Philips Perfectdraft oder die 1. Senseo für Bier!

  • Ou ja stimmt, interessanter Link aber gerade bei München und jetzt dem Oktoberfest hätte ich es nicht gedacht. In dem Fest fließt das Bier schonmal sehr gut.


    Auch wenn ich sehr gerne ein Bierchen oder 2 drinke kaufe ich mir die Maschine deshalb nicht (Sieht halt schön aus). Meine Frage beruhte sich auch auf das Partyfass um es im K´Schrank zu haben zum Glasnachfüllen wegen der nachlassenden Qualität des Bieres schon nach einem Tag.

  • Hi,


    wie wärs denn mit der Kneipe an der Ecke?


    Die hat riesen Vorteile gegenüber der Maschine, auch wenn die schick aussieht:


    - keine laufenden Kosten (ohne Grundgebühr)
    - einfache und faire Abrechnung pro getrunkenem Bier (sekundengenaue Abrechnung) :D
    - freie Auswahl verschiedener Marken (freie Netzwahl und keine Vertragsbindung)
    - immer frisch gezapft
    - Bedienung, man muss nix selbst tun (kostenlose Hotline)
    - kein Reinigungsaufwand (keine versteckten Gebühren)
    - man kann sich voll und ganz seinen Freunden/Gästen widmen (einfach einfach)


    Fazit:
    Die Zapfanlage entspricht den Angeboten bei den großen Anbietern Vodafone und T-Mobile, die Kneipe ist eher Simyo. Wie bei den Großen werden viele auf die schicke Anlage abfahren (siehe Vf und t-m), die cleveren Rechner werden zur Kneipe/simyo greifen.


    Demnach werden wohl nur wenige TTler so ein Ding kaufen.


    Grüße
    babapapa

  • :D

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hi,


    wann lohnt die flat?
    Doch nur bei andauernd hohem Gesprächsaufkommen. Und das kann bei Bier zu Gesundheitsschäden und Verlust des Arbeitsplatzes führen.


    Also macht eine flatrate beim Bierkonsum wenig Sinn. ABER im Urlaub, wo man den Rausch ausschlafen kann und nur zeitlich begrenzt säuft, da gibt es sie schon! Wer seinen Urlaub all inclusive bucht, der hat quasi eine flatrate. Gegen einen festen Geldbetrag so viel saufen, wie man will. In allen eigenen Kneipen (innerhalb des Netzes), bei Besuch anderer Kenipen kostet es extra (siehe base - Roaming).


    Wie man sieht, ein weiterer Vorteil einer kneipe gegenüber der eigenen Zapfanlage.


    Äääh, was ist eigentlich das Thema? Bier oder Telefonie?
    Na, egal, bin ja bei beidem voll beim Thema :D


    Grüße
    babapapa
    der vermutet, dass doch einige TTler kaufern werden, iss wie mit nem neuen Handy, wir sind alles Spielkinder :D

  • Ich meine, ich trinke mir auch sehr gerne ein Bier. Mit einem Kumpel können es schonmal 2 oder3 Flaschen sein, je nachdem, wann ich morgens raus muß (klar, bei Frühdienst keine 3 Flaschen). Dies macht mir oft ein schlechtes Gewissen, da so ein Feierabendbier auch regelmäßig ist.


    Aber was zum Geier soll ich mit einer Perfekt Draft? Mir als Privatmann ein 5Liter Fass reinstellen? Neee, finde das Alkoholproblematisch... Da hätte ich doch echt Angst, wenn ich mir ein gekühltes frisches nach dem anderen reintun könnte.

  • Ich seh das so: Nur wieder ne Schüssel mehr die man sauber machen muss...


    Sieht vielleicht ganz schick aus, aber das war's dann auch schon.


    Nene. Da bleib ich beim Flaschenbier. Allein schon weil's für das Dingens keine Rothausfässchen gibt :D


    bin halt 'n Flaschenkind. Schon von klein auf ;)


    CrusaderX

  • Bier: Streit um Zapfanlage


    Heineken und Krups fordern ein Verkaufsverbot für die von Beck’s vertriebene Heim-Zapfanlage PerfectDraft von Philips: Das Unternehmen sieht diverse Patente verletzt und hat bei einem Gericht in Den Haag eine Einstweilige Verfügung beantragt, um den Missbrauch durch Dritte zu stoppen. InBev nennt die Vorwürfe haltlos. PerfectDraft, sei "unter vollständiger Berücksichtigung aller geistigen Eigentumsrechte entwickelt" worden.

  • Kommt das Rothausbier nicht aus dem Schwarzwald? Ein Verwandter meiner Frau (und dort wohnend) sagte nämlich, dass man die Plörre nicht trinken kann, da das Felsquellwasser erst durch den Friedhof läuft und dann die Brauerei daraus Bier macht. :D

  • Die Zapfanlage ist soweit eine Ziemlich gute Sache. Mich persönlich stört allerdings, dass man keinerlei Einstellmöglichkeiten wie z.B. für die Temperatur der Hefekaltschale hat. Wenn das Fässchen erst einmal gekühlt ist hält die Anlage es konstant auf 3°C.

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!