US Open. Agassi im Finale

• Hi,

ich dachte mir, das ist mal einen eigenen Thread wert. Ich bin seit die grossen Namen wie Becker, Graf, Navratilova, Agassi (;)), Ivanisevic, Sampras und Co. alle in Rente sind kein grosser Tennis-Fan mehr, aber die diesjährigen US Open guck ich doch nebenbei immer mal wieder. Eben hat sich Andre Agassi, der einem in der letzten Zeit ja eher leid tun konnte, im 3. 5-Satz-Spiel in Folge im Halbfinale durchgesetzt und trifft morgen auf Hewitt oder Federer. Das könnte doch echter Hollywood-Stoff werden. Agassi spielt seine 20. (!!!) US-Open und könnte sie zum dritten Mal gewinnen, als zweitältester Spieler überhaupt. Ich würde es ihm gönnen und fände das wäre ein toller Schlusspunkt einer tollen Karriere. Agassi hat zwar immer gesagt, dass er noch nicht weiss wann er zurücktreten will aber die Ergebnisse der letzten Zeit sprechen ja eigentlich eher dafür, dass er den perfekten Zeitpunkt leider verpasst hat. Vielleicht war er aber ja auch nur so ehrgeizig und wollte mit einer Sensation abtreten und nicht still und leise durch ein Vorrunden-Aus...

Ich glaube es wird (gegen wen auch immer) nochmal etwas anderes morgen, als gegen die ungesetzten Blake und *Namen vergessen* aber das Publikum wird wohl voll auf seiner Seite stehen und vielleicht spielt er sich ja in einen Rausch und gewinnt... Ich werde es mir ansehen...

Ach ja: Habt ihr auf Eurosport auch keinen Ton im Moment?

n3o.

• Bei mir siehts genauso aus wie bei dir...
    Seit Sampras,Edberg, Becker, Graf etc. nicht mehr mitspielen seh ich mir Tennis nur noch sehr selten an. Aber die US Open dieses Jahr liefen wie bei dir auch, immer im Hintergrund.
    Und wie Agassi diese Jahr bei den US Open gespielt hat war schon spannend. Zumal es ja gegen Blake so aussah als wäre für ihn da Endstation.
    Und das er mit seinen 35 Jahren noch so gut gegen die im Schnitt 20 Jahre jüngeren Spieler mithalten kann - Respekt :top:
    In dem Sinne: Alles Gute fürs Finale!

• Ich drücke Agassi auch die Daumen :top: Würde ich echt klasse finden, wenn er das Turnier gewinnt. Eine solche Leistung in dem "Alter" zu vollbringen ist schon außergwöhnlich.

Zitat

Original geschrieben von rister
    Und das er mit seinen 35 Jahren noch so gut gegen die im Schnitt 20 Jahre jüngeren Spieler mithalten kann - Respekt :top:

Die anderen Spieler sind im Schnitt 15 Jahre? :D

• Auch wenn ich Agassi gönne, hat er gegen das Power-Tennis von Federer keine Chance. Ich denke das wird ein klarer 3:0-Sieg des Schweizers.

• Hi,

Federer ist halt einfach auf Knopfdruck da und wird zur Maschine ;) Siehe auch gestern gegen Hewitt oder gegen Kiefer. Er verliert vielleicht mal einen Satz aber danach strengt er sich nochmal kurz an und schaukelt das Ding nach Hause. Vielleicht aber auch die Chance für Agassi seine grosse Erfahrung und die Symphatie der Zuschauer zu nutzen. Wenn er einen Satz gewinnen sollte wird es bestimmt knapp für Federer...

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    ...
    Die anderen Spieler sind im Schnitt 15 Jahre? :D

Oh, Mathe so früh am Sonntagmorgen... :D
    Ich wollt natürlich sagen "im Schnitt 15 Jahre jünger"!

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Vielleicht aber auch die Chance für Agassi seine grosse Erfahrung und die Symphatie der Zuschauer zu nutzen. Wenn er einen Satz gewinnen sollte wird es bestimmt knapp für Federer...

Die Zuschauer werden bestimmt hinter Agassi stehen und dem Federer mit Sicherheit das Match nicht leicht machen.
    Mal gucken wie R. Federer damit fertig wird, dass fast 32000 Zuschauer (wenns ausverkauft ist) seinen Gegner anfeuern...

• Mir ist besonders in diesem Jahr aufgefallen, dass Spitzensportler immer länger ein Top-Niveau halten können. Früher war doch, je nach Sportart, mit dem 30. Lebensjahr ein baldiges Ende der Karriere in Sicht.
    Beispiele:

Mark Warnecke (35): Schwimm-Weltmeister
    Zidane (33): imho nach wie vor einer der weltbesten Spieler
    Franka Dietzsch (37): Diskus-Weltmeisterin

Ich habe deshalb allergrössten Respekt vor Agassi's Leistung! :top:

MfG, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• Hut ab vor Agassis Leistung! In dem Alter noch Weltklasse-Tennis zeigen haben nicht viele drauf. Besonders beeindruckend finde ich seine Fitness! Es scheint so, als wäre er noch nie fitter gewesen. Wenn ich mir da einige Ballwechsel angucke bei den diesjährigen US Open... Seine Gegner schnaufen wie sonst was und Agassi öffnet noch nicht mal den Mund zum Luft holen! :eek:
    Ich drücke ihm heut abend auf jeden Fall die Daumen. Könnte mir schon gut vorstellen, dass er im Falle eines Finalerfolgs den Tennisschläger an den Nagel hängen wird, zumal ein Finalsieg gegen Federer zur Zeit eh das Größte ist, was man(n) erreichen kann.
    Dennoch glaube ich, dass er im Endeffekt heut abend keine Chance haben wird. Mehr als einen Satz traue ich ihm bei besten Willen nicht zu. Lasse mich aber gern eines besseren belehren... :)

• Hi,

an alle Interessierten: Es geht los. -> Eurosport

EDIT: Federer gewinnt den ersten Satz mit 6:3.
    Ein unglaubliches Spiel bisher. Agassi gibt alles, geht super hohes Risiko und trifft teilweise Traumschläge wie zu besten Zeiten. Federer ist souverän wie immer und hat es im ersten Satz gut geschafft Agassi auf der Grundlinie zu halten.

Im zweiten liegt Agassi 2:0 vorne...

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von n3o

EDIT: Federer gewinnt den ersten Satz mit 6:3.
    Ein unglaubliches Spiel bisher. Agassi gibt alles, geht super hohes Risiko und trifft teilweise Traumschläge wie zu besten Zeiten. Federer ist souverän wie immer und hat es im ersten Satz gut geschafft Agassi auf der Grundlinie zu halten.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Unglaublich hohes Niveau bisher. Fragt sich nur, ob Agassi in der Lage ist, das durchzuhalten... Zumindest für Satz zwei sollte es reichen.

Derzeit 4:1 Agassi!

Edit: Satzausgleich! 6:2 Agassi!!!

@ n3o: Bierchen grad geöffnet! ;) (siehe unten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!