0900er Sperre temporär aufheben

• Moin,

aus Sicherheitsgründen (Fax oder wenn man mal über ISDN ins Netz muss) hab ich für meinen Anschluss 0900er Nummern sperren lassen.

Jetzt interessiere ich mich aber für easytv

Dieses Abo läuft aber leider über 0900er Nummern. Wie kann ich also die 0900er Sperre temporär aufheben damit ich die Abonummer anrufen kann aber weiterhin vor Dialern, ... geschützt bin?

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• ich nehme mal an, dass du die sogenannte "feste Anschluss-Sperre für alle abgehenden Verbindungen zu 0190/0900 (Verkehrsklasse 5)" bei dir aktiviert hast, ja?¿

Wenn ja, dann:
    Fax an 08003301029 mit Kundennummer drauf schicken und der Bitte, diese Sperre aufzuheben und stattdessen die sogenannte "veränderbare Anschluss-Sperre" in Zugang zu buchen.
    Kostet nix, du kannst dann von deinem ISDN Anschluss aus per Tastenkombination deinen Anschluss sperren und entsperren nach Belieben, ABER: das geht nur über ein "Keypadfähiges" Telefon, also vergewissere dich, dass du eins hast, sonst wirds n Krampf mit der Bedienung ;)

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von beyond
    Ist das nicht eine Nummer der Telekom? Die wird ihm in Österreich wenig bringen

stimmt, aber im Posting hab ich nix von Österreich gelesen, erst auf der Seite von easytv ;)

Dann betrachtet mein Posting für nicht zutreffend ;)

CU
    Dennis

• Moin,

ne ich rede von Deutschland - ab nächstem Donnerstag (1. September 2005) gibts easy tv auch in Deutschland

dob
    was ist denn ein Keypadfähiges Telefon? Das gleiche wie DTMF fähig?
    Wie funktioniert das dann genau kann ich die Sperre dann bei bedarf mit *...# ändern oder wie komm ich da an die Einstellungen?

Hab hier übrigens nen Gigaset 3075 ISDN mit nem 3000er Comfort und nem 3000er Micro Handteil

• Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner Hab hier übrigens nen Gigaset 3075 ISDN mit nem 3000er Comfort und nem 3000er Micro Handteil

Das Gigaset 3075 ist Keypadfaehig. Der Einfachheit halber sollte der Menuepunkt "Autom. Keypad" alktiviert werden.

Gruss
    Chris

• Danke das hat mir schon weitergeholfen - habe die entsprechenden Optionen auch bei mir am Telefon gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!