Wie spart Ihr?

  • Was ich aber schon extrem hart finde, dass hier manche lieber im Winter frieren anstelle die Heizung einzuschalten. Das ist schon nicht mehr normal, und davon abgesehen auch alles andere als gesund.

  • Ich kaufe konsequent viele Artikel nur dann, wenn sie im Angebot sind.
    Beispiel: Wenn´s Nutella für 1,11 Euro gibt, kauf ich 20 Gläser. Das reicht dann bis zum nächsten/übernächsten Angebot. Das Zeug ist schließlich knapp ein Jahr haltbar. (Bevor jetzt Fragen kommen: Ich esse gerne Nutella, und der Nachwuchs auch)
    Barilla-Nudeln gab es vor einigen Wochen für 0,59 Euro/Pfund. Da hab ich dann eben 50 Packungen gekauft. Reicht etwa ein Jahr.
    Genauso geht´s bei vielen anderen Artikeln, hier nutze ich z. B. bei sehr preisstabilen Produkten wie H-Milch, Zucker o. ä. auch mal spezielle Rabattaktionen (bei Neueröffnung eines Netto-Marktes gibt es z. B. 10% auf alles, dann schlag ich halt kräftig zu).
    Kartoffeln kauf ich im Herbst beim Bauern, da kostet ein Zentner rund 20 Euro, und das bei deutlich besserer Qualität als beim Discounter. Die werden den Winter über eingelagert.
    Weiterhin wird Marmelade ab und an selbst gemacht, wenn der Garten die notwendigen Früchte hergibt.
    Natürlich braucht man bei meinem Einkaufsverhalten einen großen Keller, aber der ist glückicherweise vorhanden. Dafür hat man immer was da.
    Sicher ist mein Einkaufsverhalten etwas außergewöhnlich, aber es hat sich mittlerweile auch schon ein bißchen zu einem Hobby entwickelt. Und ich staune immer wieder, wie groß die Preisschwankungen im Einzelhandel sind. Das gleiche Produkt gibt es aktionsweise ca. 40% günstiger, warum sollte man da nicht zuschlagen?
    Sicher, die Kassiererinnen schauen schon ziemlich blöd, wenn man mit derartigen Mengen an der Kasse steht, aber das juckt mich nicht.
    Wichtig ist mir ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich kaufe also bevorzugt Markenprodukte zum Preis der Discounterprodukte.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Sicher, die Kassiererinnen schauen schon ziemlich blöd, wenn man mit derartigen Mengen an der Kasse steht, aber das juckt mich nicht.


    Gab's denn schonmal Probleme von wegen "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" ?

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Gab's denn schonmal Probleme von wegen "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" ?


    Vor wenigen Wochen hat in einem Discounter an der Kasse vor mir ein Mann mehrere Kartons Sonnenblumenöl gekauft, dass im Angebot war. Die Kassiererin meinte dann nur freundlich, dass er es auf zweimal bezahlen müsste, da sie einem Kunden nicht so viel auf einmal verkaufen darf.
    Er hat dann eben zweimal bezahlt und konnte alles mitnehmen.

  • Als ich einmal bei Kaufland sah, wie jemand eine Europalette Rocher und eine Europalette Lenor kaufte, mache ich mir über "haushaltsübliche Mengen" keine Gedenken mehr.


    Die Abgabebeschränkungen bestehen oft nur auf bestimmte Produkte. Bei Kaufland ist es wohl Pflanzenöl, bei Edeka habe ich an der Kasse schon ZEttel gesehen, dass nur 10 Packungen Zucker abgegeben werden dürfen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich kaufe also bevorzugt Markenprodukte zum Preis der Discounterprodukte.


    Den Ansatz finde ich bei mir auch wieder.


    In letzter Zeit kombiniere ich das gerne mit den Angeboten von Dealgigant.de


    Beispiel:
    Wagnerpizza im K+K Angebot: 3 Stück für 5€ = Einzelpreis 1,67 Euro
    DG Wagner-Angebot 50% Cashback auf Wagnerpizza = 0,84 Cent / Stück


    Bei dem Preis bevorzuge ich die Wagner Pizza gegenüber jeglicher (qualitativ möglicherweise gleichwertiger) Discounterware...

  • Herr Lohse?

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Das mit dem Zucker ist mir auch schon aufgefallen, in einer Kaufland Filiale stand mal am Regal bei Zucker und Mehl "Abgabe max 5 Packungen". Das steht in betreffender Filiale aber schon seit einer Weile am Regal, in anderen Filialen allerdings nicht.
    Den Sinn dahinter verstehe ich aber nicht ganz, denn es handelt sich imho nicht um einen Sonderpreis (auch wenn der Zucker z. B. mit 0,65 Euro/kg 20 cent günstiger ist als z.B. bei real)
    Bei netto hatte die Kassiererin das letzte Mal als ich 20x Nutella gekauft habe auch ein Problem mit der Menge. Auch ich hab dann einfach auf zwei Mal bezahlt, dann war gut.
    Ansonsten kommt manchmal die Frage, ob ich eine Kneipe hätte (wenn ich z. B. 20 Sixpacks Coke kaufe), aber das wars dann auch schon wieder.

  • Mit den Beschränkungen bei Zucker, Mehl etc. wollen die Geschäfte vorbeugen, dass für andere Kunden nichts mehr da ist.
    Manche Gewerbetreibende kaufen zum Beispiel Karrenweise Zucker/Mehl im Kaufland weil er in der Metro z.B. schlicht teurer ist.

  • In der Metro teurer? Warum auch immer das so ist, (eigentlich müßte Zucker dort ja billiger sein wegen den größeren Abnahmemengen), muß mal drauf achten. Bei uns jedenfalls hat kein anderer Laden diese Beschränkung, weder Aldi noch Lidl noch sonstwer. Nur dieser eine Kaufland...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!