T-Mobile, wann wechsel in Relax eco möglich

• Hallo, mein T-Mobile Vertrag ist zum 13.10. gekündigt. Kündigungsbestätigung habe ich erhalten.

Ab wann ist ein Wechsel in den Relax 50 Eco SMS möglich?

Erst ab dem 13.10.2005 oder ab sofort?

• Re: T-Mobile, wann wechsel in Relax eco möglich

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Hallo, mein T-Mobile Vertrag ist zum 13.10. gekündigt. Kündigungsbestätigung habe ich erhalten.

Ab wann ist ein Wechsel in den Relax 50 Eco SMS möglich?

Erst ab dem 13.10.2005 oder ab sofort?

Man(n) könnte bei T-Mobile anrufen und fragen :D

• Verstehe ich nicht 100%.
    Wechselst du nun, oder hast du gekündigt und schließt einen Neuvertrag ab?
    In letzterem Fall jederzeit (der Altvertrag läuft natürlich noch bis zum 31.10.)
    Wie es bei einem reinen Tarifwechsel aussieht weiß ich nicht (dazu muss man nicht kündigen), aber auf keinen Fall vor Ablauf der Mindestlaufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Verstehe ich nicht 100%.
    Wechselst du nun, oder hast du gekündigt und schließt einen Neuvertrag ab?
    In letzterem Fall jederzeit (der Altvertrag läuft natürlich noch bis zum 31.10.)
    Wie es bei einem reinen Tarifwechsel aussieht weiß ich nicht (dazu muss man nicht kündigen), aber auf keinen Fall vor Ablauf der Mindestlaufzeit.

Ich denke er will die Kündigung zurückziehen und in den eco wechseln als Vertragverlängerung.
    Deshalb habe ich ja geschrieben er soll anrufen.
    Manchmal lassen die mit sich reden und wechseln sofort bei V V.

• wenn ich die Anrufe tragen Sie daß gleich wieder als Zurückziehen der Kündigung ein, auch wenn ich immer dazu sage, ich will mich nur informieren. Bin mir nämlich noch nicht sicher. Bis jetzt hab ich einen Relax 50 mit Relax Local. Die meisten Gespräche gehen ins FN in die beiden Vorwahlbereiche. (So ca. 150 Minuten) von den 50 Freiminuten brauch ich dann nur noch so ca. 10 - 35. Ein paar SMS schick ich seit neuesten auch (ca. 30). WAP möchte ich in Zukunft auch nutzen. Es bleiben mir aufgrund meiner ländlichen Umgebung in meinem Wohnort nur 2 Möglichkeiten. O2 Active 50 mit frei SMS und Surf und E-Mail Package und ein E+ Prof S von BMW oder wie gesagt bei T-Mobile bleiben und wie folgt verlängern

Relax 50 Eco SMS mit Relax Local und DATA 5

Was ich jetzt mache, ist noch nicht klar. Vodafone geht bei mir gar nicht (sowas giebts) E+ und T-Mobile hab ich bei mir Zuhause.
    Auf die Sache mit der Local Option möchte ich wegen der Bequemlichkeit eigentlich nicht verzichten. Alle, die ich kenne sind bei T-Mobile.

Hat von euch noch jemand ne Idee?

• Vor ich mir die Simply-Card geholt habe war auch mein Plan gewesen in den bis 31.08.05 fremdnetzaufpreisfreien Relax 100 eco zu wechseln. Um zu prüfen ob das geht habe ich bei der TM-Hotline angerufen und nachgefragt, die Antwort lautete wie folgt:

Ich kann einen Monat vor Vertragsende verlängern und dabei gleichzeitig ein neues Handy "abgreifen" und den Tarif wechseln. Der neue Tarif (bei meiner Anfrage der Eco) gilt dann ab sofort, also 1 Monat vor Vertragsende.

Bei Dir wäre das dann der 13.09.2005. ;)

Ich denke Du hast 4 Möglichkeiten. Entweder

a) Du wechselst zu Base (E+), dann sind für 25 € alle Gepräche ins Festnetz und zu E+ inklusive, Gespräche nach D1 kosten Dich 25 ct/min. Nachteile: Deine D1-Freunde müssen bis zu 79 ct/min zahlen wenn Sie Dich anrufen, es gibt kein Sub-Handy und die Indoor-Versorgung von E+ ist nur in (vielen ;) )Ausnahmefällen gut.

b) Du wechselst zu Simply, da kosten alle Gespräche immer 18 ct/min - auch die ins Festnetz. Keine GG, kein MU und folglich kein Sub-Handy.

c) Du gehst vor wie oben beschrieben, hast dann aber auch 17,50 € Fixkosten (7,50 € Relax 50 Eco + 10 € Relax Local) ohne Handy. Und das Risiko, daß die Local-Option zum 31.12.05 eingestellt wird oder sich Deine Vorwahlbereiche ändern.

d) Am günstigsten wäre natürlich eine Kombination aus Simply-Card und einem GG-freien BMW E+ Prof S mittels Dual-SIM-Adapter. Da hättest Du dann das Günstigste aus beiden Welten und es fallen überhaupt keine Grundgebühren oder Mindestumsätze an. :D

Wenn Du die Nummer portieren willst, mach aber nicht den Fehler den ich gemacht habe (die Simply-Card vorab bestellt). Offenbar ist ein nachträgliches Portieren nicht möglich.

Vor 0,2 würde ich die Finger lassen, vor allem wenn Du nicht einmal nativen Netzempfang hast... abgesehen von den Service- und Tarifschweinereien die sich der Laden immer wieder erlaubt... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich kann einen Monat vor Vertragsende verlängern und dabei gleichzeitig ein neues Handy "abgreifen" und den Tarif wechseln. Der neue Tarif (bei meiner Anfrage der Eco) gilt dann ab sofort, also 1 Monat vor Vertragsende.

Unterschätze den Gestaltungsspielraum der Hotline nicht. Mein Telly Active lief bis 13.10.05, die früheste Verlängerung wäre am 13.09.05 gegangen. Da ich gerne den Relax 100 ECO inkl. der Fremdnetzoption haben wollte (15,- insgesamt) und dieses Angebot offiziell nur bis 31.08 gültig war, habe ich am 15.08 bei der Hotline angerufen. Meine VVL wurde durchgewinkt, ich wurde per 15.08 auf den Tarif umgestellt (50 Restminuten für August, danach 100 Minuten pro Monat).
    Ich finde, der Relax 100 Eco ist einer der besten Tarife derzeit, vor allem, da man jederzeit die Möglichkeit hat, in den Relax 100 zu wechseln und ein Handy abzugreifen...

Gruß

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!