Wo war ich im Urlaub? Orte dieser Welt erraten.

• Mit Sicherheit Großbritannien. Entweder Irland, Schottland, Wales oder Cornwall.
    Typisch: die Umgrenzung der Felder.
    Tippe am ehesten auf Irland, Cornwall oder Wales. Irgendwas sagt mir, daß das nicht Schottland ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin!

Jochen: stimmt schon irgendwie - so ganz 100%ig paßt es nicht. Schottland ist irgendwie etwas karger von der Landschaft her - zumindest die Highlands.
    Muß mir dringend mal unsere Urlaubsbilder von '96 vom England/Schottland-Urlaub nochmal vornehmen :) Damals haben wir auch einige Steinsetzungen besichtigt.

Aber bis ich zu Hause bin, hat sicher schon jemand das Rätsel gelöst :rolleyes:

Gruß, Diet

• Hier mal ne "typischere Ansicht"...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Andererseits: die Häuser und die Dächer lassen so gar nicht auf das "erweiterte UK" schließen, wobei ich Irland dafür zu wenig kenne. Die Häuser scheinen eher holzbeplankt zu sein, was völlig untypisch für die Region ist, imho.
    Zur Normandie passen die Häuser aber auch nicht, oder?!
    Ist es vielleicht noch weiter nördlich Richtung Skandinavien? Verdammt knifflig, finde ich!

Geistesblitz :D : eine der Kanalinseln?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Konzentrier dich lieber mal nicht zu sehr auf die Häuser... da ist was wichtigeres vorne im Bild! :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mit Sicherheit Großbritannien. Entweder Irland....

:confused:
    "Madrid oder Mailand, scheiss egal, Hauptsache Spanien" :D;)

Ich tippe auf Killmanorck, Irland?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    :confused:
    "Madrid oder Mailand, scheiss egal, Hauptsache Spanien" :D;)

War etwas ungenau von mir, ich meinte die Inseln allgemein.

Vorne im Bild? :confused: ³

Es hat unheimliche Ähnlichkeit mit diesem Bild:

Drombeg, Irland

• Kilmanorck ist falsch. ;)

Letzter entscheidender Tip: mit Leuten, die in dem nächsten bekannteren Ort leben, haben viele TTler in den letzte Tagen schon korrespondiert oder sogar telefoniert.

@JoPi: ich meinte die Megalithen :D

€dit: Drombeg ist richtig!

• Moment, suche Bild für das nächste Rätsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!