Wie spart Ihr?

• mir ist da noch einiges eingefallen:

• keine Kinobesuche mehr
    • wenn Essen gehen, dann zu Happy Hour oder Late Night Special ( Maredo )
    • tagsüber die Rolläden hochziehen
    • Pfandflaschen wegbringen
    • keine Zeitungen / Zeitschriften kaufen --> Online Lesen
    • Online Banking -> spart Kontoführungsgebühren
    • wenn möglich Artikel auf Vorrat kaufen, wenn sie im Angebot sind
    • Fleisch / Wurstwaren / Joghurt -> ohne Quatsch ein Tag vorm Verfallsdatum kaufen -> meist unter d. Hälfte billiger, schmeckt genauso wie die anderen

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das musst Du mir jetzt aber erklären... :confused:

Wahrscheinlich Sonne als Lichtquelle nutzen und dafür aber bei warmen Tagen eben auch die Hitze in Kauf nehmen!

• na das finde ich mal einen interessanten Thread. :D

Meine Frau und ich sind auch Sparfüchse (leider zum Teil weil es auch nicht anders geht).
    Also wir leben in einer großen 1-Zimmerwohnung.Durch geschickte Raumaufteilung haben wir daraus zwei kleine Zimmer gemacht.
    Wir kaufen fast nur beim Discounter Plus.Suchen uns Sonderangebote (auch bei Ebay und hoffentlich Hood).
    Ich verzichte viel auf mein Auto indem ich mit meinem Moped zur Arbeit fahre (3,5 l Normal Benzin zzgl. Zweittaktöl).Das spart vor allem Geld.
    Nun gut habe aber Mehrkosten durch BU's,Unfallversicherung und vor allem die private Alterversorgung (ich find wer keine private Alterversorgung hat,der springt Bungee ohne Seil,da wir im Alter mit Sicherheit eh nichts mehr von der Gesetzlichen kriegen da sie nicht mehr tragbar sein wird).

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme
    Wo sparst Du da?! Brauchst ja dann eine Scheibe Wurst mehr bzw. Belag. ;)

Nee, die schneide ich dann auch einmal horizontal durch ;):D !!!

Ciao...!

• Hey, cooler Thread.
    Also ich finde es schon krass, dass manchen nicht mehr ins Kino gehen und fast abgelaufene Lebensmittel essen. Aber ein paar gute Tipps waren schon dabei.

Aber TT typisch ist, dass hier nicht - zumindest nicht ernstgemeint - an Handys gespart wird... ;) Oder spart ihr für mehr Handys? :P

Ich nutze, sofern möglich, gerne Bonus Karten: 10tger Döner umsonst, 7ter Kinogang umsonst, Burger King Gutscheine... So "spare" ich.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Seit meinem wunsderschönen Siemens S40 hab ich kein neues Handy mehr gekauft, welche mit VVL wurden gleich weitervertickt....

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Hey, cooler Thread.
    Also ich finde es schon krass, dass manchen nicht mehr ins Kino gehen und fast abgelaufene Lebensmittel essen. Aber ein paar gute Tipps waren schon dabei.

...................

a) bei den Kinopreisen geh ich super ungern ins Kino. Vielleicht wenn ich mit Freunden geh, dann Kinotag. Früher bin ich wirklich gern ins Kino gegangen, da wo es noch DM Preise gab und bezahlbar waren. ( auch am WE ) :(

b) ich ess auch keine abgelaufenen Produkte, aber wenn ein Joghurt am Tag X abläuft und man kauft es ein Tag vorher ist es immer noch gut, deshalb ... da spart man locker 50% vom Preis.

:top:

16610LV

• Bei mir kostet das immer noch 10€ :eek: :mad: :rolleyes:;)
    Ins Kino geh ich inzwischen erst dann, wenn der Film schon 1 Monat oder länger läuft und die Karte um bis zu 50% weniger kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!