Hi zusammen, ich habe gerade mein A780 bekommen und habe schon ein Problem.
Und zwar lassen sich keine sms verschicken (zentrale ist richtig eingestellt)
Empfangen funktioniert, telefonieren auch...
Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi zusammen, ich habe gerade mein A780 bekommen und habe schon ein Problem.
Und zwar lassen sich keine sms verschicken (zentrale ist richtig eingestellt)
Empfangen funktioniert, telefonieren auch...
Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?
kommt ein fehler? kannst nen text schreiben? ... etwas ausführlicher bitte ![]()
schon ein master-reset versucht?
gruß
oh ja, entschuldigung.
ich kann den text normal schreiben, auch den empfänger kann ich auswählen...es heisst dann aber einfach "failed to send message", wenn ich send gedrückt habe.
master reset hab ich noch nicht probiert, da es gar nie funktioniert und ich das handy erst seit ein par stunden hab
werds nun aber mal versuchen edit: hat nix gebracht ![]()
hat sonst noch jemand eine idee?
Welches Netz ist das denn ?
Und die Zentrale ist hundertpro richtig ? Inkl. der deutschen Vowahl mit "+49" oder "0049" ? Das wird nämlich gerne mal vergessen.
ich komme aus der Schweiz...ist das Orange-Netz und ja die zentrale ist sicherlich richtig inkl der +41 (CH-Vorwahl)
hmm...ich denke ich werde mal die sim karte von einem kollegen mit einem anderen netzbetreiber testen...wollt mir sowieso nen vertrag zulegen....ev lösen sich dadurch sämtliche probleme ![]()
ja, weil ich das handy vorher nicht wirklich viel gebraucht habe hatte ich eine prepaid karte, aber ich habe schon darauf geachtet, dass guthaben drauf ist. ![]()
komisch ist auch, dass ich das mms setup hinbekommen habe...das sms setup sollte doch eigentlich viel einfacher sein...
also...es liegt def. an der karte....mit einer anderen sim funktioniert es trozdem
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!