Zusätzliches Telefon im 1. Stock - aber wie?

  • Hallo,


    ich bin eine absolute Laiin und bitte dies in etwaigen Antworten zu berücksichtigen :confused:


    Ich habe eine Eumex 404PC. Faxe laufen in den Rechner, wir haben ein Privattelefon und ein Geschäftstelefon an der Anlage hängen.


    Nun soll meine Tochter ein eigenes Telefon ins Zimmer im 1. Stock bekommen. Von Arcor habe ich noch 2 Nummern übrig, aber in der Eumex ist scheinbar kein Platz mehr für eine weitere Nummer, die Plätze 10 - 13 sind besetzt, 12 und 13 allerdings beide vom Fax (im PC).


    Bei meiner Tochte ist auch kein Telefonanschluss im Zimmer. Müssen wir einen legen lassen, oder müssen wir Kabel verlegen? Oder stellen wir die Ladestation hier unten auf, und sie muss es dann regelmäßig nach unten bringen zum Aufladen?


    Vllt geht auch eine Telefonanlage, die wir dann allerdings neu kaufen müssten?


    Reichen diese Infos für eine Beantwortung?


    Hoffentlich lacht mich hier keiner von Euch mit Fachbegriffen um sich schmeißenden Experten aus... :o

    Gruß von der Pantherin

  • moin,


    ist die frage ob deine tochter auch eine eigene nummer haben soll!? wenn nicht wäre es die günstigste alternative eine station mit 2 mobilteilen für die private nummer zu kaufen und eins der mobilteile mit einer ladeschale ins zimmer/stockwerk deiner tochter zu stellen.


    warum das fax 2 schnittstellen belegt weiß ich allerdings auch nicht.




    cu

  • Ja, sie soll eine eigene Nummer bekommen.


    Die Eumex habe ich damals mit Hilfe der Hotline "gefüttert", was auch ganz gut geklappt hat. Aber jetzt steh ich da wie der Ochs vorm Berg, und die Hotline wird mir vermutlich nicht mehr helfen, weil ich nicht mehr bei Telekom bin.


    Und die Eumex ist auch wie gesagt nur ein Teil der Frage...

    Gruß von der Pantherin