Welche Karte/Netz für den Urlaub in Spanien/Ibiza bevorzugen?

• Hallo,

könnt ihr mir evtl. einen Tipp geben, welche Karte bzw. welches Netz ich ihn Spanien/Ibiza wählen sollte.

Zur Verfügung steht mir ein

• e+ Professional S Tarif
    • O² Genion inkl. Mobileoption - Link

Vor ein paar Tagen habe ich die Frage schonmal für Italien gestellt. Dort habe ich mich schlußendlich für den E+ Vertrag und den Provider Wind entschieden.

Gruß
    Rumpel

• Eigeninitiative?

Ähm, warum schaust du nicht einfach auf die entsprechenden Internationmal-Roaming-Seiten auf der Website deiner Mobilfunkanbieter? Bei O2 hast du es ja schon (eigenständig) geschafft! ;)

Gruß
    Sven

• An Deiner Stelle würde ich mir vor Ort eine Prepaid-Karte von z.B. Vodafone holen. Das hat den Vorteil, daß eingehende Gespräche Dich nichts kosten und abgehende Gespräche wesentlich billiger sind als im Roaming mit einer deutschen Karte.Die Rufnummer kannst Du Deinen potentiellen Gesprächspartnern (falls das nicht zu viele sind) per SMS mitteilen.

Ich habe mir 2001 eine Airtel-Prepaidkarte gekauft (Airtel ist inzwischen Vodafone) und bis heute aktiv gehalten. Das lohnt sich natürlich nur, wenn man regelmäßig nach Spanien reist.

Nach jedem Aufladen bleibt die Karte 9 Monate aktiv, sonst verfällt sie. Aufladen kann man auch in Deutschland. Entweder mit mitgebrachten Vodafone-Aufladekarten aus Spanien oder mit deutschen Vodafone CallNow-Karten.

• E-Plus ist im Roaming billiger als o2. Und wenn du dich für das Holiday Special anmeldest dann sparst du nochmal. Gültig bis ende September. http://www.eplus.de da kannst du schauen. Ich war vor kurzem in Österreich und die Abrechnung mit dem Special klappte ohne Probleme.

Cellmapper: Boomi85

• Die spanischen Prepaidkarten von Vodafone (ehemals Airtel) sind empfehlenswert. Habe mir auf Malle kürzlich eine solche Karte gekauft. Ich sage nur: 30 Cent/min abends ab 20:00 h nach Deutschland. Zeig mir jemand mal eine deutsche Karte im Roaming, die diese Konditionen bietet! Selbst die Telefonzellen haben mit 60 Cent nach Deutschland höhere Minutenpreise. Ich nehme da dann doch lieber das Handy, oder nicht?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Es geht mit call by call auch von der Telefonzelle viel billiger:

Einwahlgebühr: 15 ct
    Minute, 1 s -Takt : 7 ct (8 - 20 Uhr)

Vorwahl: 902903177

Habe ich vor 2 Wochen oft genutzt.

Info teltarif

• Danke für eure Antworten, ich werde auch hier wahrscheinlich die eplus Karte nutzen, und falls das Gespräch mal länger werden sollte auf dei von wenky beschriebene Methode zurückgreifen. :)

• Bei teltarif steht aber, dass das nur von einem privaten Telefonica Anschluss gilt, da bei "öffentlichen Fernsprechern" die Telefonica als Netzbetreiber zusätzliche Kosten erhebt ...
    Oder hab ich da was falsch verstanden :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!