München am Sonntag Nachmittag

  • Hallo!


    Diesen Sonntag (11.09.05) bekomme ich Besuch von einer sehr guten Freundin.
    Ich würd ihr gerne ein bisschen was von München zeigen, kenne mich aber selbst nicht so besonders aus, obwohl ich schon einige Zeit hier wohne.


    Was kann man den an einem Sonntag Nachmittag so für 3-4 Stunden in München unternehmen? (wir sind übrigens beide ungefähr 20) Ich würde ihr gerne ein paar schöne Plätze in München zeigen, nicht unbedingt die "Touristen-Fallen", die kennt sie schon. Ich bräuchte eher so ein paar Geheimtipps :-)


    Oder ist an dem besagten Sonntag irgendein besonderes Event in München? Bin momentan überhaupt nicht informiert.. das wäre vielleicht auch was.


    Vielen Dank schonmal :-)

  • Jetzt am Sonntag? Kommt wohl aufs Wetter drauf an und ob du noch "mehr" mit ihr vorhast... :D


    Bei schlechtem Wetter wird es schwierig. Pinakothek der Moderne wäre dann evtl. was.


    Bei gutem Wetter... Surfer am Eisbach, dann Spaziergang durch den Hofgarten Richtung Odeonsplatz, schönen Platz zum Kaffee trinken finden, dann in einen Biergarten nach Wahl.


    3-4 Stunden ist ja auch nicht unbedingt soviel Zeit.
    Oder evtl. die Buga...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich biete kostenlose München-Führungen an!


    Ich kenn da so ein paar schöne ecken....


    Was genau habt ihr denn vor und wie lange/weit wollt ihr laufen!


    Ein absolutes MUSS.


    Du startest von der Museumsinsel (Deutsches Museum), gehst über die Straße, und gehst runter in den Park, dort verweilst du mit ihr ein weilchen auf dne Mauern des wunderschönen Brunnens, vor der Kullise des Müllerischenvolksbades auf der einen, und der Altstadt/Lehel auf der anderen Isarseite.


    Dann gehst du mit ihr den Weg weiter über den Wasserfall und befindest dich auf der Praterinsel (auf der sich auch das Alpine Museum befindet) und gehst nach dem Alpinen Museum und der riesigen, wudnerschönen klasizistischen Bürovilla links über die Brücke, Richtung Bayrische Versicherungs Kammer.


    Wenn ihr jetzt auf der Kreuzung steht, Zeigst du ihr rechts, oben auf dem Berg dronend das Bayrische Parlament.


    Du gehst aber die lange Straße (Maximiliansstraße) die vom Parlament weg führt entlang, - ihr seid in einer absoltunenbracht Straße angelangt - dort zeigst du ihr in der Mitte das Max Monument weiter in Richtung Westen (einfach auf der straße bleibend) seht ihr lniks und rechts an den Straßenrändenr Zahlreiche Denkmäler von großen und wichtigen Persönlichektein, und auf der linken Seite das Völkerkunde Museum, ein riesiger beeindruckerder Bau. Weiter, an Zahlreichen Regierungs- und Theatergebäuden vorbei, befindest du dich jetzt auf dem Opernplatz. Dort könnt ihr verweilen, müsst es aber nicht. dann vor der Oper gehst du die Straße in Richtung Residenz, auf der rechten Seite hast du nun die Residenz und die Schatzkammer, weiter bist du nun auf dem Odeonsplatz (bis hier Laufzeit, bei normaler Geschwindigkeit 45 Minuten), links siehst du die gewaltige Theatinerkirche, geht ruhig auch mal rein (aber ruhig sein in Kirchen und bloß nicht knutschen!!!!!!!!!). hinter dir siehst du die Feldherrnhalle. Seht euch auf die Stufen und blickt die Ludwigstraße und Leopoldstraße entlang auf das entfernte Siegestor und dahniter die (Nachts) Blau beleuchteten, wunderschönen Munich highlite buisness Twin-Towers. an der straße befinden sich rechts und links zahlreiche Regierungs und Universitöätsgebäude. Jetzt siehst du, leciht rechts, am Beginn dieser Straße ein gelbes Haus auf dem in Gold "Anast Haus" geschrieben ist. da drinnen befindet sich ein Cafehaus, das Luigi Tambosi, geht rein und geniest das flair des 18 jahrhunders (ist eingerichtet wie ein Schloss)m, geht dort in den ersten Stock, am besten in das hintere Zimmer auf einen der Sessel. Danach geht ihr aus dem Cafehaus heraus und gleich links durch die Durchgänge, und ihr befindet euch im Hofgarten. dort in der Mitte befindet sich der Diana Tempel, dort sehtt ihr euch rein, und lauscht den Geigern die dort oft sind. Weiter kann ich dir Momentan nicht schreiben, da ich weg muss, wenn du Zeit hast, können wir ja morgen mal ein wenig ne Strecke abgehen.


