Terror jetzt auch in Deutschland? Hysterie oder ist da was dran?

• Neulich, 6 Uhr früh, tritt man mir die Tür ein.
    Ich springe aus dem Bett, da stürmt die Polizei rein.
    Los, stellen sie sich an die Wand, man hat sie erkannt.
    Ein Nachbar rief uns an. Sie sind ein Sympathisant.
    Ich sag: Das muß ein Irrtum sein, ich bin doch bloß ein Bürger.
    Doch die pflügen mir die Wohnung um, als wäre ich ein Würger.

In dem großen grünen Wagen darf ich dann mitfahren.
    Ich frage nochmal: Wieso?-Das werden Sie schon erfahren.
    Im Präsidium dann Verhöre-ich weiß von nichts, ich schwöre.
    Da brüllt mich einer an, daß ich die Ordnung störe.
    Morgen kommt mein Anwalt, jetzt bleiben Sie erst mal hier.
    Sie kriegen ein schönes Einzelzimmer, Zelle Nr. 4.

Irgendwelche Verrückten entführn in dieser Nacht dann
    einen Düsenjet und legen sich mit Helmut an.
    Mein Anwalt darf nicht kommen, die Sicherheit geht vor.
    Da liegt ich nun auf Eis und quatsche meine Wand an.
    Nach Wochen stellt sich endlich raus, mein Nachbar ist bekannt.
    Der zeigt fast täglich Leute an, nach seiner Pernsionierung wurd er Denunziant.

Wir tun nur unsere Pflicht, das Tor wir aufgeschlossen.
    Der Schließer sagt noch grinsend: Grüß mir die Genossen.
    Eines wird mir klar, wenn irgendjemand schreit, Gesetze müssen her.
    Dem hau ich auf die Flosse.
    Ja, eines ist mir sonnenklar,
    falls wir glauben sollten.
    Terror könnte man durch Terror bremsen,
    dann sind wir bald wieder soweit.

Marius Müller Westernhagen,Grüss mir die Genossen, 1978

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Tja, was aus "Heldentum vor Allah" alles werden kann...

Wenn ich das nächste mal in der Öffentlichkeit jemanden dabei belausche, wie er irgendwelche christlichen Frommsprüche vor sich hin flüstert (am besten in einer Kirche, da machen die sowas ständig), dann werde ich das auch gleich melden. Ich meine - man weiß ja nie... Dem einen oder anderen Kölner wäre es vielleicht auch lieber gewesen, wenn man die zu Hunderttausenden vor sich hin sektierenden Gottesanbeter mal lieber ein paar Tage weggesperrt hätte, anstatt dass sie die Stadt verstopfen.

In diesem Sinne - immer schön die Ohren offenhalten... :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Tja, was aus "Heldentum vor Allah" alles werden kann...

Wenn ich das nächste mal in der Öffentlichkeit jemanden dabei belausche, wie er irgendwelche christlichen Frommsprüche vor sich hin flüstert (am besten in einer Kirche, da machen die sowas ständig), dann werde ich das auch gleich melden. Ich meine - man weiß ja nie... Dem einen oder anderen Kölner wäre es vielleicht auch lieber gewesen, wenn man die zu Hunderttausenden vor sich hin sektierenden Gottesanbeter mal lieber ein paar Tage weggesperrt hätte, anstatt dass sie die Stadt verstopfen.

was für ein gequirlter Mist... :rolleyes:
    IMHO kann jeder Mensch sich seine eigene Meinung über die Kirche bilden, aber dann muss man auch die Toleranz besitzen anderen Menschen ihren Glauben zu lassen. Allerdings nur solange diese Menschen nicht diesen Glauben benutzen um anderen Menschen schaden zuzufügen.

