Was sind das für Vögel?

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    P.s. Klimaerwärmung lässt grüßen!
    Nur die wengisten wissen, das wenn sich das Weltklima erwärmt, es bei uns über kurz oder lang eine neue Eiszeit geben wird. :rolleyes:

Die Eiszeit kommt auch dann, wenn sich das Weltklima abkühlt. Es war nunmal - soweit heute bekannt ist - noch niemals über lange Zeit gleichbleibend ;) Daher treten auch immer neue Populationen auf, während andere verschwinden.

• bissel OT: in Ladenburg gibts die auch in einem Park, also ich find das toll, so ein bisschen Tropen-Feeling ;)

gruß hitchhaker

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Was viele Menschen vergessen ist der Umstand, dass neu angesiedelten Exoten hier in der Regel die natürlichen Feinde fehlen und somit auch die Möglichkeit einer Plage besteht!

In dem hier beschriebenen Fall der Halsbandsittiche gilt dies wohl nur beschränkt - ich meine jetzt nämlich zu wissen, was das grüne Etwas war, das mein Kater neulich vor die Terrassentür gelegt hat ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Was ist das für ein Vogel?

(...)

Das ist entweder die Lorenzo Amazone oder eine Unterart von diesem Kerlchen hier: :D;)

(Arme Züchtungen...!)

Ciao...!

• Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Die Eiszeit kommt auch dann, wenn sich das Weltklima abkühlt. Es war nunmal - soweit heute bekannt ist - noch niemals über lange Zeit gleichbleibend ;) Daher treten auch immer neue Populationen auf, während andere verschwinden.

Mir ist schon klar das es auch so eine Eiszeit geben wird. Nur, die Klimaerwärmung lässt diese wohl noch deutlich früher eintreten als normal.

Der Golfstrom, der jetzt für relativ mildes Klima bei uns sorgt (in Engalnd schneit es nur sehr selten), wird, irgendwann abrechen, da das wasser bei uns genauso warm sein wird, wie der Strom und dadurch werden wir in eine neue Eiszeit katapultiert made by Mensch.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Das ist entweder die Lorenzo Amazone oder eine Unterart von diesem Kerlchen hier: :D;)

(Arme Züchtungen...!)

Ciao...!

Jetzt mal im Ernst, was soll das rechts bitte darstellen? :eek:

• Tropen ganz nah ......

Rund um das Klinikum Mannheim, also konkret im angrenzenden Park, hat sich eine große Population dieser Sittiche gemütlich gemacht.
    Die sich daraus ergebende Geräuschkulisse ist zeitweise sehr beeindruckend.

Die "Jungs" scheinen aber recht aggresiv gegen andere Arten vorzugehen, der gemeine Spatz (z.B.) meidet seitdem dieses Gebiet.
    Für mich sind das deshalb ausgewiesene Kampf-Sittiche und ich fordere konsequenten Schnabel-Korbzwang! :p

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    N Fake. Das ist Wolle was man dem Vogel da angemalt hat.

Über die Sittiche kam letztens erst n Bericht im TV.

Quatsch!!! Die gibt's leider wirklich... :( :mad:

Es sind sogenannte Mutationen mit dem Namen "Feather-Duster". Wirklich annormale Defekte. Leider haben sich manche "Vogelzüchter" darauf spezialisiert, diese Tiere zu züchten!!! Sie leben nur circa 12 Wochen, da die Federn nicht aufhören zu wachsen.

Quellen: Spiegel.de , Englische Seite , Weitere Mutationen

Ciao...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!