Funkmaus/tastatur "Logitech Cordless Desktop Optical " kaufen Ja/Nein ?

• Ich auch aber wer weiss vieleicht ist sowas geplant.

Ich weiß online bekommt man den CDO billiger und die mx auch aber 129 und 90 sind Ladenpreise!

Wie gut das es Internet gibt ;) !

PS: BugBear neuer Virus unterwegs !!!!!

• Ok hab die Preise im Netz mal überprüft und 100€ + 70€ = 170€ was meint ihr isses das Wert? 340DM für ne Maus und eine Tastatur? Sähe aber auf jeden fall scharf aus:

• Aussehen

Hallo,
    vor welchem Monitor ist das ganze denn aufgebaut? Von wegem Gesamteindruck?

Grüße aus Alpen !

• Ich wollte mir das CDO auch erst kaufen, sieht auf den Bildern auch
    klasse aus, dann hab ich mir das ganze aber mal im Laden angesehen.

Die Tastatur sieht imho richtig billig aus (die verwendeten Kunststoffe).
    Die Tasten selber sehen grau/bläulich aus, also ich war schon sehr
    enttäuscht als ich das gesehen hab...für den Preis (ist wohl aber
    geschmackssache - jedenfalls würd ich vor einem Kauf unbeding im Laden ansehen !).

Ich hab mir jetzt das Cordless Desktop Navigator bestellt, sieht für die
    meisten warscheinlich "zu normal aus"s - sieht, finde ich, aber viel hochwertiger aus.

Grüße, Marco

Achja, die Druckpunkte sind einwandfrei bei dem CDO.

• juezae: Vor einem Standartmonitor in weiß/grau von Lifetec (AldiRechner) aber mit nem Silbernen CS-Gehäuse samt Blauen LEDs.

Marco: Danke werd dran denken. Ich denke ich lasse es mir mal in einem Mediamarkt oder so auspacken und dann Bestell ich es im Netz den 129€ und 95€ sind schon ein Unterschied!

• Muss das Thema nochmal aufgreifen.
    Ich hab heute das Logitech Cordless Desktop Navigator bekommen.

Whow, kann ich jedem weiterempfehlen.
    Zu Batteriehaltbarkeit kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen,
    aber das Teil ist einfach nur super.

Ich wollte ja auch erst das Cordless Desktop Optical kaufen,
    aber hat mir wie oben beschrieben ja gar nicht gefallen.

Die Tastatur beim Cordless Desktop Navigator hat einen so genialen Druckpunkt
    und ein sehr angenehmes schreibgefühl wie ich es noch von keiner Tastatur kenne. Es bestitzt ebenfalls die vielen Zusatztasten wie das CDO (MMedia-Tasten - Lautstärke, Titelwahl....; Internettasten - Startseite, Favoriten....).
    Und das Keyboard sieht wirklich sehr edel aus (imho um einiges
    hochwertiger als das CDO).

Hier ein Bild.

Die Maus (Optical) dürfte die gleiche sein wie die beim CDO.
    Kann ich wirklich sehr empfehlen !

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Also ich habe meinen CDO seit Ende Dezember, in der Tastatur sind immer noch dieselben Batterien drin wobei der Zustand vor einigen Tagen auf "ausreichend" gegangen ist, ich werde sie also bald ersetzen müssen. Ich bin beim Tastatur-Schreiben aber nicht DER tipper schlechthin, sicherlich viel TT, Foren, Newsgroups ab und an auch nen Text. Wer aber die Tastatur im Sektretariat oder so benutzt wird häufiger wechseln müssen (Akkus darf man hier laut Beschriftung übrigens nicht verwenden!) Hier stimmen also die Herstellerangaben.
    Bei der Maus kann ich Logitechs-Meinung keinesfalls teilen, ihr Stromverbrauch steigt extrem an wenn sie benutzt wird. Ich verwende von Anfang an hochwertige Akkus (Sanyo NiMH, 1,6Ah), sie halten ca. 2 Wochen, was 4 Wochen bei normalen Alkaline-Batterien entsprechen würde. Akkus solltest du also unbedingt einplanen. Ich verwende meine Maus aber sehr oft. Sie hat ja 4 verschiedene Energiesparzustände, richtig sparen fängt sie erst nach 10min Nicht-Benutzung an und diese erreicht sie selten wenn ich zu Hause bin ;) (...)

Nur nochmal kurz ein Update zur Batterielaufzeit:
    Ich habe mein CDO nun seit fast exakt 2 Monaten im Einsatz und bin wirklich Vielnutzer.
    Heute hat die Maus neue Batterien gebraucht, die Tastatur zeigt immer noch "in Ordnung" als Kapazität an. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sebastian:

Tja, bei mir haben die Mausbatterien gerade mal 3 Wochen gehalten. Tastatur scheint noch OK (zumindest laut Anzeige).

Was mir jedoch in den letzten Tagen aufgefallen ist - es kommt ständig zu Rückeleien bei der Maus (genau seit 2 Tagen). Auch nach Einsetzen der neuen Batterien und einer neuen Verbindung taucht das Problem ab und an auf :flop:

Gruß
    mobileagora.com

• Das Problem habe ich immer dann, wenn der Sender irgendwie im Funkschatten oder zu weit weg ist. Auch wenn ich ihn in unmittelbarer Nähe des Monitörs (Röhre!) plaziere, ruckelt es.

Bei mir hat es vollständig abgeholfen, für den Sender einen Platz an der Schreibtischrückseite zu nehmen, der ca. 60 cm Luftlinie vom CDO entfernt ist. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Funkmaus/tastatur "Logitech Cordless Desktop Optical " kaufen Ja/Nein ?

Zitat

Original geschrieben von Masticor

Wie lange halten die batterein jeweils ? (Laut Verpackung: Tastatur 6 - 9 mon und Maus 3 - 6 mon was ich aber für stark übertrieben halte vorallem für richtige PC-Cracks)
    Wie sind diese von der Verarbeitung? Sprich Druckpunkte bei Tasten und Mausrad etc.

Die Batterien halten definitiv so lange, hab das Vorgängermodell (Cordless Desktop iTouch (die Variante mit dem silberen Cordless Mouseman Wheel)).
    Und das ganze ist mindestens 12 Stunden pro Tag im harten Foren/Spiel/programmier Einsatz.

Der Druckpunkt ist wie eigentlich immer Geschmackssache, ich find's optimal. Verarbeitung ist sowieso top!:top:

Am besten probierst du das Ding mal beim netten Computerladen um die Ecke aus.(Kaufen kannste ja immer noch im I-Net.);)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!