    Beantworte mir aber mal die Frage von oben.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia


    Beantworte mir aber mal die Frage von oben.


    Gruß


    :confused:
    Sieht irgendwie kopiert aus... :D;)

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    ... und dahniter die (Nachts) Blau beleuchteten, wunderschönen Munich highlite buisness Twin-Towers.


    Wusste garnicht das es sowas in München gibt, aber mit Google hab ich jetzt das Bild gefunden:



    Sieht aus als wäre da ein Skywalk zwischen den beiden Türmen ... kann man da rauf?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge!
    Die beschriebenen Wege klingen gut.. bei guten Wetter..


    Bei schlechtem wäre die Pinakothek schon ne Idee, aber ich glaub die kennt sie schon, gibts noch weitere Vorschläge?


    Freue mich über weitere kreative Ideen :-)


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Kommt wohl aufs Wetter drauf an und ob du noch "mehr" mit ihr vorhast... :D


    Also ich wäre "mehr" nicht abgeneigt, aber das sollte nicht zu offensichtlich rüberkommen ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    :confused:
    Sieht irgendwie kopiert aus... :D;)


    Ähm, wenn du die Fehler anguckst, siehst du das der Text von mir geschrieben ist! und nur von mir! War auf Arbeit und musste deshalb schnell Tippen, deshalb die ganzen Fehler, udn sdas war die Kurzfassung.


    Martyn


    Was hast du nicht gewusst? München hat noch höhere Hochhäuser!


    Ne ganze Menge sogar, siknd nur alle verteilt, und nicht wie z.B. in Frankfurt gebündelt.


    Suche mal nach BMW Turm, Uptown Munich (das höchste Bürogebäude in München und das Hauptquartier von O2), HypoVereinsbank Hochhaus (wunderschön, und architektonisch einmalig), Das technische Rathaus (Bauamt) am Ostbahnhof, GoYellow Hauptquartier, Süddeutsche Verlagsgruppe,....


    Wenn du dich dafür interessierst, schicke ich dir gerne noch mehr informationen darüber.


    Auf die Türme konnte man "früher" (sind erst gut 2 jahre alt), aber wie es aussieht wurden sie von Langenscheidt bezogen, und da denke ich sind sie jetzt für den Normalsterblichen tabu.


    @ mindrace

    Was genau habt ihr denn vor?


    Ihr könnt auch in den Olympiapark gehen, architektonisch wudnerschön, riesen groß, viele Atraktionen (ihr könnt dort auch Schifferl fahren) und euch auch gleich 2 von den oben geannten Hochhäusern angucken (O2 Hqt - Munich Uptown und den BMW Turm) desweiteren könnt ihr auf den Olympiaturm und euch die Stadt aus 280 Metern angucken oder ins nahe gelegene BMW-Museum gehen. Ab 15 Uhr spielt übrigens der EHC München gegen die Kölner Haie im DEB-Eishockey Pokal (Olympia Eisstadion), was sicherlich auch recht interessant sein kann.


    Gegenüber vom Eisstadion, dort wo sich die Baustelle befindet ensteht übrigens ein großes Aquarium (es ist immer gut vor einem Mädchen mit Insiderwissen zu glänzen).


    Brauchst du noch mehr Infos? Soll ich den Text von oben, aus meinen 1. Posting vortführen?


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Martyn hier nochmal für dich ein paar Bilder von den Hochhäuser die ich aufgezählt habe:


    O2 Hauptquartier, bzw. echter Name Munich Uptown:



    und


    http://www.thehighrisepages.de/hhkartei/munhholy.jpg


    Dann BMW:



    und hier mit dem Olympiasee im Vordergrund, auf dem man, wie oben beschrieben u.a. Schiffchen fahren kann.



    Hypovereinsbank:



    Technisches Rathaus (Bauamt):


    http://www.oracle.com/global/d…rtikel/2003/hochbau01.jpg


    GoYellow an der Donnersberger Brücke (Im Hintergrund ist ein Büroturm von Mercedes Benz):



    usw. usw. usw.


    Wie gesagt, willst du noch mehr wissen frag mich einfach


    Gruß



    Edit:
    Einige Bilder habe ich auf Grund der Größe verlinkt.
    Carsten

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Kommt Schröder Samstag oder Sonntag? ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Danke für die Infos. Ich dachte eigentlich das o2 Hauptquartier wäre das Gebäude am Georg-Brauchle-Ring, also zwischen Olypiagelände und Olympiaeinkaufzentrum, aber das kam mir eher lang als hoch vor.


    BTW: Was ist das für ein Turm bei der Hackerbrücke über dem Postgebäude?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!