Das Keyboard - Tastatur ohne Beschriftung

  • Zitat

    Original geschrieben von Aronia
    Schade, dass die Tastatur bei euch so wenig Anklang findet. Offensichtlich ist hier ein sehr kritisches Publikum unterwegs :)


    So much for breaking news... :cool:


    Aber ich muß meinen Vorrednern zustimmen - 90€ für eine auf den ersten Blick doch recht altbacken designte Tastatur ist ´ne Menge Holz.


    Zumal das mit den unterschiedlichen Druckpunkten sicher eine interessante Idee ist, aber ich das erstmal würde testen wollen, ob mir das wirklich zusagt. Bin da aber auch recht empfindlich, habe früher ausschließlich Logitech-Tastaturen gekauft wegen des für mich optimalen Druckpunkts, inzwischen umgestiegen auf die X-Touch Tastatur, weil der Anschlag halt für mich auf Dauer angenehmer ist als die ewig langen Hubwege bei dieser Art von Klaviatur...

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Dass der Preis überzogen ist muss ich ja kaum mehr sagen... aber ich werde fast nostalgisch wenn ich daran denke, dass ich mal vorübergehend eine billige Dell-Tastatur hatte, die genauso derb aussah.


    Mal im Ernst, nette Idee vielleicht, aber ich komme nicht mit derart klobigen Tasten zurecht... da mach ich einfach fünfmal so viele Tippfehler. :(

  • ...kennt hier noch jemand die 'design-studie-tastatur' bei der jede einzelne taste ein kleines tft-display ist? wurde hier wohl auch mal erwähnt...soll ja evtl. ende des jahres serienreif werden...wenn ich da noch einen link zu dieser (russ.?)seite bekommen könnte wär das ziemlich :top:

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • ...und dafür brauchst du nur eine minute?? :eek: :D
    danke!

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Hi,


    nee, er braucht nur 30 Sekunden. Den Rest der Minute hat die Suche gebraucht. OLED + Tastatur, nicht dumm, oder?


    n3o.

  • Cool, das wäre was für meinen Nachbarn. Der ist so blind, das ihn jeder Vogel bekackt, ohne Angst zu haben erschossen zu werden. Leider hat er keinen PC. Passt die Tastatur auch an eine Klospülung :confused: .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    "Perfekt also, um Eindruck zu schinden, ..."


    Das hier fände ich eher Perfekt um Eindruck zu schinden:
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17351





    Zitat

    "Es würde mich übrigens mal interessieren, ob es wirklich klappt, die Tastenbeschriftung einer normalen Tastatur ab zu bekommen..."

    Das ist ja auch irgendwie paradox... Es ist doch irgendwie Sinn der Sache, dass die Zeichen auf der Tastatur bleiben, damit man etwas findet, wenn man es sucht. Und mein Spruch mit dem abkratzen war eher ironisch gedacht, denn 90 Euro für einen Nachteil bzw. einen Rückschritt empfinde ich als ziemlich... naja... :flop:
    Darum das Argument, für 15 Euro wärs was anderes.. dann könnte man das Ding mal als Scherzartikel nem Freund schenken, oder lustige Zeichen drauf malen für ein Geburtstagsgeschenk oder sowas.


    Der unterschiedliche Druckpunkt mag für viele Interessant sein. Dennoch rechtfertigt dieses "Feature" meiner Meinung nach keine 90 Euro. Denn ich tippe mein Leben lang schon auf "normalen" Tastaturen; ich geb dir recht, dass es weniger Spass macht auf einer 10 Euro Tastatur herumzuklimpern, aber für 90 Euro gibt es mit Sicherheit besseres, egal ob Komplett-Desktops, oder Schnurlos, usw... Das zum Beispiel

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Re: Das Keyboard - Tastatur ohne Beschriftung



    Nun, einen kleinen Haken sehe ich da auch, und zwar einen ganz anderen als bisher angesprochen. ;)
    Auf der abgebildeten Tastatur steht zwar groß in Neu-Deutsch "Das Keyboard". Das Keyboardlayout ist aber nicht deutsch, sondern eher amerikanisch. Nun sollte man meinen, das sei ja egal, da man eh nicht sieht, ob y und z vertauscht sind, aber es gibt noch andere Unterschiede. Schaut mal auf die Form der Entertaste, die #-Taste daneben und vor allem auf die "<"-Taste neben der linken Shifttaste.
    Wer auf einer deutschen Tastatur blind schreiben kann, wird an diesem Keyboard nicht unbedingt Freude haben. Und ob man damit wirklich das Tippen lernen will? ;)


    Die unterschiedlichen Druckstärken klingen allerdings interessant. Gibt es noch andere Tastaturen mit diesem Feature?


    Insgesamt wundere ich mich ein wenig über den aktuellen Trend bei Tastaturen. Modisch ist schwarz und mit flachen Tasten. Wären solche Tastaturen auch an (behördlichen) Arbeitsplätzen zugelassen? Sind sie wirklich ergonomisch? Oder geht es darum, daß sich viele so sehr an Notebook-Tastaturen gewöhnt haben, daß sie mit einer "normalen" nicht mehr zurecht kommen?

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!