Terror jetzt auch in Deutschland? Hysterie oder ist da was dran?

  • Zitat

    Original geschrieben von xray107
    Was soll die Polizei bzw. das LKA/BKA und die anderen Behörden sonst machen?
    Man stelle sich mal vor, dass morgen ein Anschlag stattfindet und die Behörden untätig geblieben wären. Das würde einen "mordmäßigen" Aufstand geben...


    Grüße


    xray


    sehe ich genau so

  • Nach den ganzen Meldungen über Rucksacktragende Terroristen bezweifle ich, daß ein echter Terrorist so einen jetzt noch benutzen würde!
    Da kann man echt mal sehen, wie Hilflos unsere Gesellschaft gegenüber Terrorismus ist!

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • DUSA
    Zufällig "Geheimnisse des 11. Septembers" gelesen? ;)



    Kann ihm hierbei aber nur beipflichten. Allerdings ist mir absolut unverständlich, wieso das jetzt wieder durch die Presse geht. Bei den letzten Anschlägen in London hielten sich die Polizei bedeckt um eine Massenpanik zu verhindern, und hier geht gleich ein Fax an die Bilder und zum Spiegel, oder was?


    Persönlich finde ich es natürlich wieder beeindruckend, wie so was "zufällig" kurz vor den Wahlen statt findet... irgendwie erscheint mir hier ein Deja-Vu :rolleyes:


    Wie gesagt, tatenlos zusehen wäre verhehrend, aber durch die Presse laufen lassen ist sicher auch nicht richtig. Denn mal ganz ehrlich; ein solcher Anschlag lässt sich doch eigentlich nur durch Zufall verhindern. "arabisch aussehende" Menschen... Dann rasieren sie sich vor dem Anschlag oder ziehen eine Mütze auf, und schon fallen sie doch gar nicht mehr auf...
    Fraglich ist für mich nur deren Motiv; denn entgegengesetzt jeglicher Behauptungen steht in keinem Glauben geschrieben, dass man in dem Himmel kommt, wenn man andere Leute umbringt...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Märtyrer gibt es aber seltsamerweise in fast allen Religionen. :(
    Irgendwie scheint der Mensch unbedingt schon zu Lebzeiten sicherstellen zu wollen daß mit der Aufnahme in den Himmel nach dem Tode ja nix schiefgeht! :rolleyes:


    Außerdem gehts glaub ich dabei weniger um das Umbringen von Anderen, als um "das Hingeben des eigenen Lebens für die Religion"!
    Das könnte ich mir vorstellen steht irgendwie so ähnlich geschrieben. Wobei man dann wahrscheinlich wieder die Interpretation des Textes in diese Richtung in Frage stellen kann!


    Grüße

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Für mich arme Irre die in einer zivilisierten Welt nichts verloren haben.


    Das die Polizei was unternimmt ist Pflicht. Wie autares schon sagte, wenn was passiert und sich rausstellt das die Polizei nichts unternommen hat, dann ist das Theater groß.

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Ja, natürlich soll Hysterie gefördert werden, was denkt ihr denn? Je nervöser der gemeine Bürger gehalten wird, desto leichter lassen sich ihm weitere Überwachungsmaßnahmen (sei es Telefon, Internet, Video in der Öffentlichkeit, verdachtsunabhängige Personenkontrollen mit der Möglichkeit des 24-Stunden-Einbuchtens, usw. - ähhh, gilt eigentlich das Briefgeheimnis noch und wenn ja wie lange?) als für seine persönliche Sicherheit hochdienlich und notwendig verkaufen. Und der kleine Bürger atmet beruhigt auf in dem sicheren Gewissen: "die da oben tun was!".


    IMHO kann das der gemeine Bürger nicht beurteilen, was inwiefern nötig bzw. übertrieben ist, da er nicht auf die selben Informationen zur aktuellen Sicherheitslage zugreifen kann - Aber das nur nebenbei.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von autares


    martin:


    Nicht polemisch werden, es kommt auf den Zusammenhang an. Wenn vor der Uni 3 ausländische, arabische Mitbürger mit Rucksäcken stehen und die auch arabisch reden würden, dass sie morgen als Held vor Allah stehen werden, dann wette ich mit dir, würdest du dich auch etwas wundern.


    dann muss doch n andrer Araber die verpfiffen haben, aldiweil ich mal davon ausgehe, dass die meisten unsrer Bürger als erste und zweite Fremdsprache NICHT arabisch hatten :D
    Das ist doch utopischer Dummfug.....als ob "zufällig" jemand, der arabisch kann an ner Bushaltestelle steht und n paar Araber belauscht....LOL....zu viele schlechte Filme gesehen?¿


    Naja, ich warte auf das WM Spiel USA-England, denn WENN in Deutschland wirklich was passieren sollte, dann wäre das für mich der wahrscheinlichste Termin....ansonsten ist Deutschland doch bisher für die als Versteck und Planungszentrum angeblich so interessant....da wären die ja blöd sich das zu versauen.....


