Du hattest auch nach Systemsteuerung gefragt. Das Programm Systemeinstellungen gibt es im Programmordner.
Frage mal im macuser Forum nach. Gibt bestimmt schneller Antwort. Muß jetzt weg zu Ommmma ![]()
Mac OS X Programme gesucht
-
-
-
Ich geistere ja seit einiger Zeit in verschiedenen Mac-Threads herum... ich suche im Moment einige Programme, die ich auf meinem Windows Rechner nutze. Ich will die Sachen aber nicht per Emulator laufen lassen, sondern eben entsprechende Mac-Pendants.
Gefunden habe ich bisher diese Mac Varianten (z.T. besser als auf dem Mac):
ICQ, Office, Photoshop, Final Cut (PC:Premiere/Avid Express), JAP, Nuendo, FirefoxWas ich noch suche (wird noch erweitert ;)) sind Varianten für diese PC-Programme:
Audition 1.5 / Cool Edit 2.0, Priomoproxton (oder wie das Ding auch immer heißt, mit dem Tool kann man die User-Daten, die bei der angesurften Website ankommen verändern, man kann also quasi auch als Googlebot auftreten), TV Genial (oder eine ähnlich geschickte elektronische Programmzeitschrift), ACDsee (Bilderverwaltung, kleinere Bearbeitungen, etc.), AnyDVD, CloneDVD.Nicht ganz sicher bin ich mir bei Winamp und Nero. Beim Mac hab ich mal was von Audion oder so gehört, Toast soll sogar besser als Nero sein.
-
-
Hi,
TVGenial => TVBrowser. Ist auch unter XP die viel bessere Software...
ACDSee => Image Tricks, GIMP, Image Well. GIMP sollte schon ausreichen, ist sogar kostenfrei, auch ohne Crack

Winamp => Audion. Mind. genauso gut skinnbar, jedoch finde ich das Playlisthandling nicht so gut. Habe also noch kein Prog. gefunden, dass so gut wie Winamp ist, mag aber auch daran liegen, dass ich Winamp seit ewig auf Win genutzt habe und darum die Umstellung sehr schwer fällt...
n3o.
-
Was meinst Du denn genau mit Playlisthandling?
-
iTunes ist keine Option für dich?
Du hast wahrscheinlich keinen iPod...

-
Hi,
richtig, habe (noch) keinen iPod und nutze iTunes nur für Radio.
Bei Winamp war die Playliste mit skinnbar, bei allen Mac Programmen habe ich bisher nur gesehen, dass die Playliste sich in einem normalen Fenster öffnet. Ausser bei iTunes, da ist sie halt im Hauptfenster mit drin, aber iTunes ist potthässlich, wenn es nicht grade per grünem Button klein gemacht wird.
Und dann halt einfach vom Handling her, habe ich nichts gefunden was an Winamp rankommt. Ist natürlich rein subjektiv...
n3o.
-
Hi,
da kommt grad mein neues S700i an und ich will nur mal Spasseshalber mit dem Mini verbinden und es ist einfach klasse wie intuitiv das wieder alles geht. Damals über XP haben mich BT Handys teilweise zur Verzweiflung gebracht. Da gabs Treiberprobleme und manchmal klappte auch gar nix. Hier: BT am Handy an, am Mini an. Gegenseitig erkennen. Der Mini nennt mir einen Code fürs Handy. Eingegeben. Schon konnte ich wählen, was ich alles machen will. iSync Abgleich, Adressübertragung und Fernbedienung. Dabei wird das Handy als Tastatur erkannt und das Steuerkreuz als Maus. Absolut genial!
n3o.
-
n3o: Die Systemicons kannst du entweder mit candybar ändern oder mit ShapeShifter.
Ich habe allerdings beides nicht getestet, das erste Programm kostet wohl, das zweite funktioniert offenbar nur mit einem Zusatz. Schau dir die beiden Programme mal an. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

-
Need help!
Hänge (m)eine Frage hier mal an, da Titel recht passend ...
Gibt's eine Möglichkeit am Mac (Apple PowerBook G4 | 15,2" TFT | 1,5 GHz | 512 MB DDR RAM | 60 GB | SW: Mac OS X Panther 10.3.9) *.wmv Dateien abzuspielen? *.mpg usw. spielt der QuickTime Player problemlos ab, bei Windoof will er jedoch nicht.
Ach ja: Gerne Freeware - ähnl. NeoOfficeJ für Word, Excel, PowerPoint.
Thx in advance & Cheers
Laubi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!