Was sind das für Vögel?

• Was is das für ein Vogel?

Hallo,

dieser Knabe ist mir gestern in Stuttgart vor die Linse geflogen, wer kann mir sagen, um welchen Vogel es sich hier handelt:

Großes Foto: Klick

Ich tippe auf Reiher, bin mir aber nicht ganz sicher.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• ja, ist ein Reiher!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Ich würde es als normalen, gewöhnlichen Grau- bzw Fischreiher bezeichnen. In Deutschland sehr häufig an Wasserstellen (Bachläufen) anzutreffen.

Grüße aus Nürnberg!

• Ist wohl ein Graureiher. Das Foto entstand im Stuttgarter Stadtpark, da gibts einige Teiche und auch einen kleinen Bach.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Auch typisch: der Z-förmige Hals beim Fliegen (Foto, die Zeichnung zeigt ja den Start).
    Im Gegensatz dazu fliegen zB Störche oder Kraniche mit langgestreckten Hälsen.

• Hey!

Folgenden Vogel habe ich in Naples Florida erwischt. Ein anderer Spatziergänger am Strand, der den Vogel auch entdeckt hatte meinte, dass es sich um einen "eagle" handelt.
    Nur um welche Art? Leider findet man hier nicht zu jedem Adler ein Bild.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!