Hallo Leute!
Habe ein Handy Siemens U15 bekommen.
So nun meine Frage. Warum bekomme ich einfach kein Netz ran.Habe eine UMTS Karte und bin bei E-Plus?
:confused:
LOFI
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute!
Habe ein Handy Siemens U15 bekommen.
So nun meine Frage. Warum bekomme ich einfach kein Netz ran.Habe eine UMTS Karte und bin bei E-Plus?
LOFI
Wo hast du das Gerät her? Ist es ein Neugerät oder von E*ay?
Vielleicht ist es einfach nur defekt.
Bei manchen (?) SW-Versionen konnte man im Menü - Setup einstellen, ob nur GSM, ob nur UMTS oder halt beides.
Habe das Gerät bei Media Markt gekauft. Also nagelneu.Simlock frei und ohne Vertrag.
MFG
Jens
u15
moin moin,...
ich habe ebenfalls ein u15, direkt von Siemens geliefert bekommen. Es ist eines, mit der angeblich ersten Firmwareversion. Damit funzt (im umts-Modus) nur noch vfd2. Mit einer neuen Firmware soll es behoben sein.
Ggf. kannst Du das ja mal mit einer tmd-Karte testen.
Wenn ich in dem "gsm-only-Modus" umschalte, bucht sich das Gerät auch in Netze ein, die zuvor im umts-Modus nicht funktionsfähig waren.
Gruesse vom KURTi
Liegt daran das nahezu alle Netzbetreiber mittlerweile Ciphering aktiviert haben.
Das ist ein Verschlüsselungsalgorythmus welchen die früheren "Motorola" Firmwares nicht unterstützt haben.
Nach einem Software Update auf die neuste Version, durch einsenden zum Hersteller sollte sich das Problem erledigt haben.
ZitatOriginal geschrieben von 0402LOFI
Habe das Gerät bei Media Markt gekauft. Also nagelneu.Simlock frei und ohne Vertrag.
MFG
Jens
Wieviel hast Du bezahlt ? Fand die immer noch recht teuer dort...
Habe 100 Euro bezahlt. War ausverkauf von Handys dort.
ZitatOriginal geschrieben von zickenbaendiger
Liegt daran das nahezu alle Netzbetreiber mittlerweile Ciphering aktiviert haben.
Das ist ein Verschlüsselungsalgorythmus welchen die früheren "Motorola" Firmwares nicht unterstütz haben.
Nach einem Software Update auf die neuste Version, durch einsenden zum Hersteller sollte sich das Problem erledigt haben.
Korrekt und bei U15 muß diese mindestens 71.32.0DI lauten.
Michl
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!