• Falschauskunft!!


    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Nein, bis jetzt hat noch niemand eine "böse Überraschung" von o2 erlebt...


    Diese Auskunft ist definitiv falsch, einige "Neunmalkluge" mussten durchaus schon Lehrgeld bezahlen! ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Falschauskunft!!


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Diese Auskunft ist definitiv falsch, einige "Neunmalkluge" mussten durchaus schon Lehrgeld bezahlen! ;)

    Richtig. All diejenigen, die den Unterschied zwischen Anrufmanager und herkömmlicher Umleitung nicht verstanden bzw. die Preislisten nicht richtig gelesen hatten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Langer Arm von O2


    Es gibt durchaus (wenn auch nur wenige) Fälle, in denen trotz GSM Umleitung und nachgewiesenen "besonderen" Absichten, kräftig nachberechnet wurde.


    Wegen potentiellen Nachahmern, möchte ich hier keine weitere Details nennen.
    Mit etwas Fantasie kommt man aber auch so drauf... ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Warum denn so geheimnisvoll? Was meinst Du mit "besonderen" Absichten?


    Die einzigen Fälle, in denen eigentlich alles korrekt eingestellt war, aber trotzdem etwas berechnet wurde, waren quasi "Unfälle", bei denen das Handy nicht mehr in der Homezone eingebucht war und die Weiterleitung aufs Handy im Rufmanager eingestellt war.


    Aber Du scheinst ja zu meinen, daß o2 über irgendeine mißbräuchliche Nutzung richtgehend angefressen war - also quasi Sand in der Vagina hatte - und deswegen etwas berechnet hat. :eek:
    Kannst Du das irgendwie belegen? Ich kanns nämlich nicht so ganz glauben...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • RULs von o2 zu o2 sind laut Preisliste in den meisten Tarifen kostenlos! Daran ist nicht zu rütteln, eine Nachberechnung trotz irgendwelcher "besonderer" Absichten ist demzufolge NICHT möglich. Die Tariftabelle ist in diesem Punkt sehr eindeutig. RULs der o2-Nummer steuert man entweder über das Handymenü oder die GSM-Steuercodes.


    Der Anrufmanager ist KEINE Steuerung der RUL der o2-Nummer, sondern steuert die Umleitungen der Festnetznummer! Das ist eine komplett andere Kiste...


    Wenn sich jemand also selten blöde anstellt, kann der Genion-Trick in der Tat teuer werden, z.B. wenn man am Anrufmanager herumfingert und das Handy in der Homezone das Netz verliert o.ä.

  • Übrigens hat für mich die BWHZ noch einen größeren Vorteil in der Homezone.:top:
    Da mein Empfang in der Homezone sehr schlecht ist, bis her Störungen, abgehackte Vertsändigung u.s.w., habe ich mit der BWHZ in meiner Wohnung dank D1 eine klare Verständigung. Ich kann also innerhalb der Homezone auch die BWHZ super gebrauchen! :top:
    Gruß

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Zitat

    Wenn sich jemand also selten blöde anstellt, kann der Genion-Trick in der Tat teuer werden, z.B. wenn man am Anrufmanager herumfingert und das Handy in der Homezone das Netz verliert o.ä.


    Was ist denn, wenn das Handy sich plötzlich aus der Homezone ausbucht? Das krieg ich unterwegs ja garnicht mit oder doch?
    Wenn ich einen Callback anstoße und das Handy dann die Homezone verliert, kommt der Callback dann garnicht erst zustande oder wirds dann teuer, weil sipsnip für das erste Leg dann 23ct berechnet? Was ist wenn das Handy die Homezone mitten im Gespräch verliert? Ich kann ja schlecht aufs Display gucken, wenn ich garnicht zuhause bin.
    Ich wollte mir morgen bei Ebay noch eine kostenlose Genion Card zu meinem vorhandenen Active Vertrag holen und mir auch eine bwhz einrichten, aber das verunsichert mich noch ein bischen. Hab hier noch ein altes S35i liegen, welches ich dann in der Homezone immer am Ladegerät liegen lassen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von anubis1368
    Was ist denn, wenn das Handy sich plötzlich aus der Homezone ausbucht? Das krieg ich unterwegs ja garnicht mit oder doch?

    Dann kommen die Einstellungen das Anrufmanagers zum Tragen - wie immer, wenn das Handy nicht in der Homezone eingebucht ist. Hast Du im AM keine Weiterleitung eingestellt, bist Du unterwegs nicht unter der Festnetznummer erreichbar. Hast Du aber eingestellt, daß der Anruf bei Aufenthalt außerhalb der HZ auf die Genion-Mobilfunknummer weitergeleitet werden soll, geschieht eben das, und von dort wird der Anruf dann auf das zweite o2-Handy umgeleitet. Da Du an diesem nicht erkennen kannst , ob die Umleitung von der Genion-Fetsnetznummer auf die Genion-Mobilfunknummer kostenlos war oder nicht, sollte man ja im Anrufmanager immer alle Umleitungen aussschalten.


    Zitat

    Wenn ich einen Callback anstoße und das Handy dann die Homezone verliert, kommt der Callback dann garnicht erst zustande oder wirds dann teuer, weil sipsnip für das erste Leg dann 23ct berechnet?

    Wie gesagt, das hängt von der Einstellung im Anrufmanager ab: Keine Umleitung = Verbindung kommt nicht zustande, Umleitung auf Genion-Mobilfunknummer = Umleitung kommt kostenpflichtig zustande.


    Zitat

    Was ist wenn das Handy die Homezone mitten im Gespräch verliert?

    Wenn die Verbindung einmal aufgebaut ist, ist das völlig egal.


    Zitat

    Ich wollte mir morgen bei Ebay noch eine kostenlose Genion Card zu meinem vorhandenen Active Vertrag holen und mir auch eine bwhz einrichten, aber das verunsichert mich noch ein bischen. Hab hier noch ein altes S35i liegen, welches ich dann in der Homezone immer am Ladegerät liegen lassen will.

    Wer den Unterschied zwischen Anrufmanager und normaler Rufumleitung verstanden hat, dem kann eigentlich nichts passieren.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Kosten


    Zitat

    Original geschrieben von 1speiche
    Da mein Empfang in der Homezone sehr schlecht ist, bis her Störungen, abgehackte Vertsändigung u.s.w., habe ich mit der BWHZ in meiner Wohnung dank D1 eine klare Verständigung. Ich kann also innerhalb der Homezone auch die BWHZ super gebrauchen!


    Genau hier sitzt das Problem: Während es das Management von o2 u.U. tolerieren kann, im o2-Netz telefonieren zu lassen, zahlen sie im D1-Netz mit den Roaming-Kosten stark drauf.
    Leute die dies dann natürlich wieder mal übermäßig ausnutzen, zwingen den Provider dann zum Handeln und zum Abschaffen des "Features".
    Wahrscheinlich trifft es dann wieder mal alle, anstatt die "Superschlauen" aus den Genion-Verträgen zu kündigen.

  • .... genau deshalb bin ich immer u. stetig für ein Schloß an solchen Threads! :eek:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!