Erfahrungen mit recash.org

  • Hallo Zusammen,
    mich hat gerade eine eMail von recash erreicht. Mit diesem Bonusprogramm soll es möglich sein, auf der Basis der EC-Karte Rückvergütungen zu bekommen.


    Hier der Text der Nachricht:
    Sehr geehrter Hr. ***!


    Kennen Sie das?
    Ihr Portemonnaie platzt aus allen Nähten – nicht wegen des vielen Geldes, sondern weil Sie jeden Tag eine neue Plastikkarte angeboten bekommen, um Punkte oder Meilen für langweilige Prämien zu sammeln.


    Das hat jetzt ein Ende!
    recash startet als erstes Bonusprogramm auf Basis der EC-Karte, d.h. Sie können mit Ihrer bestehenden EC-Karte wie gewohnt Einkaufen und erhalten bei teilnehmenden Handelspartnern nachträglich Bar-Rückvergütungen auf Ihr Konto.


    Seien Sie von Anfang an dabei; die Teilnahme ist kostenlos.
    Einfach EC-Karte freischalten und Geld sparen.
    Link


    Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
    Kommt mir alles irgendwie spanisch vor...


    Viele Grüße
    Marc

    Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

  • Klingt unseriös. Aus folgenden Gründen:


    1. .org-Domain für ein offensichtlich kommerzielles, angeblich deutsches Unternehmen


    2. reißerische Gestaltung der Website mit überzogenem Inaussichtstellen von Sparmöglichkeiten durch vermutlich falsche "Erfahrungsberichte", z.B. vom "Sparer des Monats", etc.


    3. Domain registriert auf verschiedene Unternehmen. Abfrage mit checkdomain.com


    4. Suche nach einem dieser Unternehmen in google.de
    ergibt diverse Warnungen in Verbraucherschutzforen


    Also würde ich sagen: Finger weg! ;)
    Aber die Gestaltung der Website spricht eigentlich für sich.

  • folgender Passus ist auch geil:


    >> Nur im teilnehmenden Einzahlhandel. Karteneinsatz im stationären Handel voraussichtlich verfügbar ab IV/2005. <<


    ;)

  • Auch die Anbieter, mit denen hier geworben wird, sind hervorzuheben:
    - eBay (schön das man jetzt auch mit eC-Karte bezahlen kann :D)
    - Otto (falsches Logo
    - usw.


    Gerade eben ist mir auch aufgefallen, dass die mit T-Com und T-Online hausieren... Werde das mal in unsere Rechtsabteilung geben, mal schauen, ob die das Lustig finden ;).


    Viele Grüße
    Marc

    Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

  • Zitat

    Original geschrieben von mow
    - Otto (falsches Logo



    Viele Grüße
    Marc


    Nur zur Info: Das ist das neue OTTO-Logo, schau mal auf den neuen Katalog ;-)

    ...the signature you called is temporarily not available...

  • Merwürdig ist auch dies: In Onlineshops kann man doch überhaupt nicht mit ec-Karte zahlen. Folgerichtigerweise steht auf der Seite unter "FAQs" ganz unten in der Fussnote Folgendes:


    recash befindet sich in der Einführungsphase. Sie können bereits jetzt in über 400 teilnehmenden Partnershops einkaufen. Der Einkauf über die EC-Karte steht voraussichtlich ab IV/2005 zur Verfügung.


    Derzeit ist das Ganze also nichts anderes als ein großes Partnerlink-System, d.h. man muss die Shops, bei denen man was bestellen will, über den Referrerlink von recash aufrufen und bekommt dann halt eine Gutschrift. Dieser ganze Kram von wegen ec-Kartenregistrierung ist derzeit dann wohl ein völlig überflüssiger Nepp. Und ich glaube auch kaum, dass sich da irgendwas dran ändern wird.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!