Eine frage zur VVL bei O2.

• Hey, ich habe da mal eine frage zum Thema VVL. Habe grade schon mal gesucht ob ich was finde hier zu dem Thema aber meine suche war erfolglos.

So nun erst mal zur Vorgeschichte. Ich habe mir im Dezember 2003 einen O2 Online Vertrag geholt ohne Handy. Meine Rechnung beläuft sich so im Durchschnitt auf 55€.
    Nun habe ich eine Email bekommen von O2 das ich verlängern kann.

War dann mal da auf der Seite und habe mir die aktuellen Vertragshandy angeschaut. Aber ehrlich gesagt da war nichts besonderes dabei (obwohl ein Kumpel mir letztens in der Kneipe mir sein SE 750i vorgeführt hat und ich echt begeistert war.).
    Das einzige was mir wirklich gefallen hat war der XDA mini.
    Hatte dann bei O2 angerufen und wollte fragen wie teuer das´Gerät den für mich sei wenn ich verlängere.
    Die nette Dame sagte mir 129,-€.

Nun mal meine frage und zwar bezahlt man bei VVL genau soviel wie als Neukunde? Oder geht es auch billiger?

Bin eigentlich mit O2 zufrieden aber wenn ich 129,- bezahlen soll dann geh ich lieber nach Eplus und hole mir ein ...Sidekick (weiss jetzt nicht den namen von dem Eplus gerät) und bekomm im Monat 150 frei sms.
    Das ist mir dann auch egal ob ich hier am Ar... der Welt mit O2 keinen empfang habe oder mit Eplus ;):D

Twitter mich ;)

• Re: Eine frage zur VVL bei O2.

Zitat

Original geschrieben von Senator82

Nun mal meine frage und zwar bezahlt man bei VVL genau soviel wie als Neukunde? Oder geht es auch billiger?

Bei einer VVL noch weniger als bei einem Neuabschluss zu bezahlen ist bei o2 nicht möglich - soweit ich weiss.

Durch die Einstufung in eine schlechte Kundenkategorie (55 Euro durchschnittlicher Umsatz wird wohl nicht die schlechteste Kategorie sein) wäre es wahrscheinlich, sogar mehr als 129 Euro dafür zahlen zu müssen ..

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Ist definitiv möglich.

Ein Kollege von mir konnte online und per hotline kein K700i für die VVL bekommen.

Im original o2-Shop (nicht Partner-Shop) hat er das Gerät mit bt-headset für 10 EUR gekriegt. Das sind 20 EUR weniger, als für Neukunden.

Seine Rechnung ist duchweg auf höherem Niveau gewesen ... so 50-70 EUR. Im letzten Quartal allerdings monatlich >120 EUR.

• Re: Re: Eine frage zur VVL bei O2.

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Bei einer VVL noch weniger als bei einem Neuabschluss zu bezahlen ist bei o2 nicht möglich - soweit ich weiss.

doch ist es, erst letzte woche so gewesen, ein z500 mit neuvertrag 129 euro, bei vertragsverländerung 99 euro

alles im onlineshop von o2

interessant ist auch http://www.handy-discount.de

da kann man auch o2 verlängerungen machen und mitunter viel günstiger und mit ner grösseren handyauswahl

• Danke für die Antworten.

Ich schätze ich werde mal schauen was sich machen läßt.

Wenn nicht dann muß ich halt mal ein bier weniger trinken am WE ;) und dann die 129,- bezahlen das ist mir das handy wert.

mfg Senator82

Twitter mich ;)

• Nun mal meine Erfahrungen: Bin Genion Duo-Kunde. Will zur Zeit meinen Vertrag verlängern, suche nur noch das richtige Handy. Denke da gerade an das K750i. Kostet derzeit 79€ bei O² direkt im Shop und bei Partner-Shops (z.B. Vobis). Nun gehe ich letztens durch einen Karstadt und sehe: K750i für Neukunden bei o2 mit Genion-Vertrag 9,99€. Wow, denke ich, fragste mal den sich für kompetent haltenden Verkäufer von O². Nachdem ich ihm den Sachverhalt (VVL) erklärt hab und meinen Handy-Wunsch geäußert hab, fragt er mich, was ich anlegen will. Ich sage, so mehr als 80€ wollte ich für das K750i nicht ausgeben. Er holt einen Aktenordner raus, blättert wild und sagt dann: Kostet für Sie zwischen 99€ und 139€, je nach dem wie Sie eingestuft werden. Dreht sich um und geht.... Danke, Karstadt.
    Da geh ich doch lieber zu Vobis, selten so eine kompetente Beratung erlebt wie dort, besser als im O²-Shop allemal.

• Also meine Rechnungen bei o2 sind durchschnittlich 25-30€ im Monat. Mir wurde der Xda Mini für 99€ angeboten bei Vertragsverlängerung! Da habe ich letzte Woche doch gleich zugeschlagen :D
    Bin Online Kunde und habe auch Online verlängert.

• Hey Badthe,
    wo hast du den da angerufen? Die Dame am telefon meinte 129,-. zu mir. Kann auch sein das Sie dachte das ich ein Neukunde bin obwohl ich erwähnte das ich eine VVL machen wollte.
    Werde dann da nacher noch mal anrufen. Obwohl ich es hasse da anzurufen. Die habe das letzte mal das Gespräch so hinaus gezögert, wie in einem schlechten film kam ich mir vor. :mad:
    mfg

Twitter mich ;)

• Nein, wie gesagt ich habe ONLINE im Kundenportal von o2.de verlängert. Schau am besten mal nach was da für Preise gelten. Hat mich aber schon sehr überrascht, da der XDA Mini für Neukunden 129€ kostet und ich als Wenignutzer ihn für 99€ bei VVL angeboten bekomme. Habe ihn letzten Montag bestellt und Mittwoch war er auch schon da.
    Es waren bei mir aber alle Handys 30€ billiger als bei Neuabschluss. Vielleicht ein Fehler im System???

• Zitat

Original geschrieben von Badthe23
    Es waren bei mir aber alle Handys 30€ billiger als bei Neuabschluss. Vielleicht ein Fehler im System???

Ist kein Fehler, war bei meiner kürzlich erfolgten online-VVL genauso. Dabei wurden mir trotz vergleichsweise geringer Umsätze (ca. 20 bis 25 € monatlich) zahlreiche Geräte 30 € billiger als für Online-Kunden angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!