Neue Features bei O2-Online Rechnung

  • Ich habe zwei Online Verträge bei O2. Nun ist mir bei einem aufgefallen, dass es seit neuestem im Menü-Punkt "Rechnung" im Online-Portal neue Teatures gibt:
    -zum einen die "Rechnungsanalyse"
    -zum anderen den "Einzelverbindungsnachweis"
    und wie gehabt die Rechnung als PDF zum Download.
    Interessant ist, dass mir diese neuen Features nur bei einem der beiden Verträge zur Verfügung stehen. Ich vermute mal, dass dies darin begründet ist, dass beim einen Vertrag erst neulich die neueste Rechnung eingestellt worden ist und beim anderen Vertrag (wo die Features noch nicht aktiv sind) die Rechnung erst in zwei Wochen neu zum Download zur Verfügung steht.


    Meine eigentliche Frage:
    Bei dem neuen Feature "Einzelverbindungsnachweis" steht interessanterweise auch noch wörtlich die Erklärung "Mit dem Einzelverbindungsnachweis erhalten Sie eine genaue Aufstellung aller Ihrer Gespräche und SMS-Nachrichten. Sie können die Gespräche (bzw. SMS) nach verschiedenen Kriterien wie Datum oder Rufnummer sortieren".
    Aufgeführt sind aber in der Liste nur die Gespräche.
    Heißt dies etwa, dass O2 in Zukunft auch die SMS einzeln aufführen wird. Wäre mir ganz recht. Bei E-Plus ist dies schon seit Jahren möglich.
    Wer weiß mehr ?!

  • Re: Neue Features bei O2-Online Rechnung


    Zitat

    Original geschrieben von deidei27
    Ich habe zwei Online Verträge bei O2. Nun ist mir bei einem aufgefallen, dass es seit neuestem im Menü-Punkt "Rechnung" im Online-Portal neue Teatures gibt:
    -zum einen die "Rechnungsanalyse"
    -zum anderen den "Einzelverbindungsnachweis"
    und wie gehabt die Rechnung als PDF zum Download.
    Interessant ist, dass mir diese neuen Features nur bei einem der beiden Verträge zur Verfügung stehen. Ich vermute mal, dass dies darin begründet ist, dass beim einen Vertrag erst neulich die neueste Rechnung eingestellt worden ist und beim anderen Vertrag (wo die Features noch nicht aktiv sind) die Rechnung erst in zwei Wochen neu zum Download zur Verfügung steht.


    Alter Hut, also abwarten und Tee trinken:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1492187#post1492187

  • Meine Frage zielt vor allem auf die SMS ab.
    Ob diese in Zufunft auch aufgeführt werden im Einzelverbindungsnachweis.
    Eventuell weiß ja jemand mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von deidei27
    Meine Frage zielt vor allem auf die SMS ab.
    Ob diese in Zufunft auch aufgeführt werden im Einzelverbindungsnachweis.
    Eventuell weiß ja jemand mehr.


    Beim neuen Punkt "Rechnungsanalyse" sortiert er nach: Zielnetz, Hauptzeit und Freizeit, Top 5 Rufnummern, Anrufdauer


    Bei "Verbindungsübersicht" nach Zielnetz. Dort stehen die SMS unten drunter, aber nur in Summe und Gesamtpreis.


    Also nix SMS. :-(

  • Eigentlich schade, dass die SMS nicht einzeln aufgeführt sind. Widerspricht eigentlich dem Text auf der O2-Page.

  • Zitat

    Original geschrieben von deidei27
    Eigentlich schade, dass die SMS nicht einzeln aufgeführt sind. Widerspricht eigentlich dem Text auf der O2-Page.


    Ja, finde ich auch schade. Da gilt leider "o2 can't do".

  • Bei eplus werden deine abgehenden Telefonate und SMS ca. alle 5-10 aktualisiert.
    Das nenne ich volle Kostenkontrolle... sehr hilfreich bei Leuten die ein Minutenpaket haben und es lästig finden immer Anfang des Monats die "Gesprächsdauer" im Handy zurückzusetzen!
    Hab O2 mal vor einiger Zeit eine Mail diesbezüglich geschickt und man antwortete mir, dass O2 zur vollen Kostenkontrolle "LOOP" :D im Angebot hat und man diesen Service nicht anbieten "kann"...
    Ich bin mir sicher, dass man sehr wohl "kann" aber nicht "will"! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von mazed
    Bei eplus werden deine abgehenden Telefonate und SMS ca. alle 5-10 aktualisiert.
    Das nenne ich volle Kostenkontrolle... sehr hilfreich bei Leuten die ein Minutenpaket haben und es lästig finden immer Anfang des Monats die "Gesprächsdauer" im Handy zurückzusetzen!
    Hab O2 mal vor einiger Zeit eine Mail diesbezüglich geschickt und man antwortete mir, dass O2 zur vollen Kostenkontrolle "LOOP" :D im Angebot hat und man diesen Service nicht anbieten "kann"...
    Ich bin mir sicher, dass man sehr wohl "kann" aber nicht "will"! :flop:


    Naja, ich hab zwar zum Glück kein Minutenpaket, aber auch dann würde ich nicht täglich oder stündlich am PC hängen um zu prüfen, wieviel Sekunden ich noch frei habe.


    Ich telefoniere eher dann, wenn ich muss und nicht, wenn ich noch "kann".


    Mein erster Vertrag war E+ Time&More 20, damals von Juli 2000. Ich hab ich den Monaten die Minuten nicht wegbekommen, weil ich als Handyneuling kaum telefonieren musste. Aber auch wenn mir der Costcheck kostenpflichtig mitteilte, dass ich noch 17 minuten frei habe, rufe ich doch keinen an, nur damit die Minuten weg sind. E+ konnte ich glücklicherweise Januar 2001 "sonderkündigen", weil die SMS von 29 auf 39 Pfennig stiegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von deidei27
    Eigentlich schade, dass die SMS nicht einzeln aufgeführt sind. Widerspricht eigentlich dem Text auf der O2-Page.


    Dieses "Feature" hatte ich mal bei meinem alten VictorVox D2 FUN Vertrag gehabt ( da wo es noch keine ONLINE Rechnung gab ), da kam jeden Monat so ein DIN A4 Umschlag mit jede einzelne aufgelistete versendete SMS .... und bei knapp 2500 Stuck damals war das schon ein dicker Schinken.... fand ich schon total amüsant...


    :p

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!