Fritz W-Lan Box 7050 ! Signal schwach bei ca. 2 Metern !

• Kann mir jemand sagen was ich machen könnte. Habe gerade von 1&1 die PhoneBox W-Lan 7050 installiert.

Computer steht im Arbeitszimmer. Luftlinie würde ich sagen das es ca. 2 Meter sind zur W-Lan Box. Die Signalstärke ist einfach miserabel. Dauern verliere ich die Verbinung.

Kann doch nicht sein oder ?

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Nein, das kann eignetlich nicht sein.
    Hast du schonmal einen anderen PC probiert? Es kann ja auch an der
    Wlan-Karte liegen. Sonst würde ich bei 1&1 anrufen und den austauschen lassen.
    Die sind ja relativ kulant.
    Aber wieso willst du überhaupt Wlan bei 2 Meter Entfernung?
    ICh halte sowieso nicht viel von Wlan :)

len

• Danke für den Tip mit dem Kanal !!! Komischerweise hilft das mit dem 3er Kanal.

Auf Kanal 6 habe ich = Hervorragend
    Kanal 3 = sehr gut !?

Was ist nun besser ?

len
    Habe auch noch andere PCs in der Wohnung. Ausserdem sind noch paar andere Sachen an der Box mit angestöpselt.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• So sehe ich das auch!!
    Eine Erklärung scheint es nicht zu geben für den Kanal!!
    Witzig gell??

Gruß Honkie! :)

• Ist vermutlich der Kanal auf dem die wenigsten andere Geräte in dem Frequenzband senden. Daher wenige Störungen und deswegen guter Empfang...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für den Tipp mit dem 3. Kanal! Da wäre ich nie drauf gekommen... :D !

Habe selber eine 7050 die im Keller hängt und bald schaff ich mir wieder ein Notebook an, dass dann hoffentlich bei mir oben im Dachgeschoss über den 3. Kanal noch eine gute Verbindung bekommt...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!