Welche Funktastatur mit Maus kombination?

• Zitat

Original geschrieben von Mini_Cooper
    Hi,
    leider auch jetzt mit den Microsoft wieder STÄNDIG disconnects :(

Ein Software Update ist leider nicht verfügbar.
    Werde am Montag den Support kontaktieren, wenns keine Abhilfe gibt kommt das Teil wieder weg, ist ja echt ein Witz!

LG Nico :)

Keinerlei Disconnect (mit der 5.4 Software), weder unter XP SP2 noch unter Vista Build 5270 ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Vista Build 5270 ...

Ist die noch für MSDN oder gibt es die inzwischen für alle?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    hatte bei meiner Logitech Cordless Desktop MX auch immer Verbindungsaussetzer mit der Maus, gelegentlich mit der Tastatur. Nach Installation der neuesten Software, über den Logitech Desktop Messenger automatisch gefunden, keine Probleme mehr.
    PS: in der Liesmich.txt stehen bekannte Fehler

Das hat leider auch nicht weiter geholfen...

Wenn ich den Rechner ausmache, muss ich anschließend manuell neu connecten. Das kann doch echt nicht Sinn der Sache sein, oder?

Die Maus funktioniert immer :(

Habe ich irgend eine Einstellung übersehen?

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo SvenBln,
    hast du Maus und Tastatur mal an PS2 angeschlossen?

Gute Frage, ich glaube schon... :confused:

In den Eigenschaften der Tastatur steht "Logitech PS/2 Keyboard - Ort: Eingesteckt in Tastaturanschluß".

Außerdem steht da drunter "Hid-Tastaur" und "Logitech HID-Compilant Keyboard". :confused:

Das komische ist ja, dass die Tastatur wunderbar läuft so lange der PC angeschaltet ist. Sobald neu gestarted wird, muss ich erneut connecten...Die Maus läuft jedoch von alleine...

• Hallo,
    habe heute den neuen Bluetooth Dongle erhalten, da das Gehäuse ja transparent ist, sieht man, dass die Hardware auf jeden Fall anders ist.
    Mitgesandt wurde auch ein USB Verlängerungskabel, Software CD (allerdings nix neues, nur 2.46c) und ne Rabattkarte für 35% im Logitech Shop.
    Habe die HDD formatiert und Windows komplett neu aufgesetzt, bevor ich den neuen Dongle angesteckt habe. Nutze aktuell Widcomm.

Leider KEINE Besserung, weiterhin disconnects :/

LG Nico

• Gibts mittlerweile was neues was den Abbruch der Verbindung des MX 5000 Desktops angeht? Ich überlege grad ob ich mir das Paket nicht zu Weihnachten oder zum Geburtstag gönnen soll... aber wenn sich das Ding ständig aufhängt, dann macht das natürlich keinen Spaß.

• Was gibt es derzeit gutes auf dem Markt?

Moin,

derzeit habe ich eine Logitech MX 1000. Möchte jetzt allerdings an mein Notebook eine Dockingstation anschließen, sprich ich benötige eine Tastatur. Am besten sollte diese Cordless sein.

Nun habe ich die Wahl:

a) Tastatur cordless einzeln kaufen + 2 Empfänger rumstehen haben

b) MX 1000 verkaufen + neues SET kaufen

Wenn b) -> welche Kombi empfiehlt ihr mir momentan? Sollte noch eine relativ gute Preis Leistung haben. Ein Kumpel empfohl mir die günstige Variante von Cherry Sirius. Kostet etwas über 22 Euro. Nur habe ich bisher immer nur Erfahrungen mit Logitech gesammelt und bin etwas skeptisch gegenüber anderen Marken.

Viele Sets bieten meist nur normale optische Mäuse. Meine MX 1000 hat eine sehr gute Lasertechnologie, was eigentlich schade wäre, diese her zugeben. Aber wenn die Kombi ganz gut ist, wäre das natürlich auch gut.

Was könnt ihr mir von dem aktuellen Markt empfehlen?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Re: Was gibt es derzeit gutes auf dem Markt?

Ob Laser oder normal Optisch ist wohl egal.
    Es muss aber ein Markengerät sein. Billige Optische Mäuse haben einen Kugelmaus-Kompatibilitätsmodus (ruckeln und hängen genauso oder springen).

Bei Cherry sind die Tastaturen einfach nur Billig-Schrott. Kein guter Druckpunkt.
    Da sind manche echt billige Tastaturen besser.

Die aktuellen Logitech-Produkte hauen mich nicht wirklich um. Sind zwar generell nicht schlecht, haben aber auch nichts neues was wirklich praktisch ist.
    Die Software wird dafür immer schlechter.
    Mal vergisst die alle Einstellungen der Maus oder findet die Tastatur nicht.

Die aktuelle Version tuts der Anwendungsumschalter nicht richtig. Wenn man den Aufruft, muss man durch die Liste Scrollen und das Rad (Rad drücken ruft die bei mir auch auf) zum wählen drücken. Bisher ging das durch normales zeigen und klicken mit der Maus.

Dann gibt es einen Desktop mit kleinem Display und Skype-Tasten drauf. Die Skype-Tasten tuns einfach nicht und die Software zeigt das ändern der Lautstärke nicht an.

So bleibe ich erstmal beim MX3000 Desktop. War der beste, den es bisher je gab.
    Mit MX1000 Maus dabei und ne schöne Tastatur mit vielen Tasten. Da habe ich an meinen beiden Haupt-PCs je eins von.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!