Und immer wieder EBAY *sing* - Teil IV [Kuriositäten, Lustiges & Co.]
-
-
-
Noe
Oh, konnte den Artikel erst noch aufrufen. Scheinbar braucht Ebay teilweise doch etwas mehr Zeit zum Reagieren.diger
Normalerweise halte ich überhaupt nichts davon, andere Leute zu "verpfeifen" und habe in den meisten Fällen überhaupt kein Verständnis für, wie Du sie nennst, "Blockwarte". Ich bin seit 1999 bei Ebay und habe gestern zum ersten Mal dort etwas gemeldet. Es ist einfach unverschämt, wenn ein Verkäufer derart offensichtlich versucht, Käufer zu täuschen. Das fängt mit der Kategorie, in der der Artikel eingestellt wurde an, geht weiter über die irreführende Überschrift und die Angabe der technischen Daten eines nicht vorhandenen Handys und des einigermaßen schlecht erkennbaren Fotos des "Artikels". Es ist hier also wirklich alles sehr offensichtlich darauf angelegt, Käufer in die Irre zu führen. Und dafür habe ich dann kein Verständnis mehr. Natürlich kann man von einem Käufer auch verlangen, daß er sich die Beschreibung ordentlich durchliest. Allerdings beruht eine Handelsplattform wie Ebay auf Fairness und Ehrlichkeit von Käufern und Verkäufern. Wenn derartige Praktiken wie in den beiden Auktionen überhand nehmen und man bei jedem Artikel nur noch mißtrauisch sein muß, funktioniert das Prinzip von Ebay irgendwann nicht mehr. -
-
Ich denke schon. Der Typ wird KEINEN Vertrag machen. Es dient nur dazu, in die 100% Marke zu kommen, dann werden die irgendwas bei ebay verkaufen. Der Clou: viele ebay Verkäufer bewerten nicht manuell, sondern es geschieht automatisch. Das macht der Typ sich zu Nutze, um schnell und unkompliziert positive Bewertungen zu kriegen. Vorsicht ist geboten, wenn man bei dem Typ einkauft. Irgendwas wird er 100% bei ebay in Kürze zum Verkauf einstellen . Viele werden sich darauf vertrauen, dass der Typ 100% und viele Bewertungen erhalten hat. Es könnte jemand sein, der mit falschen Daten eine Fake Account eröffnet hat und jetzt absahnen wird.
EDIT: der verkauft gerade ein Apple Iphone. Sicherlich ein Fake oder er wird nix schicken. ebay Art. 110510226032
-
Ah, danke für die Erklärung. Das klingt einleuchtend. Das iPhone wird dank "Ed Hardy Cover" sicherlich viele Bieter anlocken...

Ich hab' das Mitglied jedenfalls mal an eBay gemeldet.
-
Wenn ich das richtig sehe, dann wird das Handy wohl kaputt sein. Schließlich steht nirgends in dem Angebot, dass es noch funktioniert. Auf dem Bild ist der Bildschirm ja auch schwarz, und warum unlocked er das Gerät nicht selber. Würde ja einen besseren Preis bekommen. Alles etwas sonderbar.
Ich biete mal nicht mit.
Gruß
-
hätte auch auf gephishten/passwort-erratenen Account getippt und bewertungssammelei, allerdings passt die paypal-möglichkeit schlecht ins abzocker-bild!
für einen defekt findet sich kein anhaltspunkt. -

soll ich?

-
Das war ja nur ein Witz-Jpeg vom Händler, der nirgendswo auftaucht..zumindest finde ich es nicht öffentlich. Hier das normale:

-
Hinternputzer - da muss die Mama nicht mehr kommen ...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!