    Aber hauptsach wieder Angst und Panik geschürt damit Ottily Schily neue Sachen für seinen gläsernen Bürger durchdrücken kann.


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von dob


    Aber hauptsach wieder Angst und Panik geschürt damit Ottily Schily neue Sachen für seinen gläsernen Bürger durchdrücken kann.


    CU
    Dennis


    Naja, solange wird er das wohl nicht mehr machen können. :D Wird dann wohl der kleine Nürnberger übernehmen. ;) Ganz ehrlich: Wenn ich ein arabisch aussehender Mensch wäre bzw. "Araber" wäre, würde ich momentan auf das Rucksacktragen verzichten.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    dann muss doch n andrer Araber die verpfiffen haben, aldiweil ich mal davon ausgehe, dass die meisten unsrer Bürger als erste und zweite Fremdsprache NICHT arabisch hatten :D
    Das ist doch utopischer Dummfug.....als ob "zufällig" jemand, der arabisch kann an ner Bushaltestelle steht und n paar Araber belauscht


    Ich weiss nicht, wo du herkommst, aber hier in Hamburg gibt es ganze Strassenzüge, in denen nur türkisch oder arabisch gesprochen wird? Und rate mal, in welcher Gegend diese Haltestelle liegt, an der das Gespräch angeblich mitgehört wurde. In dieser Stadt hörst du so viele verschiedene Sprachen, mich wundert es nicht, wenn da jemand zufällig etwas mitgehört hat.


    Zitat


    Aber hauptsach wieder Angst und Panik geschürt damit Ottily Schily neue Sachen für seinen gläsernen Bürger durchdrücken kann.


    Zitat

    ...LOL....zu viele schlechte Filme gesehen?¿


    Naja, wer hier zu häufig Matrix, Staatsfeind No.1 u.a. gesehen hat, dass lasse ich angesichts dieser Aussage mal stehen
    :rolleyes:


    greetz,
    autares

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    IMHO kann das der gemeine Bürger nicht beurteilen, was inwiefern nötig bzw. übertrieben ist, da er nicht auf die selben Informationen zur aktuellen Sicherheitslage zugreifen kann - Aber das nur nebenbei.

    Trotzdem konnte mir noch niemand den Sinn erklären, warum es die Sicherheit meiner Nachbarn und überhaupt aller erhöht, wenn nicht nur meine sämtlichen Emails (und Forenbeiträge) "mitgeschnitten" und demnächst auch noch für 7 Jahre aufbewahrt werden. Zumal - würde ich wirklich was kriminelles im Schilde führen - auf altbekannte Tools wie PGP mit 4096bit-Schlüssel zurückgreifen würde und das ganze noch in bunten Landschaftsaufnahmen verstecken würde. Gut, vermutlich wird das eh nicht mehr lange legal sein... ;) :rolleyes:



    Wie gesagt - ich will gar nicht abstreiten, dass es inzwischen eine realistische Bedrohung von ein paar Fundamentalisten gibt. Nur nützt es imho wenig jetzt hier einen Überwachungsstaat aufzuziehen um wenige potenzielle Täter mit einem Riesenaufwand dingfest zu machen und das auf Kosten der Bürgerrechte. Sinnvoller wäre es mal zu gucken, aus welchen Gründen diese Leute so einen Hass auf den Westen entwickeln / entwickelt haben - manchmal denke ich, wir sollten uns nicht über die paar Attentate wundern sondern vielmehr darüber, dass wir nicht wöchentlich irgendwo ne Bombe unter den Hintern geschoben bekommen... Aber das erfordert ja eine kritische Selbstrelexion des eingenen Handelns und womöglich eine Veränderung des eigenen Handelns - dann doch lieber mit den Knüppel pauschal auf alles draufschlagen :rolleyes: Und - so blöd es sich anhören mag - wer Star Trek: Deep Space 9 gesehen hat wird ahnen, dass mir mit draufschlagen auf Dauer gesehen nicht sehr weit kommen werden.



    P.S.: Wer eine Erklärung nicht von einer Rechtfertigung unterscheiden kann wird mein Posting vermutlich nicht so auffassen, wie ich es intendiert habe ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!