Me45 lädt nicht, ... kann ich da was machen?!

• Hallo,

ich habe heute ein Me45 bekommen.

Leider lädt es nicht, d.h. wenn ich das Ladegerät reinstecke, bleibt der Batteriebalken undverändert und zeigt nicht an, dass das Handy lädt.

Ist das normal?
    Hatte seit dem SL45 kein Siemens mehr und da war es noch so, dass ein Pfeil im Akku war und sich die Anzeige beim Laden veränderte ....

Sollte das Handy nun also wirklich nicht laden, was könnte dann der Grund sein?!

Ich habe schon die Kontakte angeschaut, da ist keine Spur von Dreck oder Ähnlichem.

Leider habe ich im Moment kein anderes Siemens hier um zu testen. obs am Ladegerät liegt, ....

Gruß,
    Chris

• Re: Me45 lädt nicht, ... kann ich da was machen?!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    ... da war es noch so, dass ein Pfeil im Akku war und sich die Anzeige beim Laden veränderte ....

So ist es auch beim ME45.
    Das Ladegerät ruhig mal etwas am Handy lassen, vielleicht kommt ja die Anzeige noch bzw. es beginnt zu laden.

Ansonsten kannst Du IMHO den Fehler nur finden wenn Du ein anderes Ladegerät bzw. auch mal einen anderen Akku zum Testen hast.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Re: Re: Me45 lädt nicht, ... kann ich da was machen?!

Hi Thomas,

Danke für die promte Antwort !

Zitat

Original geschrieben von Thomas

So ist es auch beim ME45.
    Das Ladegerät ruhig mal etwas am Handy lassen, vielleicht kommt ja die Anzeige noch bzw. es beginnt zu laden.

Hab ich auch gemacht ... Handy hängt seit 30min am Ladegerät !
    Nix tut sich ...

Zitat

Original geschrieben von Thomas

Ansonsten kannst Du IMHO den Fehler nur finden wenn Du ein anderes Ladegerät bzw. auch mal einen anderen Akku zum Testen hast.

Hab ich leider nicht ...

Leider hat hier auch sonst keiner ein Siemens in der Gegend, ... und mein altes C35 Ladegerät hab ich damals 'offline' verkauft ...

Also wohl "No Chance" oder?
    D.h. Zurücksenden :( !

Gruß,
    Chris

• hat dein ME45 schon die V21 drauf?
    Sonst könnte man mal das Update auf die V21 von der Siemens-Seite probieren.

Oder so Spielchen wie:

-Akku länger aus dem Gerät raus
    -Akku ganz leer werden lassen

Aber sonst - :confused:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Re: Re: Re: Me45 lädt nicht, ... kann ich da was machen?!

Warte mal bis Morgen, d.h. über nacht am lader lassen. Ist dann nichts zu sehen, Ladegerät ab und wieder anstecken.
    Wenn jetzt noch nichts geht und Du es wie beschrieben nicht Testen kannst, dann ist es IMHO das beste wenn Du es zurück gibst.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    hat dein ME45 schon die V21 drauf?

Ja, "leider" !

Trotzdem Danke für den Tipp !

Edit:

Thomas

Werd ich mal versuchen ...

Gruß, :)
    Chris

• 1. Ladeelektronik im Handy defekt

2. Ladegerät defekt

3. Pin im Stecker/Buchse verbogen/oxidiert

da hilft nur mit anderen Komponenten testen, an der Software kann es nicht liegen.
    Poste mal den Wert von "General" aus dem CC-Monitor (*#06#, 2x Info)

c ya

• Zitat

Original geschrieben von viper

Poste mal den Wert von "General" aus dem CC-Monitor (*#06#, 2x Info)

A100 ...

Ich denke, dass das der Wert ist, den Du meinst !

Chris

• Hm, Handy erkennt den Lader nicht. Hast Du ein Voltmeter zu hause? Zwischen Pin 1 und 3 sollte am Lader was rauskommen, so ca. 8 V, dann ist der Lader heile. Vorsicht, schließ die Pins nicht kurz.

c ya

• Zitat

Original geschrieben von viper
    Hm, Handy erkennt den Lader nicht. Hast Du ein Voltmeter zu hause? Zwischen Pin 1 und 3 sollte am Lader was rauskommen, so ca. 8 V, dann ist der Lader heile. Vorsicht, schließ die Pins nicht kurz.

Ich hab jetzt Pin 1 und 3 am Lader mit dem Voltmeter gecheckt--> zeigt nix an ... Das Voltmeter habe ich richtig gebraucht.

Dann ist wohl oder Lader defekt, oder?!

Hab das Handy als Gebrauchtgerät verkauft, aber der Verkäufer hat davon nichts erwähnt.

Ist der Lader der richtige?! Ein kleiner leichter Lader!

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!