DSL 6000 und das DSL Modem spielt nicht mit - bitte um Aufklärung

• Hi
    ich habe seit Start DSL6000 bei mir und ein Teledat 430 LAN DSL Modem.
    Um ehrlich zu sein bekomme ich max DL Raten von "nur" 400k hin.

Jetzt muss ich bei Onlinekosten.de folgendes lesen:

Nicht kompatibel zu T-DSL 6000 sind die Teledat-Modems 431 LAN, 430 LAN und 331 LAN. Dasselbe gilt für die Modems 320 PCI, 330 PCI und X 130 DSL LAN. Eine Aktualisierung der Firmware ist nicht möglich, die Anschaffung eines neuen Modems somit unumgänglich. Die DSL-Modems Teledat 330 LAN, 331 PCI, 300 LAN, 301, 302, und 300 (PCI / USB) freuen sich darauf, volle 6 Mbit/s durch die Leitung zu saugen.

Das würde somit heissen, dass alle "neuen" von der T-Vom vertriebenen DSL Modems ala Teledat 430/431 LAN nicht mit DSL6000 kompatibel sind, also die volle 6000 Speed nicht schaffen (und nicht updatebar sind!).

Kann das sein, oder hat Onlinekosten was vertauscht, denn diese behaupten ja auf Ihrer Seite, dass die "alten" Teledats 300 z.B. die 6000er Speed schaffen?
    Ich könnte mal mein "altes" Teledat 300LAN aus dem Keller holen und anschliessen, welches ja "alt" ist aber 6000er Speed könnte(laut OK.de).

Kann das sein, oder haben die was vertauscht?

Achja eine Auflistung aller Telekom DSL Modems findet Ihr hier

CU John

• Der alte Siemens-Klotz kann z.B. bis zu 8MBit, kannst du natürlich ausprobieren - wird funktionieren.

• So sieht es aus. Das *ganz* alte, eckige kann übrigens auch bis zu 8MBit ...

• Wobei mir der Telekom Technik Mensch gesagt hat (s. anderer Thread), daß in seiner Liste beim Teledat 300 Lan steht, daß es mit 20% weniger als möglich läuft - also bleiben von rechnerischen 750kB max. 600 übrig.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wichtiger Hinweis für Kunden mit T-DSL 6000:
    Um die volle Geschwindigkeit von T-DSL 6000 nutzen zu können, benötigen Sie die Version 5.21 des T-DSL SpeedManagers. Diese finden Sie hier. Achten Sie bitte unbedingt darauf, vor der Installation der Version 5.21 ältere Versionen des T-DSL SpeedManagers komplett zu deinstallieren.

http://service.t-online.de/c/46/78/55/4678558.html
    schau mal hier da gibt es die Software

Probier das erstmal ,wird irgendwas mit den Werten für DSL 6000 optimiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!