Nokia Series 60 (6680 /N90, N91) als PDA Ersatz durch Synchronisation?

• Ich selber schrieb:

Zitat

Original geschrieben von Pinolino Aber: anscheindend gibt es die sogenannten "Major Roads of Europe", mit dem länderübergreifend navigiert werden kann.

Habe jetzt vom Support Antwort erhalten:

Dear Sir,

We have to inform you that this map can only be found in the "ROUTE 66
    Mobile Europe 2005" package. This map is not available separately.

Kind regards,

ROUTE 66 Customer Support

Grüssle
    Pinolino

Grüssle
    Pinolino

• Zitat

Original geschrieben von Pinolino
    Ich wundere mich darüber, wie man das mit dem Umstand in Einklang bringen soll, dass man Akkus ja nie direkter Sonnenbestrahlung und Hitze aussetzen soll......?

Grüssle
    Pinolino

Ein GPS Empfänger hat ja keinen Akku. Oder ist das bei den Bluetooth GPS Mäusen anders?
    kann ich mir aber schwer vorstellen.... weil wenn der Akku leer ist, ists vorerst vorbei mit der Navigation :rolleyes:

• :confused: ähm - selbstverständlich gibts da jede Menge Geräte mit Akku - es gibt ja selbst komplette Navilösungen mit Akku - oder wie glaubst Du funktioniert eine GPS Maus bzw. z.B. ein TomTom oder vergleichbare Systeme wenn Du sie auf dem Fahrrad oder beim Wandern nutzt!?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Cornholio
    Ein GPS Empfänger hat ja keinen Akku. Oder ist das bei den Bluetooth GPS Mäusen anders?

Tja, es muss ja zwangsläufig anders sein, irgendwo muss ja die Energie herkommen, um wenigstens per BT senden zu können, oder? :cool:

Zitat

kann ich mir aber schwer vorstellen.... weil wenn der Akku leer ist, ists vorerst vorbei mit der Navigation :rolleyes:

Dann ist's allerdings vorbei, ja. Aber das ist ja bei anderen Navigations-Lösungen auch nicht anders: wenn das Gerät keinen Saft hat, ist's aus mit der Navi. Egal ob der GPS-Empfänger über eine eigene oder fremde Stromversorgung verfügt. Gilt ja auch für Festeinbauten: ohne Strom nix los.

Deswegen gibt es ja BT-GPS-Mäuse mit wechselbaren Akkus und/oder 12V-Anschluss. Bei mir z.B. eine Royaltek RBT-1000, die beides hat.

Grüssle
    Pinolino

Grüssle
    Pinolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!