Neuvertrag: E+ T&M 50 student web?

  • Hallo,


    folgende Sache: Gestern ging mein (alter) Cellway E+ Professional S Vertrag zu Ende, daher suche ich nun einen neuen, passenden Vertrag.
    Zu meiner Nutzung: Bisher liefen die Rechnungen (bei 7,xx GG) auf ca. 15 - 25 Euro heraus, 2/3 SMS und 1/3 Telefonieren.


    Folgende Tarife habe ich mir mal herausgesucht, die mir zusagen würden:
    - E+ T&M 50 student web
    - O2 Genion online


    Zu welchem würdet ihr mir raten? Wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich bei E+ die 20% Rabatt und zudem beim Online-Abschluss 50 FreiSMS den Monat?


    Beim Handy habe ich keine große technische Ansprüche. Das Design und die Größe ist mir da am wichtigsten.
    Motorola RAZR V3 und Samsung SGH D500 habe ich in die nähere Auswahl geholt. Bei E+ müsste ich ca. 79 Euro für beide berappen. [URL=http://www.mobil-profi.com/mp_shop2/index.php?product_id=3672_3590_1083&product_cat=&parent_id=194&basic_fee=&phone_amount=&phone=&limit=LIMIT%200,39&order=&partnertarif=&studententarif=&ohne_anschluss_gebuehr=&ohne_grundgebuehr=]Hier[/URL] habe ich einen Händler gefunden, bei dem ich beide für 0 Euro erwerben könnte. (allerdings ohne web-zusatz)
    Könnt Ihr mir diesen Händler empfehlen? Bei welchen weiteren könnte ich nmich mal umsehen, die Eurer Meinung nach seriös sind - bzw. würdet ihr generell zu einem Abschluss bei einem solchen abraten?


    Gruss, Jörg

    "Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."


    Norman Mailer

  • Hallo Jörg,


    wenn Deine Angaben stimmen dann reicht für Dich völlig ein e-plus T&M 50 code 25.


    Der Vertrag kostet Dich monatlich 12 € und Du hast 50 Freiminuten in jedes Netz sowie bei Abschluss bis 30. September 2005 in e-plus-Shops und bei teilnehmenden Fachhändlern für die Dauer der Vertragslaufzeit monatlich 50 Frei-SMS.


    Hier findest Du die entsprechende e-plus-Pressemitteilung zur Aktion "code 25".


    Falls Du mehr SMS brauchen solltest dann musst Du halt den Webtarif direkt über e-plus bestellen, allerdings dann nur mit kostenpflichtiger Hotline und Onlinerechnung.
    Da würde ich persönlich (so wie jetzt mein Bruder auch) die offline-code 25-Lösung vorziehen. Auch bekommst Du bei Fachhändlern das Handy billiger als direkt bei e-plus (online/offline im Shop)


    Gruss
    Arminius

  • Hi,


    ich würde den TM 50 nehmen. Hier werden ja auch nicht verbrauchte Minuten in den nächsten Monat übernommen. Wenn Du viel Festnetz telefonierst dann muss Du dir das mal ausrechnen, ob der Genion Traif nicht doch besser ist.
    Ich werde den TM 100 WEB Student nehmen.
    Mich würde es aber auch mal interessieren, welche "Risiken" man eingeht, wenn man nicht bei ePlus direkt bestellt.


    Stephan

    gruss Stephan
    _________________________________
    Samsung Galaxy S i9000 - FYVE seit 11.11.2010
    Alice Fun mit TV-Paket an Alice Modem WLAN 1121 und FB 7170
    (Internet/Festnetz/TV)

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Hallo Jörg,


    wenn Deine Angaben stimmen dann reicht für Dich völlig ein e-plus T&M 50 code 25.


    Der Vertrag kostet Dich monatlich 12 € und Du hast 50 Freiminuten in jedes Netz sowie bei Abschluss bis 30. September 2005 in e-plus-Shops und bei teilnehmenden Fachhändlern für die Dauer der Vertragslaufzeit monatlich 50 Frei-SMS.


    Ja, der Code25-Tarif ist mir auch aufgefallen, allerdings konnte ich bisher keinen Unterscheid zwischen dem Student-Tarif erkennen - oder hatte ich diesen :gpaul: hier? ;)


    Über den Shop wird ja hier ausgiebig diskutiert, teils positive, teils negative Erfahrungen.
    Interessant für mich ist eigentlich nur die Frage, ob der Vertrag direkt über Eplus läuft und der Händler quasi nur als "Verkäufer" fungiert, da ich mich über Mobilcom und Konsorten über (kleinere) Sachen ärgern musste.


    Gruss, Jörg

    "Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."


    Norman Mailer

  • Der Unterschied zwischen Student und Code 25 ist:


    - Bei Code 25 keine Nachweispflicht ob Student, Azubi etc. ->Geburtsdatum ist Beweis genug
    - Code 25 - Abschluss im e-plus-Shop oder beim Fachhändler bis 30. September mtl. 50 SMS frei


    Willst Du Frei-SMS im T&M mit Studentenermäßigung musst Du in den T&M Student Webtarif wechseln oder diesen gleich im e-plus-onlineshop abschliessen.


    Was den Händler angeht: Hier hat mein Bruder seinen Original e-plus T&M 50 code 25 abgeschlossen. Hat alles hervorragend geklappt und das V3 gibt es dort auch für 0 €.
    Den T&M Student Web oder den T&M Code 25 Web gibt es dort allerdings nicht.
    Du kannst aber später in den Webtarif wechseln, allerdings gegen Aufpreis.
    Reichen Dir die 50 Frei-SMS beim Code 25 ist dieser Händler z.B. zu empfehlen.

  • Vielen Dank für Deine Mühen, Arminius :top:


    Die Angebote dort sind sehr gut, auch die web-Option kann man (scheinbar seit kurzem) auch ordern. --> klick.


    Gruss, Jörg


    Edit: Sehe gerade, dass sie auch Bundles mit u.a. Playstations im Angebot haben...
    Solangsam komme ich echt ins Schwitzen bei der Vielzahl der Möglichkeiten. ;)

    "Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."


    Norman Mailer

  • Noch ein Tipp für dich: http://www.obocom.de
    obocom bietet den Time&More 50 mit dem RAZR V3 für - 43 € an, also mit Auszahlung.
    Über die Kundenbetreuung online in denWeb-Tarif zu wechseln, kostet meines Wissens 19,95 €, sodass sogar noch etwas Geld übrig bleiben würde. Das Unternehmen hat auch einen sehr seriösen Ruf.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Kann über obocom auch nur gutes sagen (so wie ich an anderer Stelle schon beschrieben habe). Konnte noch im selben Monat die Auszahlung oder ähnliches bekommen. Auch die Umstellung in WebTarif funktionierte mit Eplus gnadenlos problemlos. Ausserdem kann man die SMS auch gut nutzen, man weiss ja nie genau ob es irgendwann ein höheres Aufkommen gibt. Reserve gibt Sicherheit. Die unbenutzten Minuten werden super mitgenommen. Klasse Sache. MfG.

  • Ähm wenn du den T&M 50 Code25 Web machst,
    hast du 150 SMS im Monat und nicht 50,
    die 50 sind nur beim "Offline"-Vertrag.


    Gruß
    Brain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!