Reichweite O2 Sendemasten / Homezone

• Hi,

ich wollte vor 3 Wochen in Sulzbach-Rosenberg meine Homezone einrichten, das hat auf der O2-Homepage noch funktioniert. Allerdings wollte ich vor 7 Tagen bestellen -> keine Homezone an der selben Adresse mehr verfügbar -> bei O2 angrufen -> Mitarbeiter meinte, Homezone ist verfügbar und hat meinen Vertrag bestellt (auf der Homepage ist angeblich ein Systemfehler, der bis heute besteht..). Auf so einer Karte habe ich gesehen, dass der nächste O2-Sendemast etwa 5-6 km entfernt von meiner Homezone liegt. Könnte das funktionieren oder hat mich der Mitarbeiter am Telefon auf den Arm genommen??

• Der rote Punkt ist ein Sender-Standort.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Kannste von Ausgehen ... O2 wird sich ja auf diese Daten beziehen btw. die BTS um deine Wohnung als Homezone verwenden.

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Leider kann mein PDA hier die Karte nicht darstellen, das ich sehen könnte wo der Standort genau ist. Aber wenns nur einer ist hast du dann die ganze Stadt als Homezone. Wenn jetzt der Standort in Rulzbach-Rosenberg ganz oben ist hast du in Neukirchen auch noch Homezone.

• Hi,

also heute wieder bei O2 angerufen, meine Bestellung ist erstmal verloren gegangen. Außerdem wurde mir gesagt, dass Genion für diese Adresse nicht verfügbar ist. Eine Email von O2 enthält die Info, dass man für Genion das Signal von 3 umliegenden Sendestationen empfangen müsste und dass dies dort nicht möglich ist. Wie weit ist eigentlich die Recihweite auf dem flachen Land einer Sendestation?

mfg

• Zitat

Original geschrieben von handyman85
    Eine Email von O2 enthält die Info, dass man für Genion das Signal von 3 umliegenden Sendestationen empfangen müsste und dass dies dort nicht möglich ist.

Also es gibt genug Orte in denen nur eine BTS steht und Genion trotzdem angeboten wird.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von handyman85
    Hi,

also heute wieder bei O2 angerufen, meine Bestellung ist erstmal verloren gegangen. Außerdem wurde mir gesagt, dass Genion für diese Adresse nicht verfügbar ist. Eine Email von O2 enthält die Info, dass man für Genion das Signal von 3 umliegenden Sendestationen empfangen müsste und dass dies dort nicht möglich ist. Wie weit ist eigentlich die Recihweite auf dem flachen Land einer Sendestation?

mfg

Seit wann ist Sulzbach-Rosenberg den flaches Land?

Ich hab mir jetzt mal die Karte genau angeschaut, und da gibt es zwei Basisstationen:

No. 1 ist direkt in der Stadt, wo die Bayreuther Strasse in die Innenstadt führt und einen Knick macht.

No. 2 ist circa einen Kilometer nördlich von Stifterslohe.

Die Reichweite der Basisstationen ist schätzungsweise circa 8 bis 18 km, bei direkter Sichtverbindung sind in GSM maximal 35,2 km möglich.

Falls an deinen Wohnort keine Homezone möglich ist, musst du einfach herausfinden ob du die Basisstation aus Sulzbach-Rosenberg oder die Basisstation aus Stifterslohe empfängst, und dann ggf. eine Adresse in Sulzbach-Rosenberg oder Stifterslohe als Homezoneadresse angeben.

• Hallo,

also wenn du vielleicht in Amberg arbeitest

ich hab meine Homezone auf Marktplazt 11 gelegt und hab noch bis hinter das Ortsschild von Amberg B85 richtung Su-Ro Homezone - in die andere Richtung erstreckt sich das gebiet fast bis zum Bergsteig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!