Hallo,
wer kann helfen: ich habe einen ISDN-Anschluss, möchte aber zwei analoge Endgeräte betreiben. Momentan ist ein ISDN-Telefon installiert. Das ISDN-Telefon zeigt anstandslos die Nummer des Anrufers im Display an. Die zwei neuen Analog-Apparate sollen das natürlich auch unterstützen und können das laut Bedienungsanleitung auch, sofern die Telefonanlage (um von ISDN auf analog zu kommen) dieses Feature unterstützt. Ich habe hier eine Telekom XI321, die laut Bedienungsanleitung CLIP unterstützt, allerdings funktioniert es nicht, die neuen Analogtelefone zeigen nichts an. In der Anleitung der Analogtelefone steht nun, das nur neuere Telefonanlagen (jünger als zwei Jahre) diese Funktion zuverlässig unterstützen - meine XI321 ist schon wesentlich älter. Nun bin ich verwirrt: was genau muss unterstützt werden ? Angeblich kann die CI321 ja CLIP, aber es funktioniert halt nicht. Welches Feature muss die neue Telefonanlage können, damit die Rufnummer des Anrufers auf das Analogtelefon übermittelt wird ? Wie nennt sich das bzw. welche Anlagen können das ? Ich suche etwas ganz einfaches ohne jeglichen SchnickSchnack, ich möchte lediglich bis zu drei Analogtelefone anschliessen können. So ein Teledat 2 a/b würde mir reichen, kann dieses Gerät das "echte" CLIP ? Wer kennt sich aus und kann mir sagen, worauf ich achten muss ?
Besten Dank,
Alex