Frag mal jemanden aus London oder Madrid, der einen geliebten Menschen verloren hat, ob die Behörden die vorhandenen Hinweise nicht intensiver hätten prüfen sollen. Ich denke die Antwort kennst Du...

xray

• Das der "Schuß" (eigentlich zu makaber in dem Zusammenhang) auch nach hinten los gehen kann oder das man über das Ziel hinaus... zeigt aber auch der Fall des erschossenen Brasilianers. Gerade das ist doch das Tragische daran!
    Mehr Sicherheit wünschen wir uns wohl alle. Aber das kann auch tragische Auswirkungen haben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von xray107
    ...

Wenn du mit dieser Aussage das Posting von BigBlue meinst kann ich dir aber nur mit Nachdruck wiedersprechen.
    BB hat es sehr treffend auf den Punkt gebracht; ein wenig überspitzt, aber genau richtig in einer Diskussion wo verschiedene Meinungen aufeinanderprallen.

@ xray107: Wenn ich deiner Argumentation folgen würde, müsste jedem noch so kleinem Hinweis mit aller Härte und allen Möglichkeiten der Staatsmacht nachgegangen werden. Dies ist aber meiner Meinung nach der falsche Weg.
    U.U. kann man dann einen kleinen Teil der Anschläge verhindern, bzw. die Durchführung solcher erschweren, allerdings geht dies auf die persönlichen Rechte und Freiheiten von uns allen.

Gruss
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von xray107
    IMHO kann jeder Mensch sich seine eigene Meinung über die Kirche bilden, .

wenn das so einfach waere mit der eigene meinung, dann wuerden viel mehr menschen an sich selber glauben, an ihr staerken, an ihrem koennen, an ihre kraft und muessten nicht an irgendeine gottheit glauben.

Zitat

Frag mal jemanden aus London oder Madrid, der einen geliebten Menschen verloren hat, ob die Behörden die vorhandenen Hinweise nicht intensiver hätten prüfen sollen. Ich denke die Antwort kennst Du...

xray

betroffene werden wahrscheinlich erstmal nicht objektiv an die sache gehen, auch wenn es sich jetzt ein bissel zynisch anhoert.
    kennst du 1984.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    wenn das so einfach waere mit der eigene meinung, dann wuerden viel mehr menschen an sich selber glauben, an ihr staerken, an ihrem koennen, an ihre kraft und muessten nicht an irgendeine gottheit glauben.

Geht das schon wieder los?
    Wo ist da bitte der Widerspruch drin in "an Gott glauben" und "an die eigene Stärke glauben"? Ich will nicht bezweifeln, daß es Menschen gibt, für die das eine Ersatz für das andere ist. Aber ich finde, man sollte es nicht immer so pauschalisiert darstellen und ich finde auch, es hat recht wenig in dieser Diskussion verloren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wann haben sich die Herren da an der Bushaltestelle unterhalten? Und etwas von "morgen" und "Allah begegnen" erzählt? An einem Donnerstag? War doch Donnerstag.

Nun, und was ist Freitag für ein Tag für die muslimische Welt?
    Was ist Sonntag für ein Tag für die christliche Welt?
    Und was ist Samstag für ein Tag für die jüdische Welt?

Na, dämmert es wem? ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von exloser

Darf nicht jeder für sich selber entscheiden woran er glaubt?
    Verbietet man den Menschen ihren Glauben bevormundet man sie ebenfalls.

Zitat

betroffene werden wahrscheinlich erstmal nicht objektiv an die sache gehen, auch wenn es sich jetzt ein bissel zynisch anhoert.
    kennst du 1984.

Objektiv sicherlich nicht.
    Auch als Nichtbetroffener kann ich ruhigen Gewissens behaupten das man die Hinweise im Nachhinein besser hätte prüfen müssen.

Ja 1984 kenne ich. Die Regierungen müssen einen Balance-Akt meistern, der nicht zu meistern ist.

xray

• Ich habe in den Medien gehört, sie wollten "als Held vor Allah stehen".
    Bin kein Moslem, kann mir aber vorstellen, daß das ernst gemeint alles möglich bedeuten kann. Sehe ich das mal als Christ und im erweiterten Sinne, kann das auch heißen, daß ich einen freiwilligen Tag im Altersheim helfen will oder Obdachlosen Suppe ausschenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!