auto im ausland anmelden? kann man das auch wenn man nur die deutsche staatsbürgerschaft hat und keinen zweiten wohnsitz?eigentlich doch nicht oder?
grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
auto im ausland anmelden? kann man das auch wenn man nur die deutsche staatsbürgerschaft hat und keinen zweiten wohnsitz?eigentlich doch nicht oder?
grüße
Keineswegs habe ich eine Rechtfertigung "erwartet". Daß Du Deine Lebensumstände auf diese Art und Weise offenlegst, verdient nichtsdestoweniger Respekt!
Ich bin überzeugt und wünsche Dir, daß Du - allein schon, weil Du (Deine Ehrlichkeit vorausgesetzt) trotz aller Widrigkeiten versuchst, ein "normales" Leben zu führen - bald wieder auf den Füßen landest. Würdest Du in Bayern wohnen, ich würde Dich glatt mal zum Vorstellungsgespräch kommen lassen.
Unter uns gesagt: Viel Einsparpotential kann auch ich bei Dir nicht mehr entdecken (Nusspli statt Nutella?).
Ich denke aber dennoch, daß Du sehr wohl verstanden hast, an welche Klientel meine Worte eigentlich gerichtet sind. Ich hatte ja erwähnt, daß ich Dich nicht persönlich angreifen wollte. Aber diejenigen, die auf eigene Rechnung mobil telefonieren und im Internet surfen, haben meiner Ansicht nach noch immer genug Geld.
cu
NoTeen
@ NoTeen:
bin ein waschechter Bayer; vielleicht nicht für alle, weil ein (Mittel-)Franke ja für den Münchner schon zum "Preiss'n" zählt. Fühl mich auch nicht angegriffen, bin ein Deutscher, so schnell fall ich net um; schon gar net zum Weinen.
@ gt3driver:
da ich viel Zeit zum lesen hab, weiß ich, dass es zwei Möglichkeiten gibt. Der 0815-Typ braucht einen Wohnsitz im (EU-)Ausland, oder eine Firma mit Sitz im Ausland gründen -> Firmenwagen f. Geschäftsführer. Machen viele Reiche schon längst, wobei wir wieder beim Sparen sind, weil z.B. in Polen ein 8-Zylinder mit 400PS umgerechnet 140 Euro im Jahr lostet (bei 100% Anfang) und Zero Steuer (gibt's dort net). Fährt man halt mit Polen-Kennzeichen umher, kenn ich einige und keiner kann was dagegen. So wird einem vorgemacht, wie man viel Geld noch vermehrt, also richtig effektiv sparen :p
Aber ob man da an der richtigen Stelle spart? Da würde ich lieber mein Geld im Ausland anlegen... nicht etwa um Steuern zu sparen sondern weil man teilweise bessere Zinsen bekommt...
Ich weiss nur dass meine Eltern z.B. im Grossraum von Paris wohnen, die zahlen an Steuern DEUTLICH mehr als wir hier zahlen... Auch Versicherung ist deutlich teurer. Ausserdem was passiert im Schadenfall mit den Versicherung wenn die herausfinden dass man zwar seinen Wohnsitz irgendwo im Ausland gemeldet hat aber sich faktisch überwiegend in Deutschland aufhält? Und zum TÜV dann immer ins Ausland fahren? (Sowas gibts woanders ja auch)... Und unterm Strich hängt doch ein ganzer Rattenschwanz dran wenn man sich im Ausland meldet... Steuerrechtlich wird man anders betrachtet usw usw...
Ich bezweifle nicht dass man da was sparen kann, aber das wärs mir dann doch nicht wert... Wenn ich seh wie Promis kämpfen müssen um Nachzuweisen dass Sie über 50% im Ausland verbringen um keine Probleme zu bekommen macht mir das keinen Spass... Da zahl ich lieber als braver Steuerzahler meine 80 € für meinen Corsa jährlich...
