Hi!
Wohin die Reise ging, spielt zwar eigntlich keine Rolle, aber ich hab's mal in den Titel rein gepackt. Als zusätzliche Info.
Meine Freundin ist zur Zeit in der Türkei im Urlaub.
Leider bin ich mir grad nicht sicher, welcher der Reiseveranstalter ist. Ich glaube, sie haben über lastminute.de gebucht, aber nagelt mich nicht drauf fest.
Der Hinflug bzw. die Anreise war schon ärgerlich genug:
statt 21:30 ging der Flug um knapp 23 Uhr. Also sie ankamen in Bodrum war es dort schon 3 Uhr Orstzeit. Erst um 6 Uhr Ortszeit waren sie im Hotel. Also war die Nacht gelaufen. Unnötigerweise hat der Busfahrer mitten in der Nacht auf nicht einmal halber Strecke eine Pause eingelegt an einer Tankstelle. Wahrscheinlich damit alle nochmal dort kräftig einkaufen konnten/ sollten. Getankt wurde nämlich nicht und kenier hatte darum gebeten.
Dann war viel mit schlafen nicht drin weil man sonst ja den halben Tag verpasst.
Das haben sie aber noch "geschluckt".
Morgen soll der Rückflug um 21 Uhr Ortszeit starten.
Heute morgen erfahren sie, daß der Flug stattdessen schon morgens um 6 Uhr (!!!) gehen soll und daß sie um 2:340 Uhr am Hotel abgeholt werden.
Also ist der morgige Tag komplett aus der Liste gestrichen.
Das wollen sie sich nicht bieten lassen und sich einen Teil der Kosten des Urlaubes erstatten lassen.
Wer hat Erfahrungen mit solchen Ärgernissen und kennt Gerichtsurteile oder kann irgendwelche Tipps geben?
Danke schon mal im voraus.
Jochen