Ganz New Orleans wird komplett evakuiert...

  • Hier auch schön zu sehen :




    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Chung, deine Nachrichten sind ein bisschen alt? Das Zentrum ist an New Orleans vorbeigezogen und die Flutwelle ist auch ausgeblieben. Der Hurrikan ist inzwischen auf Stufe 3 herangestuft worden. Da bisher nicht "so viel" passiert ist, haben die das schlimmste wohl einigermaßen überstanden, was jetzt kommt sind Nachläufer, die nicht mehr so stark sind....

  • Vorhin wurde auf N-tv gesagt, daß die Flutwelle auch noch bis zu zwei Tage nach dem Sturm auf die küste treffen könnte. Darüber wie sowas funktioniert, daß die Flut nach dem Sturm kommt, wurde leider nix gesagt, mir kommt das nämlich irgendwie komisch vor.


    Insgesamt scheint das Zentrum wohl östlich von NO vorbeigezogen zu sein. So daß es für die Stadt nicht so schlimm gekommen ist, wie man das zuerst befürchtet hat.


    Laut einer Meterologih der ARD wird Katrina wohl nächstes Wochenende als Sturmtief nach Deutschland kommen. Hoffen wir mal, daß der Sturm da schon viel Kraft verlohren hat.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich will der Meterologin ja nicht widersprechen, aber meines Wissens nach ziehen nur Stürme, die an der Ostküste langziehen zu uns rüber. Wenn ein Sturm über den Golf kommt, flacht er spätestens wenn er auf die Apalchen trifft ab. Die Stürme, die auf North Carolina treffen und dann die Küste hochschrabbeln kommen irgendwann über New Foundland zu uns rüber, aber die vom Golf? So dachte ich es zumindest einmal gehört zu haben?


    cheers

  • Also was ich auf dem Live Stream von NBC gesehen habe, sieht es so aus das Katrina auf Stufe 2 herabgesetzt wurde. Während das Auge mittlerweile an New Orleans vorbeigezogen ist.


    Überschwemmungen schwere Schäden gibt aber es leider trotzdem, desweiteren wurden vorsorglich Tornado Warnungen für einige Bereiche um New Orleans ausgerufen.


    Aber was wirklich bisher und in den nächsten Stunden passieren wird werden wir wohl erst heute Nacht oder morgen im Laufe des Tages erfahren.

  • Mittlerweile ist er ja glücklicherweise weiter abgefallen auf Stufe 2. Aber auch das ist noch ziemlich extrem. Ich hatte mal das "Vergnügen", einen Hurrikan Stufe 2 live zu erleben, recht krasse Erfahrung. Faszinierend war aber in der Tat die plötzliche Windstille, wenn das Auge über einen hinwegzieht.

  • Hallo!


    Auf PRO-7 Newstime wurde noch was gesagt von 6-7 Meter hohen Flutwellen. Ein bisschen später in der Sendung meinte ein Reporter in Wahington, dass die Gefahr auf noch grössere Schäden klein sei, da die Dämme bis nun gehalten haben.


    IMHO ein bisschen unklare Informationen...


    Wir werden sehen, die Information aus der Zeitung werden sicher zuverlässiger sein, hoffe ich zumindest.


    Gruss
    Gregory

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • hat jemand gestern den brennpunkt um 20.15h auf ARD gesehn? ...da wurde eine videonachricht von einem amateur gezeigt, der sich mitten auf der strasse, hinter einer tonne, in den windschatten gestellt hatte. und als er zur kamera an der hauswand laufen wollte, hats ihn von den beinen geblasen. das letzte bild (höchstens eine zehntel sekunde zu sehen) war, dass er waagerecht in der luft hing und sich nirgends festhalten konnte! :eek: :(

  • Also es ist wirklich erschreckend was für ein Ausmaß die Hurrikankatastrophe (national und international) annimmt. Es sind über 80% der Stadt überflutet und das Wasser steigt immer weiter, da New Orleans z.T. bis zu 8m unter dem Meerespiegel und eines angrenzenden Sees liegt!!! Wenn man die Beiträge ließt wird es Monate dauer die Stadt wieder herzurichten. Und immer wieder trifft es die Ärmsten...



    Ciao...!

  • Die Bilder die heute im Fernsehen waren sahen wirklich schlimm aus, teilweise schlimmer als nach einem Krieg.


    Aber kann man eigentlich gegen so einem Sturm garnichts tun? Irgendwie über dem Meer mit Trägerraketen Chemikalien einbringen die den Wolkenwirbel abregnen lassen oder die Tempratur-/Druckverhältnisse so ändern das das Auge und die Drehbewgung kolabiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!