bereits mehrere von denen verkauft und da war das nie der Fall.

    Viele Grüße
    Martin

  • Auf der Verpackung steht auch was von 0 Grad neigung ich bins aber gewohnt eine Tastatur mit Stützen zu benutzen also ein bischen geneigt. Heißt das jetzt das die vom CDO komplett flach ist oder hat die auch noch so "Beine".


    Und wie ist es so mit der Reichweite? Kann da auch ein Tisch bzw eine Tischplatte dazwichen sein?

  • das Ding hat auch noch Beinchen, das Zero-Tilt-Design heißt, dass die einzelnen Tastenreihen nicht ansteigen. Ich habe die Tastatur am Anfang auch mit den Stützen benutzt, jetzt habe ich sie aber weggeklappt, ist wiklich angenehmer. Die Handballenauflage nehme ich auch her, ist ganz angenehm. Das Mit der Reichweite ist so ne Sache. Ich habe es auch schon mal durch die Tischplatte gemacht, das geht mehr oder weniger auch gut, es kann aber sein, dass manchmal ein Buchstabe ausgelassen wird oder so. JEtzt steht der Empfänger halt hinter meinem TFT-Bildschirm ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Au,


    du hast gerade einen Wunden Punkt getroffen den eigentlich will ich die Tastatur aus dem COD mit der MX700er Maus dann wäre ich richtig Glücklich aber das wirds wohl so schnell nicht geben. Aber dafür würd ich schon mehr bezahlen wenn das Ginge den das wäre ein Traum. Falls jemand die Maus hat würde ich gegen aufpreis gerne Tauschen gegen die Maus die im Set ist. Geht das überhaupt?

  • über die neue Maus habe ich auch schon gelesen, aber ich bezweifle, dass diese Ladestation die Akkus so toll behandelt, aber wenn man kein gutes Ladegerät zur Verfügung hat ist es sicherlich OK.


    Maus tauschen geht schlecht, weil du ja die Auflade-Station brauchst die gleichzeitig Empfänger ist. Da sieht dein Tauschpartner schnell alt aus, weil der dann eine tolle Optical Funkmaus aber keinen Empfänger hat ;)


    Die neue Maus kostet aber etwa soviel wie der ganze CDO :eek:

    Viele Grüße
    Martin

  • Der Preis ist ziemlich gepfeffert.


    Aber gibt es das CDO nicht auch mit der MX Maus?


    Oder gibt es die Tastatur aus dem CDO auch seperat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!