o2:Active pakete mehrwertsteuer inbegriffen??

• hallo zusammen

zu meiner frage
    hatte am 26.5 mein genion tarif auf ein active 100 mit awp umstellen lassen.
    ich bekomme auch ein studyrabatt von 4.95 auf das active 100
    zahle also 19.95 statt 24.95 und zusätzlich 4,95 AWP

damals meinte der mitarbeiter von o2,dass ich insgesamt 24,90 zahlen würde als paketpreis
    und das die mehrwertsteuer inbegriffen wären bei den paketen.
    auf den rechnungen sehe ich aber,dass ich zusätlich noch mehwertsteuer zahle und so um die 28,84 € komme ( wenn ich als grundpreis 24,90€ zahle)

ist es bei den active tarifen wirklich so,dass man zusätzlich mehrwertsteuer zahlen muss??

dann vor 3 jahren bei e+ hatte ich time / more120 mit weekendpack für 32€,für mehrwertsteuer hatte ich nichts gezahlt,war schon alles im paket drin gewesen.

danke

• Ich habe eine Tarifbroschüre vom März da. Die Mehrwertsteuer ist schon drin. Die einzigen Preise, die ohne MWST ausgewiesen werden ist bei Geschäftskunden.

Wahrscheinlich hast du über dein Paket hinaustelefoniert oder hast vielleicht noch zusätzlich ein SMS-Pack o.ä.

• Re: o2:Active pakete mehrwertsteuer inbegriffen??

Schau bei deiner Rechnung einfach mal die 2. Seite an.
    Alle Posten sind erstmal ohne Mwst. aufgeführt. Steht auch so drauf.
    Und danach kommt die Mwst. drauf.Das siehst du auf der ersten Seite der Rechnung.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Mfg
    Istanbul

• Generell sind die Preise für Endkunden in Deutschland mit MwSt.
    Ich hab persönlich auch noch nie eine Broschüre für Geschäftskunden irgendwo ausliegen sehen.
    Der Betrag, den du uns genannt hast entspricht keiner Tarifgruppe von o2. Auch mit irgendwelchen Zusatzpacks kommt man nicht auf diesen Preis.
    Ich schätze mal, du hast entweder über dein Kontigent telefoniert, aber was mit (persönlich) viel bekannter vorkommt, ist der Preis von rund 3,95 Euro. Denn wenn du mich frägst, sieht das nach einem Jamba abo oder ähnlichem aus.

Schau mal zum einen auf der ersten Seite der Rechnung.
    Dort steht irgendwo, Preis für Active 100, ist dann soundso viel.. und drunter müsste in Klammer stehen, wieviele Minuten du verbraucht hast. Sinds unter 100, musst du weitersuchen, sinds 100, heißt das, dein Kontigent ist aufgebraucht und wahrscheinlich bist du einfach nur ein wenig drüber gewesen.

Falls 1., dann schau mal auf dem Einzelverbindungsnachweis, dort hast du deine ganzen SMS und Telefongespräche aufgelistet. Am ganz unteren Ende stehen meistens diese Mehrwertdienste.

Ich würde behaupten, dass ich doch die Tarife und Preise von Mobilfunkanbietern kenne, aber selbst ich habs irgendwie geschafft, ein Jamba Abo zu bekommen. Wie? Weiß ich nicht.. hab noch nie ne SMS an die 33 33 3 geschickt :rolleyes:
    Aber ich hatte das dann tatsächlich ein halbes Jahr auf meiner Rechnung (zum Glück mit dem Faktor 0), aber die letzten 3 Monate dann mit je 3,95 Euro... :mad:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• erst einmal vielen dank für eure netten und hilfreichen beiträge

es war nichts mit abo etc
    sondern leider so,wie ich das befürchtet hatte.
    sie haben bei mir das paket von active 100 von 24,95 ohne mehrwertsteuer berechnet,obwohl es eigentlich inbegriffen sein sollte. so zahlte ich 28,84 als endbetrag
    die zahl kam mir auch schon so komisch vor.

habe gestern eine reklamation an die rechnungsabteilung geschickt.

• Schreib doch mal bitte alle Posten auf der Rückseite von Seite 1. Dann können wir sehen was da "passiert" ist, denn eine Rechnung wird nie ohne MwSt verschickt, hab ich zumindest noch nicht erlebt beim normalen Mobilfunkkunden. Auf der zweiten Seite stehen übrigens nur Beträge ohne MwSt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!