Ganz New Orleans wird komplett evakuiert...

• Zitat

Original geschrieben von arne99
    Ich denke dass die USA sich zu helfen wissen, wenn es gar nicht mehr klappt bekommen sie auch Hilfe! Von uns am ehesten...

Die Amis werden sich hüten, Hilfe von außerhalb zuholen, selbst wenn alles versucht wurde, so muss man die Hilfe denen aufzwingen, das sie "Ja, helft uns" sagen!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Eine tolle Einstellung...
    Ich nehme aber an, sollte es in einer ähnlichen Situation dazu kommen, daß Hamburg wegen extremer Sturmflutgefahr oder Teile der Niederlande (nomen est omen!) wegen Deichbruchgefahr evakuiert werden, wirst Du Dich sofort bereit erklären, Evakuierte bei Dir aufzunehmen.
    Aber vermutlich wirst Du auch dann noch bessere Argumente finden, warum die Betroffenen selbst schuld sind.
    Tut mir leid, das ist sonst absolut nicht mein Stil, aber manchmal muss ich mich schon wundern. :rolleyes:

Und ich muss mich immer wieder wunder das so viele Leute hier bei TT posten ohne vorher nachzudenken.

Meine Frage : Was hat die Armee getan um der Bevölkerung zu helfen ? Diese riesiege Armee, die alles Mögliche an Flegzeugen, an Fahrzeugen, an Personal hat ?

Es stand mind. 1-2 Wochen vorher fest das Katrina den Weg einschlägt - ich habe da nicht viel gesehen...

Aber Leute im SuperDome unterbringen - wow, nice work... Und jetzt kommt mir nicht mit der Mitleidsmasche - die Amis hätten, WENN Sie wollten, die Evakuierung und die Räumung New Orleans deutlich schneller und sicherer hinbekommen - nur die Prioritäten liegen in den US of A leider woanders...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• DJ Wisdom:

Und bevor du postest, solltest du dich einmal schlau machen, welche Streuungsbreite es bei der Berechnung des Verlaufes eines Hurrikans gibt (wenn dir jemand sagt, dass in 2 Wochen die Sonne über Berlin scheint glaubst du das auch?) und ferner, was passieren muss, bis Streitkräfte (Streitkräfte, nicht Nationalgarde) eingesetzt werden dürfen/können.

cheers

• Zitat

Original geschrieben von autares
      DJ Wisdom:

Und bevor du postest, solltest du dich einmal schlau machen, welche Streuungsbreite es bei der Berechnung des Verlaufes eines Hurrikans gibt (wenn dir jemand sagt, dass in 2 Wochen die Sonne über Berlin scheint glaubst du das auch?) und ferner, was passieren muss, bis Streitkräfte (Streitkräfte, nicht Nationalgarde) eingesetzt werden dürfen/können.

cheers

Das ist so nicht ganz richtig. Das National Hurricane Center kann Dir gut eine Woche vorraus sagen, das ein Hurricane in diesem Bereich (jetzt zb New Orleans) eintritt.

http://www.nhc.noaa.gov/

Es gab schon genügend Zeit, aus diesem Gebiet fort zugehen, nur manche warteten wohl auf eine schriftliche Einladung. Viele nahmen an, das Katrina nicht so stark New Orleans erreicht und viele dachten, er dreht noch etwas ab. Fakt ist aber, man hätte schon rechtzeitig erahnen können, das hätte sicherlich nicht allen geholfen, aber einige Menschen mehr gerettet!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

DJ Wisdom:

cheers

Entschuldigung : Wie schnell haben die Amis nochmal 100.000e Soldaten in "Kriesengebiete" im nahen Osten einfliegen lassen ?

:rolleyes:

Es stehen definitiv genügend Möglichkeiten zur Verfügung, eine große Masse an Menschen schnell und weit weg vom Ort des Geschehens zu bringen - das kostet allerdings etwas, und Kapazitäten dürfen natürlich nicht anderweitig, an anderen "wichtigen" Orten, gebunden sein...

Au revoir...

• In den USA hast du etwas mit einer etwas anderen Größendimension zu tun als in Deutschland. Das Hurricane Center kann das Gebiet voraussagen, wo der Hurrikan wahrscheinlich an Land gehen wird, aber auch das erst ein paar Tage vorher.

Hast du die Site überhaupt angeguckt, veith?

Siehe FAQ:

Zitat

The NHC has been issuing predictions for the forecast periods of 12, 24, 36, 48, and 72 hours since 1964. Forecasts for 12 and 24 hours were first issued in 1954. In 2003, the forecasts were extended and now include 96 and 120 hours.

Zitat

Forecasts are now also issued at 4 and 5 days lead time and these are likely to have an average error of about 250 nmi (290 st. miles,460 km) and 300 nmi (350 st. miles, 550 km)

cheers

EDIT: Wisdom:

Es geht nicht darum, wie schnell man etwas wohin schaffen kann, sondern ob es die Bürokratie zulässt! Stichwort: Notstandsgebiet und Katastrophengebiet!

EDITII: Wisdom:

100000e Soldaten in den Nahen Osten zu "fliegen" hat mehr als 2 Monate gedauert. Die sind nämlich kaum geflogen, sondern kamen per Schiff....soviel dazu :rolleyes:

• Traurig, dass dieses tragische (!) Schicksal Tausender genutzt wird, um daraus einen Politik und/oder GER vs USA Thread zu machen :(³

Mir fehlen bei einigen Statements echt die Worte, diese zu kommentieren.

In diesem Sinne,

Zitat

Original geschrieben von chung77 [...]
    bitte mehr respekt und mitgefühl, für diejenigen, die um ihr naktes überleben kämpfen!

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Moijn
    mal eine andere Frage:
    New Orleans liegt wie ein von vier Seiten mit Dämmen gesichertes Fort zwischen dem Salzwassersee Pontchartrain und dem Mississippi. Sollten die Dämme nicht schnell abgedichtet werden und die Pumpen wieder arbeiten, wird die tiefer gelegene Stadt bis auf die Höhe des Sees voll laufen und damit in den Fluten versinken.

Soweit so gut, aber wie war das in den Anfangjahren von New Orleans, als es Pumpen und Dämme noch nicht gab ? Man ist ja nicht hergegangen und hat einen See leer gepumpt und dann gesagt: "so, hier bauen wir eine Stadt und nennen sie New Orleans". Also muß es doch da mal trocken gewesen sein, oder ? Ich kann mir das alles gerade nicht vorstellen....
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

100000e Soldaten in den Nahen Osten zu "fliegen" hat mehr als 2 Monate gedauert. Die sind nämlich kaum geflogen, sondern kamen per Schiff....soviel dazu :rolleyes:

Was meine Aussage, dass dies INNERHALB eines Staates nicht möglich wäre, natürlich entkräftet :rolleyes:

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!