Übrigens... Meines Erachtens ist Deutschland ein sehr verbraucherfreundliches Land... Ich habe selbst lange in Frankreich gewohnt und da hats man um einiges schwerer... Und ich würde mal behaupten in Italien, Spanien oder osteuropäischen Ländern hat mans da sicher noch schwerer... Sowohl mit Firmen, Versicherungen als auch mit Behörden... Sooo schlecht gehts uns hier sicher nicht, wir quengeln nur manchmal einfach zuviel
Das betrifft übrigens auch eine Mehrwertsteuererhöhung... Seht Euch doch mal um wieviel unsere Nachbarn zahlen... Übrigens ist es EU-Richtlinie dass sich innerhalb der EU die Mehrwertsteuer anpasst. So wurde in Frankreich z.B. die Steuer von 20,6% auf 19,6% gesenkt, und hier wird eben erhöht... Da gibts auch nix zu motzen, wir sind in der EU, daran hat man sich zu halten...so genug offtopic ![]()
zum thema TÜV, den gibts in polen doch nicht wirklich....
grüße
ZitatOriginal geschrieben von Bratwursthorst
An all die Leute, welche der Meinung sind, ihr Geld im Ausland zu lassen. Warum verschwindet ihr dann nicht einfach von hier? Wenn es euch nach dem Ausland gelüstet haut doch einfach ab. Wir leben doch nicht mehr im Sozialismus.
was soll denn das jetzt?? ich gebe mein geld dort aus, wo ich auch was dafür bekomme!
Ausland?? Einheitliches Geld, Grenzen sind offen, wir wohnen jetzt in Europa, für alle die es nocht nicht begriffen haben!!
nutella man hat doch eindeutig recht, alle genannten tipps sind wirklich das einzig sinnvolle was man machen kann
und wer hat damit angefangen? die verbraucher oder die firmen? die verbraucher haben schon immer konsumiert nur die firmen mussten ja immer billiger produzieren um immer mehr zu verdienen
wurde der konsument belohnt?
nein
viele arbeitsstellen wurden abgebaut und wie iggy es schildert die löhne massiv gedrückt....
entweder sind die leute die hier noch die meinungsmache der industrie nachplappern entweder zu jung, davon noch nicht betroffen oder in ihrer gegend läuft es noch nicht so....
also warum sollte der einfache bürger es heutzutage nicht auch so machen?
ist doch ein witz was seit € einführung abgelaufen ist und immer noch weiter geht.....
die mieten sind inszwischen 1:1 wie zu dm zeiten und sogar noch darüber
kraftstoffe unbezahlbar
strom ebenso
usw usw...
und was tat sich mit den löhnen?
die haben sich dank zeitarbeit und anderen tricks wie arbeitszeitverlängerung real gesehen nicht halbiert sondern betragen eher nur noch 1/4.
klar einigen hier geht es wohl immer noch zu gut...
aber das ist die realität und auch der geringverdiener hat ein recht darauf für sein geld das maximum zu bekommen
eben, dieses übertrieben nationale wirtschaft stärken geht mir auch auf den sack!
die firmen produzieren im ausland, verschieben ihre gewinne dorthin und der bürger, der sein bereits versteuertes geld im ausland ausgibt soll geächtet werden?!? NEIN!
und wenn es im ausland günstiger ist, dann kaufe ich auch dort. wenn es hier günstiger ist, dann hier.
aufgrund der ganzen kontenschnüffelein kann ich übrigens jeden gut verstehen, der sein geld im ausland oder im kopfkissen anlegt - diese leute haben verstanden!
ZitatOriginal geschrieben von Reifel
So wurde in Frankreich z.B. die Steuer von 20,6% auf 19,6% gesenkt, und hier wird eben erhöht... Da gibts auch nix zu motzen, wir sind in der EU, daran hat man sich zu halten...so genug offtopic
Die Mehrwertsteuererhöhung ansich halte ich kein Problem.
Nur ist es so das die Privathaushalte schon soviel Mehrbelastungen tragen mussten und noch müssen wie Abschaffung der Arbeitslosenhilfe, Studiengebühren, kein Kindergeld mehr ab 25, gestiegene Tabaksteuer, gestiegene Bezinpreise so dass die Privathaushalte von Monat zu Monat stärker belastet werden während die Industrie ständig entlastet wird und immer noch rumjammert das die Kosten höher sind als in Indien und China.
richtig, es werden der industrie enorme erleichterungen beschert, ohne dass sich das in löhnen oder arbeitsplätzen umschlägt. das ist nicht in ordnung, denn damit zieht man permanent kaufkraft aus deutschland ab.
aber die preissteigerungen sind ja quasi gewünscht durch den staat, deswegen auch gerne MWSt, Krankenkassen, Strom etc. anheben. Denn Inflation hilft dem der Schulden hat und davon hat der Staat aufgrund diverser misswirtschaft, vetternwirtschaft etc. genug angehäuft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!