Ab wann ist man bei 1&1 ein Poweruser?

  • Hallo,
    Ich habe schon des öfteren hier im Forum gelesen, dass 1&1 regelmäßig sogenannte "Poweruser" aus der Flatrate rausschmeißt. Welche Erfahrungen gibt es zu diesem Thema? Ab welchem Volumen oder Onlinezeit kommt man ín diese "Poweruser-Zone"?


    Gruß

    Grüße von Wiking01

  • Angeblich soll es reichen dauerhaft über 25GByte pro Monat Datentransfer zu haben, um bei 1&1 als "Poweruser" abgestempelt zu sein. Bei der Telefonie-Flat soll es wohl bei um die 100 Stunden/Monat auch zu Problemen kommen.

  • Warum fragst du dann nicht dort, wo du das schonmal gelesen hast?


    P.S. Schau mal in die Signatur von dem User "mayday7". ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Warum fragst du dann nicht dort, wo du das schonmal gelesen hast?


    Man kann doch nach erfolgloser Suche mal eine Frage stellen, oder ist das nicht erwünscht?


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot P.S. Schau mal in die Signatur von dem User "mayday7". ;)


    In der Signatur von "mayday7" stand natürich die Antwort auf meine Frage. Irgendwie habe ich das über die Suchfunktion nicht gefunden :confused:

    Grüße von Wiking01

  • Habe ich dich irgendwo auf die Suchfunktion hingewiesen? :confused:


    Ich meinte ja nur, daß es besser gewesen wäre, dort zu fragen, wo du schon etwas zum Thema gelesen hast, dann wäre die Frage nicht so aus dem Kontext gerissen worden. Nicht mehr und nicht weniger. ;)


    Aber da du ja die Suche schon ansprichst... Suche mit "1&1 Poweruser" und die Ergebnisse als Beiträge angezeigt liefert als 5. Treffer (die Treffer von diesem Thread mal abgezogen) einen Thread (der mit dem Schloss), mit dem du dich bequem zu einer Teltarif Meldung durchklicken hättest können. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Aber bevor ich das nächste Mal wieder an der falschen Stelle poste. (bin hier ja ein "Newbie") noch eine Frage:
    Hätte ich den Thread statt unter "Technick-Ecke" in der Rubrik "Geplauder" erstellen sollen?


    Bitte nicht gleich wieder hauen ;)

    Grüße von Wiking01

  • Ins Geplauder gehört eigentlich nur, was sonst nirgendwo passt. In diesem Fall war die Wahl schon okay. Geht ja schließlich um DSL. Evtl. hätte man auch ins Provider/Onlinedienste posten können, da es dir eigentlich "nur" um die Flat ging und nicht um den DSL Anschluss an sich. Aber das ist relativ egal, da sich da viele nicht so ganz entscheiden können und entsprechende Postings zu DSL Providern in beiden Foren und im Werbeforum zu finden sind.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ja, sie zählt zum Traffic, du versendest beim telefonieren über das Internet Datenpakete, so im schnitt 1 mb pro minute, anders verhält es sich bei broadnet mediaspace, die rechnen den verbrauch beim telefonieren nicht an!
    Ums klarzustellen du muss über 25000 Minuten telefonieren, um in den Bereich zu gelangen wo du als Poweruser anerkannt wirst und eventuell den goldenen Handschlag bekommst(100€)!
    Wenn ich mir die foren so anschaue, denke ich, dass primär User mit 80-100 GB rausgefiltert werden, da ich diesen Bereich öfter zu lesen bekommen habe!
    Aber es hat schon mind. einen Fall gegeben, wo ein User einmal über die 25 Gb gekommen ist auch nicht in die Deutschlandflat wechseln dürfte, er wurde somit als Poweruser klassifiziert, in den anderen Monaten war er immer deutlich unter 20 GB, mit anderen Worten in dem vorgehen von 1und1 ist schwer ein allgemeines System zu erkennen und das allerbeste dabei ist, das die mit dieser Aktion nicht aufhören wollen, hatte gehofft die fühlen sich durch die negativen Stimmen getadelt, nein die fühlen sich geadelt und bestätigt in ihrem vorgehen und machen mit der "Rasterfahndung" weiter!
    Sowas macht mich krank, es geht mir dabei um die gier, die haben den Preiskampf im DSLmarkt eingeläutet, die haben die dumpingflatpreise zuerst auf den Markt gebracht und ersticken scheinbar daran, hätten die nicht gehandelt, wäre doch alles beim alten geblieben und die müssten nicht so eine Aktion fahren, nur noch ein paar Tage und ich bin endlich raus aus dem 1und1 Vertrag!
    Bin zwar kein Poweruser, aber dieses Verhalten unterstütze ich nicht, indem ich denen noch Geld hinterher schmeisse und ich denke, ihr solltet die auch nicht unterstützen, sowas ist kundenunfreundlich!
    gruß mayday7
    P.S. habe mich nur gemeldet, da mein Name viel;)!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!