Erfahrungen zu DSL-Ausfall

• Hallo,

ich möchte hier mal einen Thread aufmachen, in den alle eure Erfahrungen zu "Managen eines DSL-Ausfalls" reinsollen. Warum das?

Weil genau mir das heute früh passiert ist, und sich die Magentas 4 Stunden bis zur Wiederherstellung Zeit genommen haben.

Das wäre ja akzeptabel, aber der Service 0800 - xxx2000 und 5-mal weiterverbinden und keiner weiss Bescheid und keiner will etwas unternehmen, das ist T-com-Servicewüste D !
    Gespräch dauerte 35 min, davon 20 min Warteschleife.

Da wird dann noch behauptet, ich sei T-online-Kunde und hätte noch ein Solo-Modem von T-Com dranhängen, und ich könne die Log-Datei des Routers und die LEDs nicht richtig interpretieren, das geht dann doch entschieden zu weit.

Was sind eure Erfahrungen? Arcor-Service ist - glaube ich - auch nicht besser - leider?

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Hmmm. Mir entgeht der Sinn des Postings momentan etwas?
    Erfahrungen zu DSL-Ausfall:

- kann keine Seite mehr öffnen
    - Router hat keine IP ;-)

Servicewüste D ist bekannt ebenso die Hotline der T-Com/T-Online.

So what?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Hi !

Also ich kann mich nicht über den Service der T-Com beschweren,ich hatte in der Vergangenheit schon ein paar mal einen DSL ausfall. Bei meinem DSL Modem leuchtete die Sync LED Rot. Ein Anruf ,bei dem die jeweiligen Personen immer stets freundlich waren beseitigte meine Probleme innerhalb von ein paar Stunden und ich bekam sogar einen Rückanruf ob es denn nun wieder funktionieren würde.
    Also wie gesagt ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Service der T-Com.

tschö

• Re: Erfahrungen zu DSL-Ausfall

Zitat

Original geschrieben von tector
    Weil genau mir das heute früh passiert ist, und sich die Magentas 4 Stunden bis zur Wiederherstellung Zeit genommen haben.

Das wäre ja akzeptabel, aber der Service 0800 - xxx2000 und 5-mal weiterverbinden und keiner weiss Bescheid und keiner will etwas unternehmen, das ist T-com-Servicewüste D !
    Gespräch dauerte 35 min, davon 20 min Warteschleife.

Ich verstehe auch nicht so ganz was du willst. Vier Stunden finde ich eine angemessene Reaktionszeit und die Kundenbetreuung ist für dich kostenlos zu erreichen.
    Das man immer etwas besser machen kann in den Callcentern ist klar, aber in diesem Fall von Servicewüste zu sprechen finde ich schon etwas übertrieben.

Um auf deine Ursprüngliche Frage zurückzukommen. In den 4 Jahren T-DSL hatte ich es einmal, dass das Modem sich nicht gesynct hat. Eine halbe Stunde nach Fehlermeldung meldete sich die T-Com. Der Techniker konnte keinen Fehler finden. Ich schaute auf Modem und tatsächlich war es schon wieder gesynct.

• Moin!

4 Stunden ist wirklich eine gute Zeit! :top:
    Ich bin bei Versadoof.
    Mein DSL Modem zeigt mir im Schnitt 1 mal pro Woche an dass "DSL Link" fehlt.
    Dann darf ich mich schier routiniert ans Telefon hängen. Ca 10 - 15 Min in der Warteschleife der 01805 Hotline verbringen um dann bescheid zu sagen.
    Von alleine wird der Fehler nämlich nicht behoben.
    Man gut ich hab monatlich 20€ Gesprächsguthaben und das wird verrechnet. :rolleyes: und :D
    Im Schnitt ist der Fehler nach 12h behoben.
    Als ich noch bei der Telekom war (wenn auch nicht in dieser Stadt) hatte ich nur einmal einen DSL Ausfall in 1,5 Jahren und dass war weil ein Bagger eine Leitung beschädigt hatte und meine auch dabei war.

Trotzdem werde ich weder Tarif noch Anbieter wechseln. Denn der Service und die Qualität kann bei noch billigereren Tarifen / Anbietern nicht besser werden. ;)

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer

4 Stunden ist wirklich eine gute Zeit! :top:

mein ich aber auch und wer sich die AGBs anschaut wird merken, dass T-Com sich viiiel mehr Zeit nehmen darf wenn se die will/braucht und man für eine sofortige Störungsbearbeitung einen Servicevertrag abschließen kann, der aber richtig viereckig Geld kostet (das hat dann aber was mit "Geiz ist Geil Mentalität" statt "Servicewüste Deutschland" zu tun, nur so am Rande erwähnt für die, die sich über 4 Stunden und kostenfreie Störungshotline beschweren).

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    (...) kostenfreie Störungshotline beschweren).

CU
    Dennis

Hotline? Bei uns lief heute Morgen direkt eine Bandansage, zur Hotline ist man garnicht mehr durchgekommen. :D

Es gibt aber tragischeres - haben wir eben ein paar ISDN-Kanäle gebündelt. Geht auch mal einen halben Tag. Ach ja, die Ordner der Alternativanbieter zur Telekom haben wir auch endlich mal wieder ausgegraben. Hat primär nichts mit dem Ausfall zu tun, der Wille nach mehr Uplink und der Unwille der T-Com ist durch den heutigen Tag aber mal wieder ins Gedächtnis gekommen. ;)

Stefan

• Die Threads zum Thema "Ar*or ist doof" und "Vers@tel ist der letzte Dreck" häufen sich aber auch. Da kann man also auch direkt bei der Deutschen Bundespost bzw. ihrem Rechtsnachfolger bleiben. Ich bin auch kein Telegom Kunde, da ich keinen Festnetzanschluss brauche. Aber wenn ich früher mal nen kompetente Mitabeiter an der Strippe hatte, wurde auch alles schnell geregelt. Ausserdem habe ich lieber ne kostenlose 800er Hotline mit langer Warteschleife an als eine kostenpflichtige wie auch immer teure Servicenummer. Wer schonmal 10 min bei einsundeins in der Serviceline hing, weiss, wovon ich spreche.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!