Tchibo: "Intern" für 5 Cent telefonieren

• Nicht zu vergessen, dass man mit Tchibo mit 10 € Guthaben 12 Monate lang telefonieren kann.
    Bei Simyo sinds nur 6 und T-Mobile Klick & Go muss man 15 € in 3 Monaten abtelefonieren.

• schade, dass ich meine o2-nummer nicht da hineinportieren kann. sonst wär ich nämlich ab sofort bei tchibo.

-bobhund

• Zitat

Original geschrieben von bobhund
    schade, dass ich meine o2-nummer nicht da hineinportieren kann. sonst wär ich nämlich ab sofort bei tchibo.

-bobhund

bei privaten Rufnummern stellt sich mir immer die Frage, warum die Leute permanent hin und her protieren wollen. Schaltet doch einfach eine RUL oder eine entsprechende Mailboxansage. Die wirklich wichtigen Leute werden dann kurzfristig die neue Nummer nehmen und die anderen waren auch nicht wichtig.

Außerdem finde ich persönlich es gar nicht gut, Konstanz bei den Rufnummern zu haben, da man die ja hier und dort angibt und man dann immer wieder Werbe-SMS und Verkaufsanrufe bekommt. Ein Wechsel alle 2 - 3 Jahre hat mir da noch nie geschadet.

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• SMS für 15 Cent

Auch der SMS-Preis wurde bei Tchibo gesenkt. Nunmehr kosten SMS bei Tchibo in alle Netze nur noch 15 Cent. :top:

Edit: war eine Fehlaktualisierung auf der Tchibo-Seite. SMS kosten doch weiterhin 19 Cent?!

• Kann man für die 5 Cent auch Datenverbindungen zumindest inoffiziell führen ?

Wieviel sollen denn die Datenverbindungen offiziell kosten ?

Ich würd das gern zum FileTransfer zwischen 2 Handys einsetzen ...

Wie um alles in der Welt will man rausfinden ob ein Handy bei Tchibo unter Vertrag ist ? Langsam müsste doch auch Tchibo unter diesen kostenlosen Netzbetreibererkundigungsnummern aufgeführt sein. Wenn jemand seine Nummer aus dem erwähnten Tchibo Rufnummernbereich portiert wars das doch mit 5 Cent netzintern .. wo kann man sowas abfragen ?

• Tchibo zu Loop kostet definitiv 25 Cent. Gerade getestet.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• @ frieder

Das steht zum Beispiel auf der Tarifseite von Tchibo :).

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Kann man für die 5 Cent auch Datenverbindungen zumindest inoffiziell führen ?

Wieviel sollen denn die Datenverbindungen offiziell kosten ?

Ich würd das gern zum FileTransfer zwischen 2 Handys einsetzen ...

Bei o2 wird bekanntermaßen nicht zwischen Sprach- und CSD-Datenverbnindungen unterschieden, das sollte dann auch für Tchibo gelten.

Zitat

Wie um alles in der Welt will man rausfinden ob ein Handy bei Tchibo unter Vertrag ist ? Langsam müsste doch auch Tchibo unter diesen kostenlosen Netzbetreibererkundigungsnummern aufgeführt sein. Wenn jemand seine Nummer aus dem erwähnten Tchibo Rufnummernbereich portiert wars das doch mit 5 Cent netzintern .. wo kann man sowas abfragen ?

Wie Du richtig schreibst, kann man immer nur herausfinden, zu welchem Netz eine Rufnummer gehört, nicht aber, in welchem Tarif mit dieser Nummer telefoniert wird. Tchibo ist ja nichts anderes als ein o2-Tarif. Ob man abfragen kann, ob eine Nummer ein Tchibo-Nummer ist, und wie das mit portierten Nummern aussieht, wäre in der Tat interessant.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!