S45i - eMail-Versand(!) klappt nicht

• Hi

Zitat

Original geschrieben von stsp
    ich kann das Problem nachvollziehen: wenn ich als Absender eine falsche eMail-Adresse angebe, wird die Mail nicht gesendet. Mit der korrekten funktioniert es (kein SMTP Auth).

Gruss
    stsp

Moment!!! Du kannst also über dein S45i und 1&1 EMails empfangen. Senden interessiert mich eigentlich garnicht!!! Oder meinst Du das allgemein mit der EMail Adresse. (Outlook Express usw.) Das ist aber eigentlich bekannt.

MfG
    Joe70

• Zitat

Original geschrieben von Joe70

Moment!!! Du kannst also über dein S45i und 1&1 EMails empfangen. Senden interessiert mich eigentlich garnicht!!! Oder meinst Du das allgemein mit der EMail Adresse. (Outlook Express usw.) Das ist aber eigentlich bekannt.

nein: D2 und gmx, Senden und Empfangen funktioniert. Bezog sich mehr auf das Prob von d@niel.

• Bei mir ging senden und empfangen mit 1und1.com voellig problemlos.

Was habt ihr denn genau eingetragen...?

Frank.

• @ Daniel

Hallöchen!

By the way - ich hatte zuletzt ein Moti T720 von einem TT-Mitglied :D erworben, ein wenig mit gespielt und wieder verkauft.

Jetzt habe ich ein S45i !!! So ein Zufall, oder???

Grüße Dich und danke nochmal für den reibungslosen Deal mit dem Knarzophon! :)

Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• tja, Artur.... Sachen gibt´s ;)
    Aber das T720 war eigentlich schon nicht übel. leider nicht perfekt, aber das ist das S45i ja auch nicht. Egal.

Habe eben nochmal mit GMX versucht und das Profil komplett neu angelegt, nun geht es. Warum auch immer :confused:
    Vielleicht ein dummer Schreibfehler? Ich weiss es nicht, aber es ist jetzt benutzbar. Fehlt nur noch die 1&1-Lösung....

d@niel

• Hi

Du kannst wirklich auf deine 1und1 EMails zugreifen?!? Wäre toll wenn ich doch was übersehen haben sollte:

Internet Zugriff über T-Online und D1 (Kurzwahl 4122 Einstellungen 100% OK da ja EMail Abfrage bei GMX klappt)

Provider T-Online

Realer Name: Mein Name (mit deutschen Sonderzeichen)

EMailadresse: xxxxxx@onlinehome.de (Eine Extra angelegte, nicht die Hauptadresse also z.b. 1758-872@onlinehome.de)

Antwortadresse: xxxxxx@onlinehome.de

Benutzer-ID:cc54848857-833 (von der extra angelegten)

Passwort:******* (mein Passwort 100% richtig)

POP3 Server: pop.onlinehome.de
    Port:110

SMTP Server:auth.mail.onlinehome.de
    Port:25

SMTP Authentif.: Ja
    SMTP Passwort:Siehe Passwort

Da es bei d@niel auch nicht klappt, fällt mir nur etwas ein: Rufst Du dein Hauptkonto an??? Also z.B.: 1758-872@onlinehome.de Das hab ich noch nicht ausprobiert!!!

MfG
    Joe70

• Moin

Heureka!!!!!!
    Ich kann jetzt mit meinem S45i bei 1&1 (Onlinehome.de) EMails senden und empfangen. Netz: D1 Internetverbindung über T-Online (Einwahl 4122)

Was es war. Die gleiche Kinderkrankheit wie bei den früheren Ericsson T39/R520m Die Serveradressen werden nicht richtig aufgelöst!! Also Einfach die IP Adressen von Hand eingeben:

Also bei den EMail Einstellungen bzw Konten für
    1.)POP-Server: pop.onlinehome.de->212.227.126.142
    2.)SMTP-Server:auth.mail.onlinehome.de->212.227.126.162

Falls Ihr andere IP Adressen braucht einfach die Server anpingen!!! Schätze mal das hilft auch bei den anderen Servern. (Hab eine EMail empfangen und gesendet!!)
    Ich bin begeistert!!! :top:

MfG
    Joe70

• By the way: wie kann man denn E-Mail des S45i nutzen OHNE GPRS???

Bei mir klappt´s nur über GPRS, schalte ich eben dieses ab, ist´s vorbei. :(

• Hi

Zitat

Original geschrieben von mojn
    By the way: wie kann man denn E-Mail des S45i nutzen OHNE GPRS???

Bei mir klappt´s nur über GPRS, schalte ich eben dieses ab, ist´s vorbei. :(

Welches Netz benutz Du und org. Netzbetreiber oder Provider?

Cu
    Joe70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!