Positionsbestimmung und Standortinformationen mit dem k750i

• Hallo,

nach den Dictionaries ist nun mein zweites Projekt in der Beta Phase und ich will es euch vorstellen.

Es handelt sich um ein Tool, welches die Position des Sendemastes ausliest, zusätzliche Informationen (Städtename, PLZ, Autokennzeichen) läd und anzeigt.

Momentan wurde es nur auf einem k750i mit einer o2 Karte getestet, es wird noch für weitere Modelle (gerade bzgl. der Oberfläche) getestet und angepasst werden. Die o2 Karte ist meiner Ansicht nach momentan noch notwendig.

Viel Spass jedenfalls mit der Beta, für Anregungen und Kritik bin ich sehr dankbar :top:

Hier gibt es das Tool

• Servus!
    Habs mal auf dem 6680 geteset, funzt nicht und das Menü ist auch nicht ganz sichtbar, der Beenden Button ist nur zur hälfte lesbar.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• sieht mal wieder sehr vielversprechend aus. :)

mit meiner plus karte im K750i funzts leider (noch) nicht. ;)
    aber ich werde es gleich mal bei nem kumpel testen der hat das W800i, ne eplus und eine o2 karte. ^^ und mein handy hätten wir ja auch noch. :D

warum funzt es eig nur mit o2?
    wird es auch mit eplus funktionieren können?

p.s.: dein erstes projekt war schon spitze. :top:

• Nunja o2 sendet per Cell Broadcast die Koordinaten des Sendemastes aus. Ich bin mir nicht sicher, ob man diese per Java auch aus anderen Netzen herraus lesen kann, aber ich werde es weiterhin versuchen.

Bei entsprechendem Interesse wäre natürlich eine Lösung die Punktgenau ist mit einem Bluetooth GPS Receiver denkbar(dann auf der ganzen Welt nutzbar)

• Hab das K750 und o2, aber im Auto-Durchlauf passiert irgendwie nichts...ich seh nur die grosse graue Fläche :rolleyes:

EDIT: Habs geschafft, nachdem ich die SW gelöscht und neuinstalliert habe und diesmal den Satz "Dürfen Nachrichten empfangen werden" nicht mit Nein beantwortet habe ;)
    Was anderes als Verbesserung: Die Breiten-/Längengrade werden nach der ersten Zahl in Minuten gemessen, also geht die Nachkommazahl nicht bis 99, sondern bis 59. Vielleicht kannst du das einfach über den Faktor 0,6 korrigieren.
    BSP: 8,65 müsste eigentlich 8'39 sein.

Aber Kompliment: SUPER SOFTWARE! :top: :)

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• wenn man in einem Java-Midlet SMCB-Nachrichten empfangen und auswerten kann dann stellt sich die Frage ob sich per Java-Midlet auch die Zellinformationen wie LAC und CID auslesen und anzeigen lassen.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!